Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ACHTUNG: DEAF FOREVER #67 ab sofort vorbestellbar!
Aber wieso denn, wenn man die Hefte trotzdem kauft? Bleibt beim Abo trotz Mengenrabatt und Versandkosten so viel mehr Marge über als im Zeitschriftenhandel?
Planungssicherheit beim DF ist der entscheidende Punkt, denke ich. Je mehr Abonnenten, je mehr Sicherheit für den Herausgeber. Ansonsten geht der Kampf um den Verkauf alle 2 Monate aufs neue los. Einer der Redakteure möge sich dazu bitte zu Wort melden.
Ich denke, bei den Vorbestellerheften bleibt am meisten beim DF hängen, dann bei den Aboheften. Bei den Kioskheften am wenigsten.
Aber was natürlich viel wert ist, wie bereits erwähnt, die Planungssicherheit bei den Abos.
Planungssicherheit beim DF ist der entscheidende Punkt, denke ich. Je mehr Abonnenten, je mehr Sicherheit für den Herausgeber. Ansonsten geht der Kampf um den Verkauf alle 2 Monate aufs neue los. Einer der Redakteure möge sich dazu bitte zu Wort melden.
Ich denke, bei den Vorbestellerheften bleibt am meisten beim DF hängen, dann bei den Aboheften. Bei den Kioskheften am wenigsten.
Aber was natürlich viel wert ist, wie bereits erwähnt, die Planungssicherheit bei den Abos.
Da ist halt die Frage, wieviel kostet der Aboservice pro Heft und wieviel die (ehemals) Blümchenbriefmarke, der Umschlag und die Arbeitszeit der Eintüter:innen, wenn letzteres nicht sogar halbwegs ehrenamtlich erfolgt.
Mittlerweile ist das Heft hier angekommen (16.10.2025) und ist wie immer unterhaltsam und auch informativ. Mir ging es bei meinem vorherigen Post eigentlich nur darum das ich mich frage was ein Abo für mich bringt wenn ich das Heft später bekomme als am regulären Veröffentlichungstag. Das ganze geht jetzt schon seit mehren Jahren, ich bin einfach genervt davon das es nicht möglich ist das Heft zumindest zum Freitag der Veröffentlichung bei mir im Briefkasten vorzufinden. Mir ist schon bewusst das es nicht am DF liegt, aber wo soll ich mich sonst ausdrücken als hier. Ich will niemanden bestrafen, aber ich ziehe nunmal Konsequenzen. Wenn ich mit jemanden zusammenarbeite und der es nicht gebacken bekommt sein Zeug auf die Reihe zu kriegen muss ich was ändern. Ich abonniere auch noch andere Zeitschriften und da klappt alles wunderbar, von daher wage ich mal den Ansatz zu behaupten das es nicht an der Post liegt.
Ich hatte vor ein paar Jahren, da wohnte ich noch woanders in BS, mich schonmal beschwert das es mit dem Abo nicht so richtig klappt. seit mehr als einem Jahr wohne ich jetzt woanders hier in BS und es ist sogar noch schlimmer geworden. nochmals...ich bin ein grosser Befürworter was Abos angeht (deswegen habe ich auch mehrere), aber irgendwann ist es auch mal gut. ich werde jetzt die Einzelheft Bestellung in Anspruch nehmen, ist nervig für mich aber meinem Seelenfrieden tut es vielleicht ganz gut.