[Wichtig] ACHTUNG: DEAF FOREVER #71 ab sofort vorbestellbar!

Hab ich ja noch nie gehört.

Als Brückentag bezeichnet man in der Arbeitswelt in Deutschland einen Arbeitstag, der zwischen einem Feiertag und einem (zumeist) ohnehin arbeitsfreien Tag (Samstag oder Sonntag) liegt. In Österreich heißt er Fenstertag, in Oberösterreich hat sich daneben auch die Bezeichnung Zwickeltag eingebürgert.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Brückentag#cite_note-1"><span><span>[</span>1<span>]</span></span></a> In der Schweiz wird unter französisch-italienischem Einfluss nur von Brücke gesprochen.
 
BTJ und GÖTZ titelstory

gehen der frage nach, warum man best ofs von diversen bands überhaupt haben muss, inklusive TOP 50 der besten ofs aller zeiten!

:top: :jubel: :verehr:
Ich wäre dir fast auf den Leim gegangen. Aber dann ist mir der Fehler aufgefallen: wenn BTJ involviert ist, geht es natürlich nicht darum, ob, sondern wie viele Best-Ofs man von seinen Lieblingsbands braucht. (Plus Exkurs darüber, ob, und wenn ja, wie viele von allen anderen.)
 
Hab ich ja noch nie gehört.

Als Brückentag bezeichnet man in der Arbeitswelt in Deutschland einen Arbeitstag, der zwischen einem Feiertag und einem (zumeist) ohnehin arbeitsfreien Tag (Samstag oder Sonntag) liegt. In Österreich heißt er Fenstertag, in Oberösterreich hat sich daneben auch die Bezeichnung Zwickeltag eingebürgert.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Brückentag#cite_note-1"><span><span>[</span>1<span>]</span></span></a> In der Schweiz wird unter französisch-italienischem Einfluss nur von Brücke gesprochen.
Im Ruhrpott kenne ich Zwickel nur als den Probierschluck noch vor sich hin gärenden, nicht filtrierten Bieres, den der Braumeister direkt aus dem Gärgefäß zapft (und, davon ausgehend, als Verkaufsbezeichnung für gezielt "unfertig" wirkende unfiltrierte Kellerbiere). Dann weiß ich ja jetzt, was ich mir am Brückentag hinter die Binde kippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich versprühe dieses Mals keinerlei Vorfreude!!!111
Wird doch eh wieder eine lausige Ausgabe voller Kram, den keiner kennt ("Kauz")
und den keiner mag ("Underground"). Aber mal richtige Kunst? Echte Kultur? Fehlanzeige!
Und überhaupt: Was - natürlich! - wieder (!!) fehlen wird, obwohl ich schon so oft darum
gebettelt habe: Das lange überfällige Special über "Unterschätzte Instrumente der Metalgeschichte.
Folge 1: Die Nasenflöte".
DAS wäre mal Innovativ!
DAS wäre mal kauz!!
DAS wäre mal was für Überzeugungstäter.
Pah!

Nee, Scherz, is klar, ne? Bin schon gespannt, was dieses Mal für unverhoffte Perlen auftauchen werden. :top:
 
Die Titelstory sei mal dahingestellt, aber das wäre wirklich mal ein richtig tierisches Thema. Geile Idee...!
Tank waren zu ihrer Hochzeit und kurz danach einfach eine absolut geile Rüpel-Combo (die sich dann reguliert hat, ohne Scheisse zu werden). Die hätten es echt verdient. Finde übrigens auch Warfare, Atomkraft, The Rods...
 
BTJ und GÖTZ titelstory

gehen der frage nach, warum man best ofs von diversen bands überhaupt haben muss, inklusive XXXXXXL listenwahn der besten best ofs aller zeiten!

:top: :jubel: :verehr:

Es ist rund 25 Jahre her, dass mich BTJ ab und zu nach seinen Streifzügen durch diverse Dortmunder Läden in meiner damaligen WG-Bude besuchte und jeweils mit einem Jutebeutel links und einem Jutebeutel rechts mit "Fundsachen" freudestrahlend die Treppe hinaufkam und mir seine Ausbeute präsentierte. Schon damals konnte ich über die Anekdoten zu alledem vor allem nur staunen...
 
Zurück
Oben Unten