ACID WITCH - The swampiest Band of the Planet

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von anonymisiert1843, 11. Dezember 2015.

1. [​IMG]

Die sumpfingste Band des Planeten benoetigt dringend einen eigenen Thread.
    Seit "Witchtanic Hallucinations" (meiner Meinung nach ihr bestes Album) gehoeren sie zu meinen Lieblingsbands.
    Die giftgruene Kroetensuppe aus Horror, Doom, Heavy Metal, Death und einer Prise Humor, zusammengeruehrt von der warzigsten Hexe der Nordhalbkugel, ist zusammen mit der genialen Optik (Artworks, Shirts, Patches) einzigartig. Grandios.

https://hellsheadbangers.bandcamp.com/album/witchtanic-hellucinations

Die Cover-EP "Midnight Movies" (2015) landet definitiv in meinen TOP 25/ 2015.

https://www.youtube.com/embed/9Z1FQ_HwWYs

Desty, Mani, AJPain und 4 anderen gefällt das.
  2. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

Total geile Band! Hab die "Witchtanic Hellucinations" hier und stehe total auf diese Mischung aus modrigem 90er-Death-Doom und der trashigen Horror-Attitüde. "Stoned" und die neue EP werden bei Zeiten definitiv noch angeschafft. Auch live sind die übrigens sehr zu empfehlen, waren beim Roadburn dieses Jahr echt eine der geilsten Bands des Festivals!

PS: deren Songtitel können ebenfalls alles. :D

MK696 und anonymisiert1843 gefällt das.
  3. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Ich habe die Stoned leider blind gekauft. Lasst es mich mal vorsichtig formulieren: ich kann damit nicht besonders viel anfangen...

The Corrosion gefällt das.
  4. Hurensohn

Hurensohn Till Deaf Do Us Part

Grandios. Alles von der Band. Live auch übertrieben gut. Hätte nicht erwartet, dass die den Sound so gut umsetzen können, aber klappt nahezu perfekt. Bin über die Witch House EP auf die Band gekommen und bin der Band seitdemauch verfallen. Neues Album wäre geil. Und dazu direkt ne Acid Witch/Shitfucker Tour durch Europa.

Snailking und TragicIdol gefällt das.
  5. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

Sehr geil ! Von "Stoned" brauch ich noch die LP. Die EPs hab ich auch nicht...
    Speziell WH ist aber Gott!

6. Jau, habe die auch aufem Roadburn gesehen.War genial.
    Apropos Roadburn 2015: Man war das genial! Urfaust, Solstafir, Black Anvil, Fields Of The Nephilim, Wovenhand, Wardruna, King Dude, Acid Witch, Goblin...

TragicIdol gefällt das.
  7. WindOfMayhem

WindOfMayhem Till Deaf Do Us Part

Die sind wirklich klasse!
    Und ich hab tatsächlich noch nix von denen, obwohl die seit Jahren auf dem Einkaufszettel stehen.
    Dringend nachholen.

8. Man muss.

9. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

War es. ;) Wobei das Lineup für nächstes Jahr da jetzt schon locker mithalten kann.

Du weißt, was zu tun ist. ;)

WindOfMayhem gefällt das.
  10. Was das Lineup 2016 betrifft: dazu habe ich mich schon im Roadburnthread positiv geaeussert.

11. Kittelsen

Kittelsen Dawn Of The Deaf

12. Kombat El Wombat

Kombat El Wombat Deaf Leppard

Acid Witch haben mich von Anfang an weg gehauen. Das hat sich damals so an gefühlt als hätte die beiden Genres die ich am meisten liebe ein Kind bekommen. Ein warziges, fieses, geniales Kind!
    Hab damals einen ziemlichen Tanz aufführen müssen um an die Witchtanic Hellucinations zu kommen. Die ist auch noch immer meine liebste Veröffentlichung, die Stoned ist auch gut nur ich finde sie ein bisschen zu wenig psychedelisch.

MK696 gefällt das.
  13. Snailking

Snailking Till Deaf Do Us Part

Das wäre echt mal fällig. Zumindest kann man sich beide Bands (plus Nunslaughter und Midnight) auf dieser Hells Headbash-DVD angucken.

Medardus gefällt das.
  14. Medardus

Medardus Till Deaf Do Us Part

Für den Backpatch würde ich echt töten :D

Diese band liebe ich wirklich sehr, viele mögen das ja nicht aber ich finde da einfach zu viel was ich geil finden muss (!). Atmosphäre, Texte, Grunzerei, fehlende Ernsthaftigkeit und eben viel Groove bei all dem stumpfen Orgelgeholze. Die SPooky Split ist nebenbei ein absolut perfektes Ding, ähnlich auch dem aktuellen Midniight Movies Release:

https://www.youtube.com/embed/9Z1FQ_HwWYs

großes Tennis und eine meiner absoluten zeitlos geilen Bands.

15. Hurensohn

Hurensohn Till Deaf Do Us Part

Finde Konzert DVDs ziemlich überflüssig. Kann man mal beim saufen laufen lassen, aber ansonsten komplett uninteressant. Dazu kommt halt noch, dass die Auftritte recht langweilig sind. Liegt nicht an den Bands, sondern eher am Publikum. Zumindest was ich von den Auftritten gesehen habe. Also muss die Shit SS doch mal durch Europa ziehen.

16. Snailking

Ich wollte damit auch nicht bestreiten, dass die mal auf Tour kommen sollen. ;)

Medardus gefällt das.
  17. Medardus

Medardus Till Deaf Do Us Part

Ich muss auch echt sagen, für die würde ich auch wieder mal fahren zu Konzerten. Werde alt und genügsam :D

Snailking gefällt das.
  18. Buddy Graves

Der AW-Ableger bzw Slasher Daves andere Band HORRIFIC bockt übrigens auch tierisch. Da geht es halt wesentlich flotter zur Sache. AW-Guitars on speed, sozusagen...

19. Snailking

Hoppla, kenn ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Muss ich unbedingt mal antesten.

Buddy Graves gefällt das.
  20. Buddy Graves

Aväc bläsier!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.