ACRANIA - Fearless (2015) - Progressive Latin Jazz Death Metal...oder so...

Wizz21

Till Deaf Do Us Part
ACRANIA kommen aus Mexiko City und spielen eine Mischung aus Technisch-progressiven Death Metal und jazzigen lateinamerikanischen Klängen, inklusive Trompeten, Percussion und allem was dazu gehört. Die Jungs haben ihr aktuelles Album "Fearless" netterweise zum kostenlosen Reinhören komplett auf Youtube hochgeladen:


Ansonsten könnt ihr das Scheibchen für wenig Geld - umgerechnet 5 Euro und ein paar Zerquetschte - auch direkt über Bandcamp beziehen:

https://acraniaofficial.bandcamp.com/

Also mir gefällts... :D
 
Hab gerade den YT-Stream am laufen und bin noch so'n büsch'n hin- und hergerissen. Ich hasse Trompeten, aber der Stilmix klingt jetzt echt mal abgefahren. Zwar kann ich nicht behaupten, dass mir die Musik bedingungslos gefällt, aber originell und geil gemacht ist das allemal...!

Edit: Nee, auf Dauer machen mich die Percussions hibbelig. Ich glaub, das ist doch eher nichts für mich, wenngleich ich den Hut vor der Kreativität und dem deutlich spürbaren Enthusiasmus der Band ziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den YT-Stream am laufen und bin noch so'n büsch'n hin- und hergerissen. Ich hasse Trompeten, aber der Stilmix klingt jetzt echt mal abgefahren. Zwar kann ich nicht behaupten, dass mir die Musik bedingungslos gefällt, aber originell und geil gemacht ist das allemal...!

Edit: Nee, auf Dauer machen mich die Percussions hibbelig. Ich glaub, das ist doch eher nichts für mich, wenngleich ich den Hut vor der Kreativität und dem deutlich spürbaren Enthusiasmus der Band ziehen muss.


Ich habs jetzt auch nicht unbedingt regelmäßig mit so'n hibbeligen Zeug wie ACRANIA, aber hin und wieder überkommt es mich dann doch. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Trompeten und das Percussiongedöns im Gegensatz zu dir richtig knorke finde. :)
 
Also der Stilmix ist schon ziemlich spannend. Finde den Gesang im Moment am anstrengsten. o_O

Kann es eigentlich sein, dass die Bandcamp Streams immer schlechter werden? Mittlerweile kann man das fast nicht zum Reinhören gebrauchen. Bei der Scheibe ist der Unterschied einfach nur krass. BC klingt wie 96 KBit.
 
Zurück
Oben Unten