Aerosmith

Oh, Eliminator und Afterburner hab ich sogar. Das sind allerdings auch die einzigen beiden Alben von ZZ Top, die ich besitze. Aber ich hab mir vorhin mal Degüello und Tres Hombres angehört - doch, doch, nichts auf Dauer für mich, aber Spaß macht das wohl, das staubtrockene Geshuffle.
... Erstere sind auch die beiden einzigen, die man sich ermüdungsfrei geben kann :D

Aber Aerosmith, ey - geile Band, wa...?! :D

Gruß

BFTD
 
Ich hab Aerosmith 1989 ( Pump ) in Hannover und 1993 ( Get a grip )in Oldenburg gesehen.
Beides super Konzerte. Auffällig war in Oldenburg,dass sich viele Leute schon beim Showstart mit Toys in the Attic nur verwirrt angeschaut hanen.Die kannten gerade mal die Hits,
bei den 70er und 80er Knallern aber waren die ganz blass.
Tolle Truppe,die ich irgendwann etwas aus den Augen verloren habe.
Beste Platte : Permanent Vacation!

An mir lag es nicht in Oldenburg, habe nicht verwirrt geguckt :D Ich habe damals die Karten bei Alpha Radio gewonnen (bevor sie sich in Delta Radio umbenennen mussten), Frau a.T. und ich hatten einen netten Abend. Außerdem waren Mr.Big ja auch noch Support :)
 
Gerade haben Brad Whitford und Derek St. Holmes ihre 2. gemeinsame CD an den Start gebracht. Hab die gerade via Deezer hier am laufen.
Ziemlich sehr geiler Kram, wenn man das nach dem ersten Hör so sagen kann.
 
Natürlich kenn´ ich die Luftschmiede - schon seit Mitte der 70 er.

"Dream On" ist eines der größten Dinger überhaupt. Aber als ich nach "Sweet Emotions" die erste LP zuHause hatte, war ich doch sehr enttäuscht. Ende der 70 er wollte dann unser Gitarrist mehr in diese Richtung und dudelte alle Scheiben vor - nix zündete.

Auch als mit "Walk this HipHop" ein erstes Comeback anstand, blieb ich sitzen - aber als dann so ab 87 (?) die ganzen Singlehits losgingen, war ich begeistert (Love in an...) und holte mir sogar das erste Rock-PC-Spiel mit Aerosmith, bei dem man statt Mouse ein E-Plektum hatte und ein Star werden konnte. Leider funzte es nicht mit dem ersten PC und später nicht mehr mit den Betriebs-Systemen...

Würde sie mir gerne mal anschauen, setze dieses Jahr auf Graspop.
 
Die Band war in den 70ern großartig! Vor allem Toys in the Attic und Rocks sind unglaublich starke Scheiben.
Und dann noch Live! Bootleg :verehr: Herrlich wie fertig der Tyler auf der Scheibe klingt. Eines meiner Lieblings-Livealben.
 
Bin seit jeher ein großer Anhänger der Band, finde aber besonders
die "umstrittene" Phase der Truppe mit Alben wie "Rock in a Hard
Place" oder "Done with Mirrors" interessant.
Vor allen Dingen die Livegigs mit Crespo und Dufay konnten doch
einiges, auch wenn Tyler, oder gerade deswegen, in dieser Phase doch
ziemlich am Arsch war.
 
Aerosmith ist für mich eine großartige Band, die auch nach mal etwas schwächeren Alben immer wieder zurück gekommen ist. Meine Lieblingsplatten sind Permanent Vacation und Toys in the Attic.:)
 
Meine Lieblingsplatte von Aerosmith ist 'Rocks'. Z.B. 'Nobody's Fault' und 'Rats in the Cellar' sind klasse Songs. Als einen meiner Lieblingssongs möchte ich noch 'Kings and Queens' von 'Draw the Line' erwähnen. Hat tolle Melodien.
 
Die Alben höre ich hin und wieder mal.
Aber Live sind sie unschlagbar. Hab die Truppe mehrfach gesehen. Auf Festivals (als Headliner) aber auch in verschieden Hallen.
AEROSMITH Live ist echt eine Macht.

gerade die letzte Tour war nochmal ein Erlebnis.
 
Die Alben höre ich hin und wieder mal.
Aber Live sind sie unschlagbar. Hab die Truppe mehrfach gesehen. Auf Festivals (als Headliner) aber auch in verschieden Hallen.
AEROSMITH Live ist echt eine Macht.

gerade die letzte Tour war nochmal ein Erlebnis.
wobei das letzte Album von denen eher so " öhm nö" is - und vor allem viiiiiiiiiiiel viel viel zu lang.....
 
Kurz gefasst..Aerosmith gehören auch zu meinen Heroes der ersten Tage.Mein Lieblingsalbum ist ohne wenn und aber die Permanent Vacation.Ansonsten noch die Rocks...mit Rats in the Cellar bin ich da voll bei @Atgerdian Kodex ,welch geiler Song...nach der Pump war bei mir dann Sense....

Im Schrank ausschließlich Vinyl

-Aerosmith
-Get your Wings
-Toys in the Attic
-Rocks
-Draw the Line
-Live Bootleg-DoLive
-Night in the Ruts
-Rock in a Hard Place
-Permanent Vacation
-Pump

so far,so good :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Band mit der ich mich schon lange mal beschäftigen wollte.

Wenn ich die Seiten hier durchlese, gehe da Recht in der Annahme, das man für den Anfang:

Toys In The Attic
Rocks
Permanent Vacation
Pump

braucht?
 
Permanent Vacation ist ne glatte 10er Scheibe, dagegen kommt nicht mal Pump an!
Ansonsten sind Rocks, Live Bootleg, Toys in the Attic gesetzt, aber auch Get a Grip finde ich klasse!
Fuü den Einstieg in die Frühphase der Band sei übrigens die Pandoras Box empfohlen, vorzugsweise in der Langversion mit "Buch".
 
Auch ne Band mit der ich mich schon lange mal beschäftigen wollte.

Wenn ich die Seiten hier durchlese, gehe da Recht in der Annahme, das man für den Anfang:

Toys In The Attic
Rocks
Permanent Vacation
Pump

braucht?


Das kann man so machen. Alle 4 Scheiben sind sehr gut, wobei "Toys" die abwechslungsreiche Hitscheibe mit einigen hardrockfremden Ausflügen (Big Ten Inch Record) und einigen interessanten Soundeffekten ist, "Rocks" die räudige Strassenköterscheibe (und eine der besten Rockscheiben aller Zeiten), "Vacation" das hochglanzpolierte 80er Ami-Stadionrockspektakel mit den damals üblichen Hitschreibern wie Desmond Child (und einigen wenigen leider nicht ganz so guten Songs), und "Pump" die Steigerung dazu mit netten instrumentalen Zwischeneinspielungen, abwechslungsreicheren Songs und der m.E. besten und gleichzeitig letzten echt guten Aerosmithballade (What it takes).
 
Zurück
Oben Unten