Aerosmith

Nope... Nicht ganz so gute Songs sucht man hier vergeblich. :D In meinen Augen doch ein ganzes Stück stärker als die Pump.

DIe Scheibe hat ihr sehr guten Seiten (v.a. die nach "alten" Aerosmith klingenden St John, oder Hangman Jury) und einige unwiderstehliche Ohrwürmer (Rag Doll!); insgesamt sind mir aber doch zu viele Mainstream/AOR-/Nummer Sicher-Songs drauf, bei denen man einfach merkt, dass professionelle Gastschreiber daran rumgewerkelt haben. Ohne die unverkennbare Stimme von Steven Tyler könnten z.B. (überwiegend trotzdem gute) Lieder wie Heart's Done Time Magic Touch oder Angel auch von jedem anderen beliebigen 80er-Ami-Mainstreamact kommen.

Das Beatles-Cover "I'm Down" ist nicht wirklich gut gelungen, und "The Movie" am Ende der Scheibe finde ich zu gewollt experimentell.

Die Platte ist wie gesagt gut und hitlastig wie nix, aber wegen der klaren Orientierung Richtung Mainstream, Radio und MTV ein klarer Bruch mit den "alten" Aerosmith (vergleiche die mal bitte mit der rotzig-unkommerziellen Vorgängerscheibe "Done With Mirrors""!) und damit eigentlich der Beginn vom Ende der "alten" Gossenköter Aerosmith und der Beginn der hochglanzpolierten Medienstarphase von Tyler & Co., die danach ja auch nur noch eine wirklich tolle Scheibe hervorgebracht hat (Pump).

Aber alles Geschmackssache, vielen gefällts ja, und für Aerosmith war das immerhin DIE große Comebackplatte und der Beginn ihrer zweiten großen Karriere nach den dunklen Koksjahren.
 
Das kann man so machen. Alle 4 Scheiben sind sehr gut, wobei "Toys" die abwechslungsreiche Hitscheibe mit einigen hardrockfremden Ausflügen (Big Ten Inch Record) und einigen interessanten Soundeffekten ist, "Rocks" die räudige Strassenköterscheibe (und eine der besten Rockscheiben aller Zeiten), "Vacation" das hochglanzpolierte 80er Ami-Stadionrockspektakel mit den damals üblichen Hitschreibern wie Desmond Child (und einigen wenigen leider nicht ganz so guten Songs), und "Pump" die Steigerung dazu mit netten instrumentalen Zwischeneinspielungen, abwechslungsreicheren Songs und der m.E. besten und gleichzeitig letzten echt guten Aerosmithballade (What it takes).

Danke für die klasse Kurzbeschreibungen der jeweiligen Alben.:top:
 
AERO-VEDERCI BABY! EUROPEAN TOUR 2017

MAY17
Hayarkon Park
Tel Aviv, Israel
MAY20
Black Sea Arena
Georgia Batumi
MAY26
Konigsplatz
Munich Germany
MAY30
Waldbuhne
Berlin Germany
JUN2
Tauron Arena
Krakow Poland
JUN5
Royal Arena
Copenhagen Denmark
JUN8
Sweden Rock Festival
Solvesborg Sweden
JUN14
3 Arena
Dublin Ireland
JUN17
Hellfest - SOLD OUT!
Clisson France
JUN23
Firenze Rocks Festival
Florence Italy
JUN29
Rivas Auditorio
Madrid Spain
JUL2
Rock Fest Barcelona
Barcelona Spain
JUL5
Hallenstadion
Zurich Switzerland
 
@Skullface unbedingt noch die Get a Grip hören.
Ich weiß, viele Radioballaden der damaligen Zeit drauf (auch wenn die objektiv betrachtet sehr gut sind) aber auch der Rest rockt aus meiner Sicht sehr ordentlich.
Ansonsten die 4 vier von dir genannten sind das non-plus-Ultra..
 
@Skullface unbedingt noch die Get a Grip hören.
Ich weiß, viele Radioballaden der damaligen Zeit drauf (auch wenn die objektiv betrachtet sehr gut sind) aber auch der Rest rockt aus meiner Sicht sehr ordentlich.
Ansonsten die 4 vier von dir genannten sind das non-plus-Ultra..

Ja bei dem Album war ich mir nicht sicher.
Hat zwar auch noch sehr gute Bewertungen aber Songs wie "Crazy" oder "Cryin'" fand ich leider schon immer furchtbar.
 
Ja bei dem Album war ich mir nicht sicher.
Hat zwar auch noch sehr gute Bewertungen aber Songs wie "Crazy" oder "Cryin'" fand ich leider schon immer furchtbar.
Wie gesagt auf der Platte sind ja noch 2 bis 3 andere Lieder ;)
Dann beschäftigte dich erst mit den anderen 4 aber vergiss die Kuh nicht.
Oder zieh dir auf YT mal "Eat the Rich" und "Livin on the edge" rein. Dann hast du ne Vorstellung...
 
Die momentane Setlist ist aber wirklich nicht der Oberknaller, und wie man als Band mit so einem reichhaltigen Backkatalog bei 18 Stücken unbedingt 3 Cover bringen muss, erschliesst sich mir auch nicht unbedingt
 
Aerosmith_WebsitePoster-316x447.jpg


Opener in München ist FOREIGNER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise wie bei den Gunners.
Köln Innenraum 127 €. Front of Stage 178 €.
Alles klar

Tüssi vederci.
 
Listenwahn Time :)

- Dream On
- Janie's Got A Gun
- Going Down Love In An Elevator
- Cryin' (Sorry, Einstiegsdroge und so.)
- Same Old Song And Dance
- Jaded
- Sunshine
- Walk This Way
- Adams' Apple
 
ich bin ja wirklich ein grosser Aerosmith Fan, aber das Bands im vorgeschrittenen Alter Preise aufrufen für die eine alte Frau lange stricken muss...da bin ich auch raus. ist irgendwie schade, ich hätte die Jungs auch nochmal gerne gesehen. wobei mir diese grossen "Events" sowieso etwas gegen den Strich gehen, von daher passt das schon.
 
Hatte die Chance, von einem Kumpel ein günstiges Ticket für Berlin zu bekommen, aber das krieg ich zeitlich nicht hin.
Am 1. Mai lief der 2014er Donnington Gig auf 3 Sat, und man muss schon sagen, das hat richtig Spass gemacht.
Die Over the Top Preise sind allerdings völliger völliger Wahnsinn. Gott sei Dank hab ich die zwei mal gesehen, so dass ich
die Jungs emotional sehr beruhigt gehen lassen kann.
War schön mit euch , Männer! :)
 
Hatte die Chance, von einem Kumpel ein günstiges Ticket für Berlin zu bekommen, aber das krieg ich zeitlich nicht hin.
Am 1. Mai lief der 2014er Donnington Gig auf 3 Sat, und man muss schon sagen, das hat richtig Spass gemacht.
Die Over the Top Preise sind allerdings völliger völliger Wahnsinn. Gott sei Dank hab ich die zwei mal gesehen, so dass ich
die Jungs emotional sehr beruhigt gehen lassen kann.
War schön mit euch , Männer! :)

hab ich auch gesehen, allerdings nur die Mitte...etwa 20 min. war echt cool, Aerosmith sind auch eine wirklich gute Live Band.
 
ich bin ja wirklich ein grosser Aerosmith Fan, aber das Bands im vorgeschrittenen Alter Preise aufrufen für die eine alte Frau lange stricken muss...da bin ich auch raus. ist irgendwie schade, ich hätte die Jungs auch nochmal gerne gesehen. wobei mir diese grossen "Events" sowieso etwas gegen den Strich gehen, von daher passt das schon.

Geht mir genauso. So gerne ich die nochmal sehen würde, so war doch neulich bei Bob Dylan bei ähnlichen Preisverhältnissen meine Schmerzgrenze nicht nur erreicht, sondern eigentlich bereits überschritten und somit müssen die alten Recken ohne meine verzückte Zeugenschaft in den Sonnenuntergang reiten. Geile Band, aber, nee...
 
Zurück
Oben Unten