Aerosmith

So, um mal thematisch wieder auf Spur zu kommen, Aerosmith gehen eigentlich immer.
Für mich geht da nichts über meine persönliche Dreifaltigkeit "Permanent Vacation", "Pump" und "Get a Grip", sogar ziemlich genau in der Reihenfolge wie sie erschienen sind, obwohl "Get a Grip" meine erste war.
Die Balladen kann ich zwar, gerade bei der letztgenannten Scheibe nicht mehr wirklich hören, trotzdem bleibt der Finger der Skiptaste fern, wenn eines der Alben läuft.
Die "Nine Lives" danach fand ich noch sehr gut, danach wurde es aber für mich ein wenig lau.
In letzter Zeit laufen vermehrt die richtig alten Sachen wie "Toys in the Attic" oder "Rocks", auch beides richtig starke Scheiben! :top:
 
So, um mal thematisch wieder auf Spur zu kommen, Aerosmith gehen eigentlich immer.
Für mich geht da nichts über meine persönliche Dreifaltigkeit "Permanent Vacation", "Pump" und "Get a Grip", sogar ziemlich genau in der Reihenfolge wie sie erschienen sind, obwohl "Get a Grip" meine erste war.
Die Balladen kann ich zwar, gerade bei der letztgenannten Scheibe nicht mehr wirklich hören, trotzdem bleibt der Finger der Skiptaste fern, wenn eines der Alben läuft.
Die "Nine Lives" danach fand ich noch sehr gut, danach wurde es aber für mich ein wenig lau.
In letzter Zeit laufen vermehrt die richtig alten Sachen wie "Toys in the Attic" oder "Rocks", auch beides richtig starke Scheiben! :top:
Permanent Vacation 10,5/10
Pump 9,5/10
Get a grip 8,5/10
...um das mal in Kurzform auf den Punkt zu bringen.;)
 
Da ich gerade das mir vorhandene Luftschmitz Programm durchhöre, fühle ich mich berufen, eine Liste zu machen (wenn auch mit Lücken).

1973 - Aerosmith - unbekannt
1974 - Get your Wings - 7,5/10
1975 - Toys in the Attic - 9/10
1976 - Rocks - 9/10
1977 - Draw the Line - 7,5/10
1978 - Live Bootleg - 10/10
1978 - Night in Ruts - unbekannt

1982 - Rock in a hard place - unbekannt
1985 - Done with Mirrors - unbekannt
1987 - Permanent Vacation - 8,5/10
1989 - Pump - 9/10
1993 - Get a Grip - 10/10
1997 - Nine Lives - 7/10
1998 - A Little South of Sanity - 8,5/10
2001 - Just Push Play - 6/10
2004 - Honkin on Bobo - 6,5/10
2012 - Music from another Dimension - 6,5/10

Die Sachen nach der Jahrtausendwende konnte mich nicht so wirklich abholen, auch wenn die nicht wirklich schlecht sind. Sind so Alben, die man im Hintergrund in ner kleineren Bierrund, während man sich unterhalten möchte ,gut laufen lassen kann, ohne dass es jemanden stört. Das Gespräch wird aber auch nicht unterbrochen, um den Klängen zu lauschen.

Edith: mal ausgerechnet gerade, trotz der "schlechten" Noten am Ende kommt Aerosmith auf eine Durchschnittsnote von 8,0 bei mir und dann scheint schon was für das Gesamtwerk zu heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen ja auch die vermeintl
1978 - Night in Ruts - unbekannt
1982 - Rock in a hard place - unbekannt
1985 - Done with Mirrors - unbekannt

Die Scheiben solltest Du Dir in jedem Fall auch noch
gönnen.
Sicher jeweils nicht ihre stärksten Scheiben, aber vor
allen Dingen gerade aufgrund der teilweise anderen
Besetzung musikalisch äusserst interessant.
 
giphy.gif
 
Done with Mirrors war immerhin die Comebackscheibe in Original Besetzung, daher muss man dieser Platte einfach dankbar sein. Aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass die neben dem direkten Studionachfolger Permanent Vacation doch nicht sooo dolle ist. Eher was wie das Warmlaufen für eine unglaubliche 2. Karriere.
Zu empfehlen sind auch die beiden Live Platten Classics I und II. Die waren mein Einstieg in die Band. Sind zwar nur aus diversen Gigs zusammengeschnitten, kommen aber in Sachen Live Atmosphäre ganz gut rüber.
 
Zurück
Oben Unten