Agent Fresco

Nashira

Dawn Of The Deaf
Ich habe die Band letzte Wohe auf YouTube entdeckt und mich fast umgehend in die Musik verliebt, weshalb ich dachte, die stell ich hier mal vor :)

Die Band kommt aus Island, hat sich 2008 gegründet und 2010 ihr Debut "A Long Time Listening" veröffentlicht. Letztes Jahr kam die Single "Dark Waters" hinzu und dieses Jahr dann hoffentlich das neue Album.

Stilistisch ist das schwer zu umreißen, aber gerade das macht die Musik so spannend.
Hier werden Djent, Jazz, und Prog-Rock mit einem leichten Pop-Appeal angereihert, und das möchte ich hier im Bezug auf die Pop-Anleihen ganz besoders heraus stellen, ohne dabei cheasy oder langweilig zu klingen. Die Lieder sind vom Rhythmus und den Riffs her zwar durchaus ein wenig verkopft, gewinnen aber durch die tollen Refrains an Eingängigkeit und gehen auch nach dem ersten Hören bereits gut rein ohne an Langzeitwirkung einzubüßen. Das Besondere ist aber, dass das Piano hier eine tragende Rolle spielt und mit dem klaren Gesang eine, trotz der meist nicht über die 5 Minuten Grenze hinaus gehenden Songs, unglaublich tiefe Atmosphäre erzeugt.


Das ist bestimmt nicht für jeden hier etwas, aber vlt. gefällt es ja einigen, ein wenig mehr Aufmerksamkeit Agent Fresco auf jeden Fall verdient, meiner Meinung nach :)
 
Zurück
Oben Unten