Agent Steel und Nachfolger...

Euch wird das Lachen noch vergehen.

Mit der neuen Scheibe der echten Agent Steel wird Jon Cyriis die AS ohne ihn aus der Erinnerung der Menschen löschen und nebenbei auch die EU zerstören.
 
Der Song ist in meinen Augen und nach dem ersten Hör' über Handy lediglich mittelmäßig.

Klar sind AS-Trademarks zu erkennen, und auch des Meisters Stimme hüllt einen mehrfach wohlig ein.

Dennoch hat zumindest dieser Song weder mit vergangenen Glanztaten zu tun, noch läßt er blumig angekündigte Großtaten erwarten.
 
Haha, im Ernst, ich find den Song ziemlich geil! Cooler old school Speed Metal mit ner recht organischen, angenehmen Produktion. Mit Cyriis' Stimme geht das für mich definitiv als Agent Steel durch.
Ja, schlecht geht anders, aber wirklich reizen tut mich das auch nicht, in der Art hab ich genügend Scheiben (mit besseren Songs). Ich finde auch den Gesang zu laut abgemischt, das verringert immer die Gitarrenpower...
 
Echt? Ich finde den Song belanglos to the max. Wär das eine neue Band, die Verrisse würden sich stapeln.
Das glaube ich widerum nicht. Es gibt genügend Metalfans, die sich schon freuen, wenn etwas einfach nur nach 80ern klingt - egal, ob das schon tausendmal vorher in besser dagewesen ist.
 
Das glaube ich widerum nicht. Es gibt genügend Metalfans, die sich schon freuen, wenn etwas einfach nur nach 80ern klingt - egal, ob das schon tausendmal vorher in besser dagewesen ist.
Das ist natürlich richtig.
Ich beziehe meine Meinung aber ausschließlich auf AS und Cyriss. Und da würde ich, ohne das ganze Gaga-Drama außenrum, einfach einen Brecher vor dem Herrn erwarten und nicht so eine für AS Verhältnisse, langweilige Nummer.
Gut, am Ende ists mir eh Latte, weil ich einem Deppen wie Cyriis keinen Cent mehr geben werde, egal ob das Album brauchbar ist oder nicht.
 
Klar, das sind keine Oberkiller-Riffs - instrumental ist das alles nur solide bis ganz nice - und an Skeptics-Großtaten kommt das vorne und hinten nicht ran. Aber ich hab da schon viiiiel schlechteres sowohl von 80er Bands in diesem Jahrtausend, als auch von aktuellen Bands aus dem Genre gehört. Ich find vor allem die Rhythmik beim Gesang ziemlich cool und eingängig. Gut genug, um den Sack an mir verdienen zu lassen? Nö. Aber wie gesagt, ich hab schon ganz gut Spaß an dem Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das sind keine Oberkiller-Riffs - instrumental ist das alles nur solide bis ganz nice - und an Skeptics-Großtaten kommt das vorne und hinten nicht ran. Aber ich hab das schon viiiiel schlechteres sowohl von 80er Bands in diesem Jahrtausend, als auch von aktuellen Bands aus dem Genre gehört. Ich find vor allem die Rhythmik beim Gesang ziemlich cool und eingängig. Gut genug, um den Sack an mir verdienen zu lassen? Nö. Aber wie gesagt, ich hab schon ganz gut Spaß an dem Song.
Ja, sehe ich ähnlich. Kaufen werde ich von der Band wohl nichts mehr (höchstens noch die "Omega Conspiracy", wenn ich die mal zu nem guten Kurs finde).
 
Bei dem 'slaves of the mechanism'-Part rollen sich mir irgendwie die Fussnägel auf.
Finde den Song, bis auf die ganz coolen Soli, recht Scheisse.
 
De Gesang klingt als ob dieser von einem geknechteten Menschen auf einem Raumschiff, dass ich in einer Erdumlaufbahn befindet, aufgenommen wurde...
Und nein, dass ist auch im Agent Steel Kontext nicht als Kompliment zu verstehen. Sorry, aber das ist SCHEIßE!
Der Alex hat völlig recht. Wenn eine junge Band sich getrauen würde so etwas zu veröffentlichen, würde diese in allen relevant Medien Punktzahlen von 0-max.5/10 Punkte bekommen.
 
Zurück
Oben Unten