Agent Steel und Nachfolger...

Musikalisch ist das ein recht typischer Agent-Steel-Song, den ich wahrscheinlich sogar richtig feiern würde, läge da nicht diese erschütternd grauenvolle und nahezu absurd dilettantisch verrührte Autotune-Tünche über dem Gesang. So langsam blutet mir dann doch das Herz...!
 
Ein Jünger des Cyriis? Der erzählt über sein Zweitprofil bei Facebook ähnliches :D

Also in den letzten 3 Jahren habe ich bestimmt die BH Alben öfter gehört als die JC Alben.
:D:D:D

Die mit BH kenn ich tatsächlich nicht. ;)

Aus dem (musikalischen) Zusammenhang gerissen, liest sich dieser Satz auch sehr interessant...
 
:D:D:D

Die mit BH kenn ich tatsächlich nicht. ;)

Aus dem (musikalischen) Zusammenhang gerissen, liest sich dieser Satz auch sehr interessant...

Nicht? Fatal

121733010_3619169311469115_3867865334239976456_o.jpg
 
Den Song selber find ich auch gar nicht mal so schlecht. Nur der Sound ist halt 110% vor die Wand gefahren. Das könnte ich besser mischen... und das will schon was heißen. Drums, Gesang... meine Fresse, klingt das scheiße!
 
Keine Gnade für den Namen Agent Steel.

Er wird beschmutzt und für unlauteres Musizieren missbraucht.

Kurz:
Es gibt einen neuen Agent Steel Song und John hat ALLE Register einer modernen Produktion gezogen.


Wobei, das hätte auch in den "I love the Internet..." Thread gepasst. Gerade am Ende wird es echt kurios
Aubackemeinzahn! Und ich hab mir das ganz angeschaut...
 
:D:D:D

Die mit BH kenn ich tatsächlich nicht. ;)

Aus dem (musikalischen) Zusammenhang gerissen, liest sich dieser Satz auch sehr interessant...
Wenn du die Bruce Hall-Alben nicht kennst, solltest du aber nicht behaupten, dass nur 80er AS das Wahre sind. Auch rechtlich stimmt das nicht, damals durften Garcia & Co. sehr wohl unter dem Namen Musik machen. Speziell Omega Conspiracy ist AS in Reinkultur, und eine Nummer wie Illuminati Is Machine montiert einem brutalst die Rübe ab. Hör mal rein, ich finde es nur geil.
 
Wenn du die Bruce Hall-Alben nicht kennst, solltest du aber nicht behaupten, dass nur 80er AS das Wahre sind. Auch rechtlich stimmt das nicht, damals durften Garcia & Co. sehr wohl unter dem Namen Musik machen. Speziell Omega Conspiracy ist AS in Reinkultur, und eine Nummer wie Illuminati Is Machine montiert einem brutalst die Rübe ab. Hör mal rein, ich finde es nur geil.
War ja auch nicht bierernst gemeint, diese Anmerkung.

Hab Agent Steel aber tatsächlich danach völlig aus den Augen und Ohren verloren. So wie du das anpreist, muss ich da jetzt wohl mal reinhören. :acute:
Ich fürchte, es könnte mir auch noch gefallen... :D
 
Finde den Song gar nicht mal so übel, erstaunlich gut sogar nach den schröcklichen 2 Demo Songs! Produktion ist Müll aber was soll's, da gewöhnt man sich langsam dran...

Und wer hier was von Autotune blasphemisiert, EAT THIS:

"Trust us, Johnny's singing here is not autotuned, it's his natural singing."

... und wenn Agent Steel Official das postet, MUSS es schließlich stimmen! :D
 
Es gibt schlechtere Songs, besonders gut ist er aber meiner Auffassung nach auch nicht. Schema F und vermutlich in 20 Minuten geschrieben.

Aber meine Güte - der "Gesang"...wie ein früher (und hochgradig erkälteter) King Diamond für ganz Arme...
 
Ich finde ja alle bislang präsentierten Songs ganz ehrlich gut. Gib mir die Nummern mit einer räudigen Achtziger-Produktion und einem UFO-Jochen mit anständig Feuer im Arsch und Dampf auf den Bronchien und alles ist gut. Tatsächlich nervt mich bislang nur der verhunzte Gesang auf dem letzten Song. Das klingt so unfassbar billig, das kann noch nicht einmal ich ignorieren und ich bin echt robust, was bescheuerten Sound und hanebüchenes Gewurschtel angeht...!
 
Songs sind maximal netter Durchschnitt, was im Speed Metal Genre aber schon ganz okay ist da einfach viel Müll und nur wenig gutes existiert.
Aber Gesang und Produktion sind halt - genau wie bei dem letzten Link - einfach nicht gut.
 
Aber Gesang und Produktion sind halt - genau wie bei dem letzten Link - einfach nicht gut.

Vielleicht sollte jemand das dem John Cyriis im Vertrauen stecken . Einfach den Gesang mit moderner Studiotechnik hinbiegen , eine authentische Produktion und dann passt das schon .
Aber ich fürchte dafür ist es schon zu spät !

Sein Frühwerk kriegt er dadurch trotzdem nicht kaputt . Wenn ich an die Erstlauschung des Debuts denke , bekomme ich immer noch eine Gänsehaut .
 
Der Gesang hat sich noch weiter von den Klassikern entfernt, als es die Demo Aufnahme getan hat. Gegen dezentes Autotune, um zu kaschieren, dass man es nicht mehr drauf hat, hätte ich noch nicht mal was gesagt, aber was zum Henker ist denn das hier bitte schön ? Ist Mickey Mouse jetzt der neue Sänger von Agent Steel ? Wenn sich dieser bizarre Gesangs Filter durch das ganze Album zieht können Sie das Album ja als Agent Schlümpfe oder
Agent Steel and Cyriis Chipmunk veröffentlichen..............
 
Zurück
Oben Unten