Agent Steel und Nachfolger...

Jo, genauso wie deine Meinung zu Metallica, nech? Nur hab ich meine besser verpackt.
a056.gif

http://www.meh.ro/wp-content/uploads/2010/07/meh.ro4749.jpg

Dein lieblings album? ;) XD
 
Durch ständige Wiederholung wird aus einer Unwahrheit trotzdem keine Wahrheit.
a045.gif
 
Doch, gerade heute. Deshalb musste ich das nochmal wiederholen :D
In meiner Welt laufen Agent Steel explizit unter der Kategorie "Speed Metal" - und ich trenne das bewusst von Thrash Metal ab, da das für mich 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind. Das als Einleitung, denn...

... Du hast vollkommen recht. Skeptic Apocalypse ist die Blaupause, DNA, Essenz und Speerspitze des Speed Metals. In wenigen anderen Sub-Genres fällt die Antwort nach der besten und wichtigsten Scheibe so eindeutig aus wie hier. Ende der Durchsage.
 
ich trenne das bewusst von Thrash Metal ab, da das für mich 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind.

Diese Zusammenlegung habe ich auch noch nie verstanden. Es gibt natürlich Bands, die beide Stile mischen, wie es auch z.B. Prog-Power Bands gibt, aber Thrash und Speed Metal sind an sich zwei verschieden Sub-Sub-Genres. Speed Metal ist eher mit den verschiedenen Spielarten des Power Metal verwandt. Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge
 
In meiner Welt laufen Agent Steel explizit unter der Kategorie "Speed Metal" - und ich trenne das bewusst von Thrash Metal ab, da das für mich 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind. Das als Einleitung, denn...

... Du hast vollkommen recht. Skeptic Apocalypse ist die Blaupause, DNA, Essenz und Speerspitze des Speed Metals. In wenigen anderen Sub-Genres fällt die Antwort nach der besten und wichtigsten Scheibe so eindeutig aus wie hier. Ende der Durchsage.

mp,550x550,gloss,ffffff,t.3u1.jpg
 
Bin ich der einzige, der die Spectics ganz okay findet (hab sie halt viel zu spät kennengelernt um sie als beste betiteln zu können.) aber mit der Unstoppable Force so gar nix anfangen kann? Die läuft komplett an mir vorbei ...
 
Was hat das mit Cyriis zu tun, wenn sie im stau stehen kann er da sicherlich auch nix für.
Ich hab gehört, der war vorher noch in seinem Hotel, der Rest der Band war schon längst da. Wenn er also einfach von vornherein eingeplant hätte, mindestens ein, zwei Stunden vor dem Gig vor Ort zu sein, wäre er trotz des Staus rechtzeitig da gewesen (was ich eigentlich eh normal finden würde, bzw. sind die meisten Bands doch den ganzen Tag schon auf dem Festival unterwegs, zumindest nicht erst kurz vor ihrem Auftritt). Es ist also ganz allein seine eigene Schuld, die er in seinem Gelaber auch noch unter den Tisch gekehrt hat. Kann verstehen, wenn man ihn als unzuverlässige Diva tituliert, offenbar ist er nichts anderes.

Zum Gig selbst: der war dann okay, als sie endlich (mit einer Stunde Verspätung) angefangen haben, John hat zwar die hohen Töne meist getroffen (soweit ich das bei dem nicht optimalen Sound beurteilen konnte), war aber wirklich manchmal merkwürdig im Timing. Einige Leadgitarrenparts fand ich auch nicht so gelungen, ansonsten war's halt schon ein ganz ordentlicher Abriss, was aber mehr an den großartigen Songs als an der Performance lag. Wobei ich die Begleitband schon ganz gut fand.
Als die Band übrigens endlich auf die Bühne kam, gab es zwar einiges an Jubel im Publikum, aber auch etliche Stinkefinger in Richtung John Cyriis - fand ich total verständlich, nach so einer Aktion.
Man sollte halt nicht so planen, dass man erst kurz vor seinem Auftritt in der Nähe der Bühne ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann gebe ich auch hier mal meinen Senf zu ab. Den Status der Band und vor allem ihres Debüts kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Album No. 2 ist schon wesentlich erträglicher aber für mich auch nicht zwingend. No. 1 war ein Blindkauf. Gelaufen ist das Ding 2 1/2 x hier. Zwei mal nach Kauf, 1/2 mal grad vorhin um zu sehen ob sich meine Ansicht zum Album geändert hat. Hat sie nicht. Immer noch langweilig und vom Gesang her nervig in meinen Ohren. Dass ich einer der wenigen bin die das so sehen ist mir klar, dass ich aber nicht der einzige bin zeigte mir ein kurzer Blick auf die Wertungen/Reviews bei m-s. Den zwei beiden die dort das Debüt verrissen haben stimme ich vollumfänglich zu. Allerdings würde ich wohl noch etwas tiefer werten. Der Unstoppable Force gebe ich wohlmeinende 8/10.
Wenn du die zweite gut findest, kann ich das irgendwie echt nicht nachvollziehen. Vom Songwriting her finde ich beide Alben recht ähnlich, nur dass das Debüt halt im Schnitt noch ne Ecke schneller war (was für dich wohl kein Kritikpunkt sein dürfte). Oder liegt's an der etwas drucklosen und matschigen Produktion der "Skeptics"? Die war auf "Unstoppable Force" wirklich deutlich besser.
 
Wenn du die zweite gut findest, kann ich das irgendwie echt nicht nachvollziehen. Vom Songwriting her finde ich beide Alben recht ähnlich, nur dass das Debüt halt im Schnitt noch ne Ecke schneller war (was für dich wohl kein Kritikpunkt sein dürfte). Oder liegt's an der etwas drucklosen und matschigen Produktion der "Skeptics"? Die war auf "Unstoppable Force" wirklich deutlich besser.
Gute Argumentation die ich so stehen lassen kann. Ich kann leider nicht sagen wieso mir die zweite im Gegensatz zur ersten gefällt. Hat mich selbst gewundert. Mag sein dass es an der Produktion liegt. Aber der Gesang auf der zweiten ist auch anders, nicht gar so nervig. Vielleicht sollte ich beide Alben nochmal nacheinander hören. Die erste hat mir jedenfalls auf Anhieb nicht gefallen, die zweite auf Anhieb schon. Klingt komisch, ist aber so. Bei anderen Bands/deren Alben wundere ich mich aber auch drüber wo andere Qualitätsunterschiede heraushören die ich nicht höre. Vielleicht war ich auch beim Erstkontakt mit dem zweiten Album empfänglicher für diese Art Musik wie beim ersten und der erste Eindruck ist nun mal schon wichtig. Hätte es den Erstkontakt etwas früher oder später gegeben wäre meine Meinung vielleicht eine andere. So oder so, selbst wenn mir das Debüt gefallen würde würde ich es niemals als bestes Album des Genres ansehen. Nicht mal mit anderem Sänger.
 
“Agent Steel“ spielen ja am Mittwoch hier in Hamburg. Bin echt unschlüssig, grade auch im Hinblick auf den KIT-Gig. Was meint ihr; lohnt sich das Aufraffen?
 
“Agent Steel“ spielen ja am Mittwoch hier in Hamburg. Bin echt unschlüssig, grade auch im Hinblick auf den KIT-Gig. Was meint ihr; lohnt sich das Aufraffen?

Also, wenn ich in Hamburg wohnen würde, dann würde ich mir das - wenn es nicht vorher noch abgesagt werden sollte - einfach erwartungsfrei und interessehalber anschauen. Wenn Cyriis & wer auch immer wirklich auftauchen sollten, dann hast du wenigstens was zu erzählen... Anekdotisches, Vorhersehbares, Irrsinniges, Abstruses... ist doch mal den Versuch wert. Schlimmer, als unverrichteter Dinge wieder heimfahren, kann dir ja nicht passieren.
 
Zurück
Oben Unten