Agent Steel und Nachfolger...

Liebe Leute,
Frage an die Vinyl Liebhaber:
Ich möchte mir die ersten beiden Alben zulegen und unter den Vinyl Reissues scheinen die Back on Black und die High Roller Records Varianten erschwinglich.
Ist jemand mit den Versionen vertraut und kann mir die eine oder die andere empfehlen? Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen :)
 
Liebe Leute,
Frage an die Vinyl Liebhaber:
Ich möchte mir die ersten beiden Alben zulegen und unter den Vinyl Reissues scheinen die Back on Black und die High Roller Records Varianten erschwinglich.
Ist jemand mit den Versionen vertraut und kann mir die eine oder die andere empfehlen? Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen :)
Die HRR sind, soweit ich weiss, vom @Engel Of Death remastered.
Allein das, ist bei mir mittlerweile kaufentscheident
 
Danke für die Antwort!
Ja, mit den remasterten Scheiben vom Engel of Death habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Laut Info hat er für die Sceptics Apocalypse nur das Vinyl Mastering übernommen und kein reines Remastering vorgenommen.

Was auch gut ist. Am eigentlichen Sound kann man ja auch eigentlich nix verbessern. Die technisch gesehen schlechte Produktion trägt bei dem Album meiner Meinung nach maßgeblich zum Charme des Albums bei.
 
Ich bin auch in den meisten Fällen kein Freund vom Remastering. Manchmal fällt es mir nicht auf, da ich die alte Version nicht kenne. Generell bevorzuge ich die Originalabmischung.
Richtig übel finde ich Remixes, vor allem wenn man die ursprüngliche Version seit Jahren kennt und unwissentlich die neue Variante hört. Da zuck ich jedes Mal zusammen bei den veränderten Passagen. Letztens passiert beim Rust in Peace Remix von Megadeth o_O
 
Ich bin auch in den meisten Fällen kein Freund vom Remastering. Manchmal fällt es mir nicht auf, da ich die alte Version nicht kenne. Generell bevorzuge ich die Originalabmischung.
Richtig übel finde ich Remixes, vor allem wenn man die ursprüngliche Version seit Jahren kennt und unwissentlich die neue Variante hört. Da zuck ich jedes Mal zusammen bei den veränderten Passagen. Letztens passiert beim Rust in Peace Remix von Megadeth o_O
Jein, es gibt durchaus Remaster oder Remixes, die qualitativ, das Original in den Schatten stellen. Remix heisst ja nicht, dass was verändert wird.
Der RIP Remix allerings...sprechen wir nicht drüber.
 
Dafür klingt das Megadeth Debüt im Remix ca 100x besser als das Original, außer man ist halt Nostalgiker und will das nicht anders als man es kennen gelernt hat.

Die zweite GRIFFIN wurde auch sehr gut aufbereitet, für sowas bin ich immer zu haben, bei Nichtgefallen kann man ja dann weiterhin die bekannte Version hören.
 
Riot Remasters vom Engel sind ein Traum. Zusammen mit Sulphur Aeon meine Testplatten für neue HiFi-Komponenten.
 
Ja, 8,4 wäre sicherlich treffender gewesen.
;)

Aber ganz im Ernst, das liegt ganz einfach an unseren Notendefinitionen. 8,5 heißt bei uns: "Ein Album, das man häufiger auflegen wird und auf jeden Fall Hits hat." - und das trifft halt genau zu.

7,5 wäre: "Ein gutes Album, dem der letzte Kick fehlt, um es dauerhaft auflegen zu wollen.", und das wäre definitiv zu wenig, denn das Ding läuft dauernd und macht mir viel Spaß.

jo, ich teile Deine Meinung. Schön geschrieben Dein Powermetal Review. Zum anstrengenden Gesang kann ich noch ergänzen, dass mir der LP Sound deutlich besser gefällt als der von Spotify. Es hört sich in meinen Ohren auf Vinyl in diesem Fall angenehmer an und die LP-Aufmachung ist gut.
 
jo, ich teile Deine Meinung. Schön geschrieben Dein Powermetal Review. Zum anstrengenden Gesang kann ich noch ergänzen, dass mir der LP Sound deutlich besser gefällt als der von Spotify. Es hört sich in meinen Ohren auf Vinyl in diesem Fall angenehmer an und die LP-Aufmachung ist gut.

Danke dir sehr herzlich für deine Meinungsäußerung hierzu. Das Feedback freut mich.
 
Gestern habe ich versucht das neue Album zu hören und dachte erstmals, dass mein Kopfhörer kaputt ist.

Der Gesang ist für mich unerträglich, es ist so kreischend und unangenehm.

Ich musste abbrechen und werde es nicht nochmal versuchen mir anzuhören.

Ein Album besitze ich "Omega Conspiracy", was für mich gut ist, nur hat die Band wohl einen neuen Sänger.
 
Gestern habe ich versucht das neue Album zu hören und dachte erstmals, dass mein Kopfhörer kaputt ist.

Der Gesang ist für mich unerträglich, es ist so kreischend und unangenehm.

Ich musste abbrechen und werde es nicht nochmal versuchen mir anzuhören.

Ein Album besitze ich "Omega Conspiracy", was für mich gut ist, nur hat die Band wohl einen neuen Sänger.

Von der "Omega Conspiracy" ist niemand dabei, die teilen sich nur den Namen.
Quasi zwei komplett verschiedene Bands.

Der "Neue" ist der originale Sänger der Band.

Lies dich bei Interesse mal durch den Thread und tauche in die Welt von Agent Steel (plus Masters of Metal) ein bzw steige in die fliegende Untertasse und begib dich auf einen Erkundungstrip in die unendlichen Weiten des agent steel'schen Kosmos

EDIT:
Wenn Du die Bruce Hall Agent Steel magst, dann kann ich die "Waves of Annihilation" von After All empfehlen.
 
Bin nicht so informiert über Agent Steele, vielleicht höre ich mir mal die vorgeschlagenen Alben an, habe mich nur gewundert, das dass Album mir überhaupt nicht gefällt und ich die in guter Erinnerung hatte (auch wenn es nur ein Album ist)
 
Bin nicht so informiert über Agent Steele, vielleicht höre ich mir mal die vorgeschlagenen Alben an, habe mich nur gewundert, das dass Album mir überhaupt nicht gefällt und ich die in guter Erinnerung hatte (auch wenn es nur ein Album ist)

Ansonsten, sofern Du nicht auf John Cyriis kannst, dürften Dir noch "Order of the Illuminati" und "Alienigma" gefallen. Die sind beide mit Bruce Hall, wie auch die Omega Conspiracy.
Und das Album von Masters of Metal natürlich auch. Sehr geile Scheibe und Bernie macht gesanglich einen super Job
 
Zurück
Oben Unten