Agent Steels Frühphase - Ähnliche Bands?

MarkusU

Deaf Dumb Blind
Genauer gesagt die ersten beiden Alben stehen für mich an der Speerspitze des Speed Metal!
Kennt noch jemand Bands (außer diejenigen auf Metal-Archives unter Similar Artists), die ähnlich klingen?
 
Die Liste dort macht teilweise schon Sinn, auch wenn mir bspw. Fortè deutlich zu weit unten stehen. Wenn dir Ranger gefallen, kannst du Stälker aus Neuseeland auch noch gleich mitnehmen. Meistens noch besser finde ich Seax ("Speed Metal Mania") die eine gewisse Kill 'em All-All-Schlagseite mitbringen. Unbedingt reinziehen solltest du dir die aktuelle Saber ("Without Warning"), ein echtes Fest aus Premiumriffs und hohen Schreien.
 
Keine Ahnung, wie die "similar artist" Liste zusammengestellt wurde, aber Hallows Eve und Abattoir sollten zumindest in die Richtung gehen. Was z.B. Overdose in der Liste machen o_O
 
Ältere Steel Prophet hatten wir noch nicht erwähnt, oder? Zwar in der Regel nicht auf Albumlänge im Speed Metal tätig, aber gerade auf "Into The Void" oder "Dark Hallucinations" dürfte doch einiges für den AS-Jünger dabei sein. Da war zu der Zeit IIRC ja auch Bernie Versailles zuweilen als Gastgitarrist tätig...

 
Nur das Rick Mythiasin ein wahnsinnig guter Sänger ist, im Gegensatz zu Ufo-Knödel-Klaus...

Aber wären Agent Steel mit einem "richtigen" Sänger nicht auch weniger charmant gewesen.

Bruce Hall war ja an und für sich schon ein besserer Sänger, hat aber auch nur zu seinem Material gepasst, das ja etwas weniger rabiat und dafür "durchdachter" war.

@Topic:
Hatten wir schon die erste Toxik erwähnt?

Skelator haben auch teilweise schön schnelles Material mit hohen Screams, kenne aber nur das "Death to all nations" Album. Das ist nicht durchgehend Agent Steel-artig, hat aber ein bisschen in die Richtung zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten