Ahab - The Boats Of Glen Carrig (28.08.2015)

TragicIdol

Till Deaf Do Us Part
Tracklist:
1. The Isle
2. The Thing That Made Search
3. Like Read Foam (The Storm)
4. The Weedmen
5. To Mourn Job
6. The Light in the Weed (Mary Madison)

Cover:
11113883_10153079950668451_8622311548363885392_n.jpg


Sehr mutiges, farbenfrohes Cover, welches ich spontan toll finde! Ansonsten ist noch nicht viel bekannt, wird aber sicher gut! :)
 
Ich liebe Ahab und es müsste schon mit sonst wem zugehen, wenn ich das neue Album nicht auch geil fände. Und jedes Mal schippern sie mich live auch davon. Ach herrlich!

Aber das neue Cover finde ich verstörend hässlich. So quietsche bunt und wimmelig. Als würden sie jetzt LSD-Tauchgänge vertonen (mhhh! Könnte geiler Stoner werden) oder eben, hach @Lobi , mit Mastodon Tentakelsex haben.

Naja, don't judge a book by its cover - freu mich dennoch total drauf :)
 
Ich fand das Cover der "The Giant" verstörend , hab mich aber dran gewöhnt. Freu mich riesig auf's Album und live sind sie Gänsehaut-Garanten!
 
Mit dem Cover beweisen AHAB aber Humor.

Das erste Album ist grandios, die danach schwächeln etwas, sind fernab von schlecht!!!
 
Ich hab das Cover meiner Freundin gezeigt, weil die großer Fan der letzten Platte ist. Sie hatte die Vermutung, dass sie jetzt "Arielle, die Meerjungfrau" vertonen wollen.
 
Das erste Album vergöttere ich, das zweite war noch gut. Über das was sie danach so fabriziert haben schweig ich mich mal aus. Das Cover passt aber gut zu ihrer jetzigen Marschrichtung.
 
Auf FB haben sie mal geschrieben, sie hätten in einer Session "The Last Unicorn" von America gecovert.
Vielleicht wird das ja ein Bonustrack:D
Seit ich das gelesen habe, habe ich einen Ohrwurm :hmmja: (Wobei der Film echt gut ist, da kann man sagen, was man will)
Bei Ahab fragt man sich doch eh jedes Mal, was sie dies mal wieder covern. Ich fand sogar ihr Freezing Moon Cover auf dem Sinister Howling damals gut, passte schön von der Stimmung, nett umgesetzt... ist irgendwie ein nettes Gimmick von denen.
 
Seit ich das gelesen habe, habe ich einen Ohrwurm :hmmja: (Wobei der Film echt gut ist, da kann man sagen, was man will)
Den Film schau ich auch immer Weihnachten:D
Aber ich kuck dabei immer ganz grimmig....wegen Metal und evil und so:cool:

Ich oute mich hier (mal wieder:D): ich liebe den Film. Für mich ist das pure, bildgewordene Poesie. Und die Songs von America verehre ich ebenso.
Und was das "evil" betrifft: ich hatte als kleiner Junge extreme Angst vor dem roten Stier. Mehr als vor allen Horrorfilmen, die irgendwann danach folgten. ;)

Zur neuen Ahab: ich mag das Cover ganz gerne, nur die darauf enthaltenen Gesichtsausdrücke stören mich etwas - an die letzte Mastodon musste ich allerdings auch denken.
Auf die Platte bin ich gespannt.
 
Zurück
Oben Unten