Airbourne -Breakin' Outta Hell (16.09.16)

Wie gesagt, finde , "Breakin' Outta Hell" ist stark, Besonders mag ich "Do Me Like You Do Yourself"," It's All For Rock N' Roll", "Bombshell", . "It's Never Too Loud For Me", oder Breakin' Outta Hell", aber eigentlich ist alles sehr gut. Wieder mag ich den Gesang von Joel O’Keeffe sehr. Finde Airbourne drücken hier ordentlich das Gaspedal durch. Das einzige was ist, das Album ist etwas zu kurz, macht aber nicht viel. Denke für mich ist es das beste Airbourne-Album seit "Runnin` Wild". Super.:)
 
Geile Scheibe, wieder bisschen mehr Speed hinter dem Songwriting verglichen mit der Vorgänger Scheibe. Wer Airbourne bis anhin gut fand, kann hier nix falschmachen.
 
Moin. Hat einer von Euch das Album auf Vinyl und schon den beiliegender Download-Code genutzt?. Ich frage, weil bei mir eine Eingabe des Codes in das vorgesehene Feld nicht möglich ist.
 
Mein Album ist hier heute auch endlich mal angekommen. Nach dem Ersten hören lässt sich das schon sehr gut an. Hier gibt's halt typischen Airbourne Stoff. Nicht mehr und nicht weniger hatte ich erwartetet. Bin auch gespannt wie sich die Platte in dauerrotation macht... Und ein heißer Kandidat für die musikalische Untermalung der nächsten Party ist es jetzt schon. :cool:
 
Gutes Album, wie schon an anderen Stellen geschrieben wurde, näher am Debut Runnin´Wild als an Black Dog Barking und No Guts, No Glory dran.
Kann ich gut durchhören, aber ich wünsche mir dann doch mehr Gesang wie auf der Black Dog Barking und weniger Geschrei.
Und weshalb die allererste EP Ready To Rock nicht ofiziell veröffentlicht wird, verstehe wer will, ich nicht.
Da spielt die Band ja noch mehr in der Tradition von AC/DC und ist bluesrockiger unterwegs und Joel schreit weniger.
Das Teil hätte man locker mal remastern und dieser Scheibe hier als Bonus beilegen können, meinetwegen für 2-3 Euronen Aufpreis.
 
2010 hat ein australischer Verkäufer die Ready To Rock EP mal bei eBay angeboten. Es handelte sich dabei um ein signiertes Original. Hab natürlich mitgeboten und nach kürzester Zeit resigniert aufgegeben. Das Teil ist für sage und schreibe 760,99 australische Dollar (526,98 €) über den Ladentisch gewandert. :hmmja:
 
Wer kauft sowas für soviel Geld?
Naja, wer meint, daß es das Geld wert ist, soll´s machen.
Ich wäre da schon bei 15 € ausgestiegen.
Und das ist dann an sich schon zuviel Geld.
Soll die Band doch das Teil remastern und wie gesagt, auf eine der kommenden CDs als Bonus draufpacken.

Ich bin jetzt mal etwas ketzerisch und haue folgede These raus:
Wenn sich die Band in einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befinden sollte und weniger CDs / LPs und Konzerttickets verkauft werden,
wird es eine Special-Edition mit eben dieser EP geben.

Ist mir nämlich schon bei anderen Bands aufgefallen.
Wenn es für Firma und Band läuft, gibt´s maximal einen Bonusdreck-Song, gerne auch mal einen überflüssigen Live-Song.
Wenn es nicht ganz so rund läuft oder es für die Plattenfirma absehbar ist, daß das neue Album kontrovers aufgenommen wird,
dann wird die Super-Special-Edition-Keule rausgeholt, der Fan kauft das schon und wenn das nicht klappt, braucht die Band bald ´ne neue Plattenfirma.
 
es findet sich immer irgendjemand der zu viel Geld für etwas ausgibt, wer es hat...von mir aus. ich hätte für 526,98€ lieber haufenweise Zeugs anderer Bands gekauft;)

obwohl ich kein grosser Airbourne Fan bin muss ich sagen das "Breakin´ Outta Hell" richtig gut ist. erst lief es nur im Auto, jetzt auch öfters zuhause. Band gibt wieder etwas mehr Gas und die einzelnen Songs sind durch die Bank recht zwingend. macht einfach Spass beim zuhören:feierei:
 
Für mich entwickelt sich das neue Album immer mehr zum Gute Laune Album der Saison. Komischer Weise funktioniert das auch ganz hervorragend im Hebst, wo ich im Allgemeinen eher etwas düstere oder epische Alben bevorzuge :D.
 
Im Oktober erscheint hier ein neues Album:

airbourne-boneshaker-cover-400x400.jpg


https://vampster.com/tourdaten/airbourne-neues-album-boneshaker-tour-im-november/

Ich bin mal gespannt, ob es genau so gut funktioniert wie der Vorgänger.
Hier kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen:
 
Nach zweimaligen Anhören bin ich sehr skeptisch. Der Vorabsong Boneshaker ist gut. Bei den anderen Songs weis ich noch nicht was ich davon halten soll. Da ich aktuell mehr traditionellen Metal hören, kann es gut sein das ich zur Zeit einfach keinen Zugang zu dieser Art von Musik habe.
Edit:
So gerade höre ich sie über meinen Teufel und jetzt passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zum ersten mal durchgehört und komplett von den Socken. Das hätte ich Airbourne nicht mehr zugetraut, so ein Album rauszuhauen. Hat richtig Power das Teil und Songs die einen mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten