Alben, die eine Neuauflage bekommen MÜSSEN.

Ascend from The Cauldron von Deadly Blessing.
Das Album (CD Version) ist mir auf Ebay oft durch die Lappen gegangen und klettert preislich auf bis zu 40 Euro.
Hier musste aufpassen, sind Countetrfeits im Umlauf.
Solltest Du zufällig am Samstag auf's Metal Assault kommen, kann ich Dir einen Besuch beim Stand von Andi Preisig empfehlen. Der dürfte das Original für 20€ da haben
 
Bestimmt schon mal genannt worden (ich kann aus Zeitgründen leider nicht den ganzen Fred durchstöbern):

Salem's Wych - "Betrayer Of Kings"

Die Vinylversion liegt locker im 3-stelligen Bereich, habe daher mal vor Ewigkeiten (bewusst) zur Bootleg CD gegriffen...welche sich mittlerweile erdreistet hat, kaputt zu sein :thumbsdown:
 
Bestimmt schon mal genannt worden (ich kann aus Zeitgründen leider nicht den ganzen Fred durchstöbern):

Salem's Wych - "Betrayer Of Kings"

Die Vinylversion liegt locker im 3-stelligen Bereich, habe daher mal vor Ewigkeiten (bewusst) zur Bootleg CD gegriffen...welche sich mittlerweile erdreistet hat, kaputt zu sein :thumbsdown:
Liegt an der Band, dass da nix kommt.

Warum ist die Boot-CD denn kaputt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über die letzten Monate zu einem großen Fan von BIEST geworden und finde es wirklich schändlich, dass an die Aufnahmen die existieren kein Rankommen ist. Das ist bei mir kein Fetisch für rare Bands, ich finde die wirklich super - tolle Riffs, eingängig, eigenständig und eigentlich auf konstant gutem Niveau. Wie ich lesen durfte, war die Band ja alles andere als ein kleiner Fisch in der DDR, umso ärgerlicher, dass es hier niemals eine offizielle Wiederveröffentlichung gab.

Dass die "Amiga Heavy Metal" -3CD Box von 2009 praktisch nicht mehr zu kriegen ist, die für einige Bands, nicht nur BIEST, eine Lücke füllen würde, ist das eine. Noch dringender aber sollte sich ein Label der von der Band selbst veröffentlichten Compilation "Studio - und Garagenaufnahmen 1985-1990" annehmen, die meines Wissens nach nur bei der BIEST-Ausstellung im Technikmuseum Ludwigsfelde 2013/14 verfügbar war. Wen könnte man da fragen? Meine Versuche, Kontakt zu den ehemaligen Bandmitgliedern herzustellen waren bislang leider erfolglos.

R-7556825-1443966677-9673.png.jpg


R-7556825-1443966766-8124.png.jpg
 
Ich bin über die letzten Monate zu einem großen Fan von BIEST geworden und finde es wirklich schändlich, dass an die Aufnahmen die existieren kein Rankommen ist. Das ist bei mir kein Fetisch für rare Bands, ich finde die wirklich super - tolle Riffs, eingängig, eigenständig und eigentlich auf konstant gutem Niveau. Wie ich lesen durfte, war die Band ja alles andere als ein kleiner Fisch in der DDR, umso ärgerlicher, dass es hier niemals eine offizielle Wiederveröffentlichung gab.

Dass die "Amiga Heavy Metal" -3CD Box von 2009 praktisch nicht mehr zu kriegen ist, die für einige Bands, nicht nur BIEST, eine Lücke füllen würde, ist das eine. Noch dringender aber sollte sich ein Label der von der Band selbst veröffentlichten Compilation "Studio - und Garagenaufnahmen 1985-1990" annehmen, die meines Wissens nach nur bei der BIEST-Ausstellung im Technikmuseum Ludwigsfelde 2013/14 verfügbar war. Wen könnte man da fragen? Meine Versuche, Kontakt zu den ehemaligen Bandmitgliedern herzustellen waren bislang leider erfolglos.

R-7556825-1443966677-9673.png.jpg


R-7556825-1443966766-8124.png.jpg
Gibt's da irgendwo Hörbeispiele?
 
Ich bin über die letzten Monate zu einem großen Fan von BIEST geworden und finde es wirklich schändlich, dass an die Aufnahmen die existieren kein Rankommen ist. Das ist bei mir kein Fetisch für rare Bands, ich finde die wirklich super - tolle Riffs, eingängig, eigenständig und eigentlich auf konstant gutem Niveau. Wie ich lesen durfte, war die Band ja alles andere als ein kleiner Fisch in der DDR, umso ärgerlicher, dass es hier niemals eine offizielle Wiederveröffentlichung gab.

Dass die "Amiga Heavy Metal" -3CD Box von 2009 praktisch nicht mehr zu kriegen ist, die für einige Bands, nicht nur BIEST, eine Lücke füllen würde, ist das eine. Noch dringender aber sollte sich ein Label der von der Band selbst veröffentlichten Compilation "Studio - und Garagenaufnahmen 1985-1990" annehmen, die meines Wissens nach nur bei der BIEST-Ausstellung im Technikmuseum Ludwigsfelde 2013/14 verfügbar war. Wen könnte man da fragen? Meine Versuche, Kontakt zu den ehemaligen Bandmitgliedern herzustellen waren bislang leider erfolglos.

R-7556825-1443966677-9673.png.jpg


R-7556825-1443966766-8124.png.jpg

Worum genau geht es dir? Die Amiga-Box oder die Original-VÖs?
 
Worum genau geht es dir? Die Amiga-Box oder die Original-VÖs?

Um beides, aber wichtiger wäre mir die selbstveröffentlichte Compilation von 2013, von der ich auch das Cover und Rückseite gepostet hab.

edit: Erklärung: Die Amiga-Box würde die Crash Trash EP abdecken, aber es gibt wesentlich mehr Material, das bisher nur von der Band selbst veröffentlicht wurde (oder gar nicht, wie die oben verlinkte Liveaufnahme, die auch super ist). Der Vorteil an der Amiga-Box ist, dass man mit Bands wie Plattform, MCB und Cobra auch versorgt würde, was ich mal allgemein wünschenswert finde. Aber mein Hauptanliegen sind wie gesagt BIEST-Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CROSSFIRE - See You In Hell, Second Attack, Sharpshooter, Live Attack alle auf LP
gibt seit dem Erscheinungsjahr keine Vinyl-Neuauflage mehr! Hätten es echt verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
VALKYRIE - Deeds Of Prowness Demo ist zwar auf CD remastered worden, aber das war 2012 und endlich auf Vinyl wäre der totale Hammer! Megacooler Epic-Metal im Into Glory Ride Style, Kauzfaktor enorm, Barbaren-Themes!
R-3865158-1347374106-4275.jpeg.jpg
A-2918089-1504645205-2443.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
REACTOR - The Tribunal Above (CH, 1991). Ist zwar ein Demo-Tape, wurde aber letztes Jahr auf CD aufgelegt. Hier MUSS endlich mal ein Vinyl her. Reactor - aus denen Sickening Gore hervor gingen - habe damals eins der geilsten Death Metal Demos aller Zeiten für mich eingespielt! Tape seinerzeit bei der Band geordert und noch immer killt das total! Anspruchsvoller, technisch hervorragender Death Metal, der sehr düster und apokalyptisch tönt, mit supergeilem Gesang! Brett!
R-10079591-1491242701-7410.jpeg.jpg
R-7854825-1498056744-5048.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste selbstbetitelte LP von OZ, sowie die 2. "Fire In The Brain" sowie die "Turn The Cross Upside Down"-Maxi alle auf Vinyl! Auch nie wieder auf schwarzem Gold nachgelegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten