Alben, wo sich eure Meinung im Laufe der Zeit geändert hat

An einzelnen Alben kann ich das weniger festmachen, wohl aber an ganzen Bands oder Abschnitten:

Type O Negative: Gibt mir rein gar nichts mehr. Plätschert in Summe vor sich hin und ist einfach absolut nervtötend für mich geworden, ich habe speziell die Alben bis hin zu "Bloody Kisses" mal mächtig abgefeiert.

Sepultura - Chaos A.D./Roots: Bis zur "Arise" nach wie vor eine Bank, "Chaos A.D." und "Roots" kann ich mir heutzutage nicht mehr geben, absolut öde und nichtssagend.

Nirvana - Nevermind/MTV unplugged: Ich bekenne: ich war ein "Kurt"- und "Grunge"-Hasser. Mittlerweile halte ich speziell diese beiden Alben für wegweisend bis großartig.
 
Fällt mir gerade so ein/auf, wo ich eben durch die Top 6 Songs gegangen bin:

Def Leppard: Ich mag unglaublich gern Hardrock und AOR, aber speziell "Hysteria", "Pyromania" und "Adrenalize" gehen einfach nicht mehr. Eigentlich alles drin und dran, was mir gefallen müsste (für viele Jahre war "Love bites" mal die Herzschmerzballade schlechthin für mich), aber da passiert nix mehr. Kein Problem, "Wheel in the Sky" gleich 20 x hintereinander zu hören, dagegen komme ich mit "Rock of Ages" schlicht nicht mehr klar, da nervt mich schon der 1. Chorus. Vielleicht auch ein medizinisches Problem....tut mir fast schon selbst leid.
 
ANTHRAX - Spreading The Disease

Ach, was habe ich dieses Album 1985 und auch in den Jahren danach geliebt. Hab es kaum vom Plattenteller bekommen. Ich war im leichten ANTHRAX-Rausch und fand es auch immer super, dass sie Sympathien für einige Hardcore Punk-Bands hatten. Auch live fand ich die Band grandios. Davon ist leider nichts mehr übrig geblieben. Mir gefällt die Produktion nicht mehr. Das klingt mir einfach zu dünn. Und bis auf 'Armed And Dangerous' erreicht mich keiner der Songs mehr. Über 'Among The Living' könnte ich ähnliches schreiben, allerdings fand ich das Album schon damals nicht so gut wie 'Spreading The Disease'. Alles was nach 'Among' kam hat mich entweder nicht interessiert oder nicht überzeugt. Heuzutage höre ich von ANTHRAX nur noch die 'Fistful Of Metal', die 'Armed And Dangerous' 12" EP , sowie die 'Sabbath Bloody Sabbath' Coverversion von der 'Indians' 12" EP. Aber wenn hier im Forum 'Spreading' oder 'Among' in der Playlist auftaucht, dann gibt es immer noch nen 'Gefällt mir'. Quasi aus nostalgischen Grümden.
 
Zurück
Oben Unten