Alice Cooper...

Jens

Till Deaf Do Us Part
N'Abend,

letztlich kam ja 'Super Duper Alice Cooper' raus, den ich ziemlich unterhaltsam fand. Beim Genuss des Films fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren (lang, lang ist's her):

Der Coop hat in seiner Biographie geschwindelt! Oder zumindest was verschwiegen. Die Zeit nach From The Inside war weniger der Suff als viel mehr Koks sein Problem. Wenn ich mir das Zeug, das er damals aufnahm noch mal anhöre eigentlich total einleuchtend. Manchmal sitzt man ja einfach auf der Leitung.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich mag ja Alice Cooper im Allgemeinen gerne. Lieber vor 85 als danach. Aber meine Lieblingsphase sind seltsamerweise seine 'verlorenen Jahre'. Ich höre richtig gerne
  • Flush The Fashion
  • Special Forces
  • Zipper Catches Skin
  • DaDa
Total durchgeknallter Hardrock, eine seltsame Idee jagt die andere. Die Texte sind zum Wiehern. Bestes Beispiel: 'That was the day my dead pet returned to save my life!'

Gibbet hier jemanden, der das ähnlich sieht? Oder hört ihr alle lieber die ersten, bei Zappa erschienenen Scheiben? :cool:
 
Meine Lieblinge sind "Constrictor, Raise Your Fist und Trash/ Hey Stoopid" zusammen mit den 70ern ( aus denen mir aber noch einige fehlen)... FromThe Inside ist ganz gross.

Auf die "verlorenen Jahre" hab ich auch zuemlich Boxk, vor allem Special Forces klingt schon von der Beschreibung her ziemlich interessant.

Die Disko wird nach und nach komplettiert. Die Doku steht auch schon hier, war sehr interessant und gut gemacht.

Auch live ist er immer wieder ein Gebuss! He's Back live letztes Jahr war ein absolutes Highlight!!!:verehr:
 
Ich glaub mein Favorit aus den genannten vier ist Zipper. Allein das Cover. :D Verliert als CD ungemein.
 
Neben den ganzen Klassikern wie Billion Dollar Babies, Welcome to my Nightmare, School´s out, Trash...finde ich die Alben The Last Temptation und Dragontown doch äusserst gelungen. Besonders bei der Dragontown hat´s mich gewundert, weil ich den Vorgänger Brutal Planet nicht besonders mochte!
 
Ehrlich gesagt höre ich am liebsten die Scheiben zwischen 86 und 91. Die alten Klassiker aber auch ab und zu, manchmal sogar das neue Zeug.
 
Live ist der gute Mann mit seiner Bühnenshow eine absolute Macht.
Auf Platte finde ich ein paar Platten herausragend (zähl ich gleich auf) aber irgendwie war da nicht EINE dabei wo ich sagte "Musste die sein?". Ein paar gute Songs waren auf jeder drauf, mindestens.

Geiler Scheiß von Alice Cooper:
Billion Dollar Babies
Raist Your Fist And Yell
Trash
Hey Stoopid
Welcome 2 My Nightmare
 
Ja, der Coop hat ein paar gute Sachen gemacht.
Die Life and Crimes of Alice Cooper gibt da nen schönen Überblick.
Ansonsten kann ich mir die Constrictor und die Trash iimer mal anhören.
Auch The eyes of Alice Cooper und Dirty Diamonds haben en paar Schätzchen.
Das wars in meiner Sammlung aber auch schon.
Und live ist der echt cool.
 
N'Abend,

letztlich kam ja 'Super Duper Alice Cooper' raus, den ich ziemlich unterhaltsam fand. Beim Genuss des Films fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren (lang, lang ist's her):

Der Coop hat in seiner Biographie geschwindelt! Oder zumindest was verschwiegen. Die Zeit nach From The Inside war weniger der Suff als viel mehr Koks sein Problem. Wenn ich mir das Zeug, das er damals aufnahm noch mal anhöre eigentlich total einleuchtend. Manchmal sitzt man ja einfach auf der Leitung.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich mag ja Alice Cooper im Allgemeinen gerne. Lieber vor 85 als danach. Aber meine Lieblingsphase sind seltsamerweise seine 'verlorenen Jahre'. Ich höre richtig gerne
  • Flush The Fashion
  • Special Forces
  • Zipper Catches Skin
  • DaDa
Total durchgeknallter Hardrock, eine seltsame Idee jagt die andere. Die Texte sind zum Wiehern. Bestes Beispiel: 'That was the day my dead pet returned to save my life!'

Gibbet hier jemanden, der das ähnlich sieht? Oder hört ihr alle lieber die ersten, bei Zappa erschienenen Scheiben? :cool:

Ganz geile Scheiben."Special Forces" und "Flush The Fashion" mag ich von diesen Vier am Besten.
Meine Lieblinge kommen aus der Hochphase:
  • Killer
  • Love It To Death
  • Schools Out
  • Billion Dollar Babies
  • Goes To Hell
  • From The Inside
  • Constrictor
  • The Last Temptation
  • Brutal Planet
Ich mag eigentlich fast Alles von Alice,nur mit den ersten beiden Scheiben kann ich Nichts anfangen!
:top:
 
oh ja, Constrictor und Trash - feinster 80er-Stoff. He´s back war doch der Soundtrack zu nem Freitag der 13. Teil - oder ?
 
Ganz geile Scheiben."Special Forces" und "Flush The Fashion" mag ich von diesen Vier am Besten.
Endlich jemand! Ich bin nicht allein. :schnuller:
Ich mag eigentlich fast Alles von Alice,nur mit den ersten beiden Scheiben kann ich Nichts anfangen!
Meine Favoriten jenseits der seltsamen 4 sind
  • Billion Dollar Babies
  • Welcome To My Nightmare
  • Goes To Hell
  • From The Inside
Find ich aber im Vergleich zu wenig abgedreht. :D
 
Endlich jemand! Ich bin nicht allein. :schnuller:

Meine Favoriten jenseits der seltsamen 4 sind
  • Billion Dollar Babies
  • Welcome To My Nightmare
  • Goes To Hell
  • From The Inside
Find ich aber im Vergleich zu wenig abgedreht. :D

Welcome To My Nightmare gehört latürnich auch zu meinen Faves....vergessen....:jubel:
 
Die "The Nightmare Returns" - DVD lief bei mir hoch und runter! I love the dead und only women bleed sind da meine absoluten faves! Neben den üblichen Verdächtigen natürlich ;) Dieses Jahr hab ich ihn das erste mal live gesehen und war hin und weg! Super Konzert und richtig geile Stimmung!
 
Von allen Alice Scheiben finde ich erstaunlicherweise die "Raise your fist and yell" am schwächsten...trotz geiler Besetzung, (Ken Mary!!) zünden die Lieder, mit Ausnahme des Openers "Freedom", nicht so recht bei mir. Von den "obskuren" mag ich Zipper sehr, DADA hat großartige Momente, die Zappa Alben sind herrlich verspielt und anarchistisch.
 
Die "vergessenen Alben" sind ja sogar bei Discogs NICHT gelistet: http://www.discogs.com/artist/48433-Alice-Cooper
Die machen eine Unterscheidung zwischen Alice Cooper (Band) und Alice Cooper (Solokünstler): http://www.discogs.com/artist/463597-Alice-Cooper-2
Erst als die Band eine Pause machen wollte hat Alice mit Welcome To My Nightmare eigene Wege beschritten. Darum ist die Scheibe auch bei Atlantic und nicht bei Warner, wie die ganzen Vorgänger erschienen.
 
Die 'DADA' ist so ein bisschen das verschollene Juwel. Ohrwürmer en masse. Meine Alice Cooper Favoriten sind das besagte 'DADA' sowie 'Killer' , 'Welcome to my Nightmare' und 'Hey Stoopid'.
Davon abgesehen finde ich für mich auf jedem Alice Cooper Album mehrere Hits. (abgesehen von 'Zipper Catches Skin', da suche ich noch ;-). Hab mir vor einiger Zeit selbst eine Alice Best Off.. erstellt mit allen Songs denen ich die volle Punktzahl gegeben habe.
Und et voilà , es befinden sich 67 Songs darauf.
 
Zurück
Oben Unten