Alice Cooper...

Na nicht so ganz. wenn man sucht findet man das Album in den Tiefen des Internets.
batmanSlap.png


@Bexham Die Box ist besser. Best-Of ist was für Leute, die sich nicht ernsthaft mit einer Band beschäftigen wollen. Davon abgesehen ersparst du dir die Suche nach den weniger beliebten Scheiben. Aber warum uns fragen? Hör einfach online rein und entscheide dann.
 
batmanSlap.png


@Bexham Die Box ist besser. Best-Of ist was für Leute, die sich nicht ernsthaft mit einer Band beschäftigen wollen. Davon abgesehen ersparst du dir die Suche nach den weniger beliebten Scheiben. Aber warum uns fragen? Hör einfach online rein und entscheide dann.

Darum geht es nicht, die Box ist klar.
Mir geht es um eine CD für den Urlaub.
Ich werde am Strand nicht 2 Wochen ununterbrochen Cooper hören, verstehste ;)
Deshalb hatte ich an eine Best of oder die live gedacht.
Daher meine Erfahrungsabfrage.
Die Box und die alten Alben werde ich mir natürlich auch in Ruhe zu Gemüte führen...
 
Man muss dem Bex sicherlich nicht erklären, dass wenn man "für den Strand" die Besten möchte, man am besten alle Scheiben (rechtzeitig) kaufen sollte, um sich dann seine eigenen Top 20 zusammen zu stellen!

Aber wenn´s doch nur die Hits sein sollen, dann vielleicht das hier:

A1mjr3f%2BG2L._SL1500_.jpg


Da sind die allermeisten 70 er Kracher drauf + noch der kurze BonJovi-Trip und kostet nicht viel.
 
Die erste war auch meine Einstiegsdroge und was soll ich sagen... ich komm definitiv nicht mehr weg. ;)

Von mir aus gesehen ist er auch ein Künstler, wo die phasenweisen Best ofs mal Sinn machen. Die Anfangstage sind dem späteren schwer zu vergleichen, während die Stilrichtung seit den 80ern im Schnitt immer noch alle 3 Alben ziemlich stark ändert.
 
Das Problem ist, auf welche CD soll so eine eigene Best-Of passen? Das wird eher eine 3-4 CD Geschichte.

Ich habe es auch mal probiert und bin am Ende auf ganze 7 Best Of CDs gekommen.:D
Gut ich hatte mir auch ein paar Songs mit draufgepackt die sonst auf keinem Album zu finden sind.
Und im Allgemeinem gibt's ja für mich auch keine schlechten Alben vom Coop.
 
Habe mir die Box mit Shirt gegönnt. Erstlauschung läuft gerade. Schließe mich dem Herrn @Perfect Stranger an: Das bisher Gehörte ist richtig, richtig geil! Sehr abwechslungsreich, sowohl gesanglich als auch musikalisch. Schon alleine der Opener und Titeltrack "Paranormal" hat mich mit herunter geklappter Kinnlade zurück gelassen. Ehe ich das eben Gehörte verarbeitet habe und meiner Holden noch vorschwärmte wie "genial das da is", waren wir auch schon mitten im zweiten Song angelangt. ^^ Das ist richtig großes Rock-Kino! Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Alice in dem Album stilistisch von den 70ern bis zu den 90ern alles abdeckt, wobei der Schwerpunkt in den 70ern liegt. Bin bisher extrem begeistert!
 
Ich habe für die 11 Minuten-Version nur knapp 2 benötigt (keine Zeit) und auch sofort erkannt, dass das ein typisches Alice Cooper-Album ist. Stimme, Sound & Songs, wie auf den allermeisten Scheiben (aber keine eindeutigen Wiederholungen) - wenn man Extreme und die richtigen Heavy-Scheiben ausklammert = nicht unbedingt Metal, aber gut!
 
einfach nur ein geiles Alice Cooper Album das von vorne bis hinten Spass macht. ich finde die Rückbesinnung auf die früheren Werke sehr geil und auch gelungen (gelingt ja nicht jedem Künstler/jeder Band so ohne weiteres). der gute Herr C. ist gut bei Stimme und das Album ist hervorragend produziert. ich mag Alice in fast jeder Phase (die ganz frühe mal ausgenommen), aber in den letzten Jahren wurde von seiner Seite aus nur hochwertiges herausgebracht. wäre schön wenn andere Künstler/Bands mit demselben Anspruch agieren würden.

wird übermorgen auf Vinyl verhaftet, das hat sich der Alice C. verdient:D
 
Zurück
Oben Unten