Alice Cooper...

Die erste Vorabsingle zum neuen Hollywood Vampires Album (erscheint am 21. Juni) ist da:


Ziemlich bissige Lyrics. Sehr gut. Insgesamt interessante Single. Ich bin gespannt, wie der Rest so wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht?

Dass er heute noch lebt, gut aussieht, regelmäßig Scheiben veröffentlicht und unerlässlich tourt!

Also schon so um ´78 ich und viele Andere nicht. Da war er gerade mal wieder aus der BettyFord-Klinik für unbelehrbare Alkoholiker entlassen worden und hatte die o.g. Scheibe eingespielt. Und was es dann anschließend an Filmchen gab (auf Tour kam er ja erstmal wieder nicht) ließ ihn auch nicht gerade gesund erscheinen.

Bis dahin gab´s kein Bild ohne Budweiser. Danach waren es dann halt andere Drogen.

bilde.jpg


Aber wie sagt Jutta immer? "Rock´n`Roller sterben entweder jung oder gar nicht".

Das hoffe ich also mal für Alice und meine ganzen über 70jährigen Helden, wie Ozzy, Bob, die Purples & Co.

Happy Fallbeil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz schlägt eindeutig für die ALICE COOPER GROUP (1968 - 1974). Deren sieben Studioalben mag ich ausgesprochen gern. Alice Cooper solo hat mir nie viel gegeben, wobei ich die 'Welcome to my Nightmare' immer noch besser finde, als viele spätere Veröffentlichungen. Sehr gut fand ich allerdings 'The Breadcrumbs EP', welche 2019 erschien. Ein schöner Tribut an seine Detroiter Wurzeln inkl. Coversongs von MC5 und BOB SEGER AND THE LAST HEARD.
 

Don't give up, Alice's Corona Song ist da.

Hätte stilistisch wohl am ehesten auf die Brutal Planet gepasst, mich erinnert der Song ziemlich an "Pick up the Bones". Schön düster, so müssen aufbauende Songs tönen. Nicht so ein Schnulzenscheiss wie von den Scorpions. :cool:


Sehr schönes Video.:top:
 
Constrictor fällt für meinen Geschmack im Direktvergleich dann doch extrem ab. Schuld sind ein paar Überbleibsel von der vorangehenden Phase, insbesondere das Schlagzeug und die kitschigen Melodien vermiesen mir die Scheibe.

Hättest du statt Constrictor die Hey Stoopid genannt, sähe das Ganze natürlich ganz andrrs aus. :cool:
 
Constrictor fällt für meinen Geschmack im Direktvergleich dann doch extrem ab. Schuld sind ein paar Überbleibsel von der vorangehenden Phase, insbesondere das Schlagzeug und die kitschigen Melodien vermiesen mir die Scheibe.

Hättest du statt Constrictor die Hey Stoopid genannt, sähe das Ganze natürlich ganz andrrs aus. :cool:


Ja, die ist auch super. Mir gefallen aber gerade die kitschigen Melodien bei Alice Cooper.
 
Constrictor fällt für meinen Geschmack im Direktvergleich dann doch extrem ab. Schuld sind ein paar Überbleibsel von der vorangehenden Phase, insbesondere das Schlagzeug und die kitschigen Melodien vermiesen mir die Scheibe.

Hättest du statt Constrictor die Hey Stoopid genannt, sähe das Ganze natürlich ganz andrrs aus. :cool:
Sehe ich genauso! Ich möchte noch die The Last Temptation erwähnen (die suche ich noch auf CD)!
 
Constrictor fällt für meinen Geschmack im Direktvergleich dann doch extrem ab. Schuld sind ein paar Überbleibsel von der vorangehenden Phase, insbesondere das Schlagzeug und die kitschigen Melodien vermiesen mir die Scheibe.

Hättest du statt Constrictor die Hey Stoopid genannt, sähe das Ganze natürlich ganz andrrs aus. :cool:
Bei mir ist es die "Trash", die nur noch wenig Spaß macht. Zwei, drei nette Songs, aber der Rest hat mir beim letzten Durchlauf den...na ja, Rest gegeben. :)
 
Zurück
Oben Unten