Alice Cooper...

Neues Album "Detroit Stories"
VÖ 26.02.2021
artwork-440x440.jpg
 
Neues Album "Detroit Stories"
VÖ 26.02.2021
artwork-440x440.jpg

Wahrscheinlich wurde er durch seine eigene 'Breadcrumbs' EP inspiriert, welche sich auch wieder mehr auf seine Heimatstadt konzentrierte. Wayne Kramer (MC5), Johnny Badanjek (DETROIT WHEELS) und Paul Randolph machen auch mit bei dem kommenden Album. :jubel:Wie bei der 'Breadcrumbs' EP ist Bob Ezrin wieder Produzent. Ich glaub, ich bin ziemlich gespannt auf 'Detroit Stories', ganz im Gegensatz zu all dem was nach 'Billion Dollar Babies' kam.
 
Paranormal fand ich leider nicht so geil. War mir irgendwie "zu ruhig". Ich hoffe das wird besser.

Ich fand gerade gut, dass es stilistisch so sehr zurück auf die Siebziger verwies. :)
Aber lassen wir uns mal überraschen, wohin die Reise dieses Mal geht. Auf jeden Fall für mich direkt das Album 2021, auf welches ich mich am meisten freue (von all dem, was bisher fest angekündigt ist).
 
Ich fand gerade gut, dass es stilistisch so sehr zurück auf die Siebziger verwies. :)
Aber lassen wir uns mal überraschen, wohin die Reise dieses Mal geht. Auf jeden Fall für mich direkt das Album 2021, auf welches ich mich am meisten freue (von all dem, was bisher fest angekündigt ist).
Das neue MSG Album liest sich auch vielversprechend. Mal sehen.
Thunder haben auch letzte Woche ein neues Album angekündigt. Waren die nicht vor ein paar Jahren Vorband von Alice?
 
Das neue MSG Album liest sich auch vielversprechend. Mal sehen.
Thunder haben auch letzte Woche ein neues Album angekündigt. Waren die nicht vor ein paar Jahren Vorband von Alice?

Hey! Jetzt freue ich mich noch mehr, das mit dem neuen Thunder-Album wusste ich nämlich auch noch nicht! Kommt auch mal gleich auf die Liste... :)
Ja, 2017 - meine ich zumindest - waren Thunder Vorband von Alice Cooper.
 
Ich fand gerade gut, dass es stilistisch so sehr zurück auf die Siebziger verwies. :)
Aber lassen wir uns mal überraschen, wohin die Reise dieses Mal geht. Auf jeden Fall für mich direkt das Album 2021, auf welches ich mich am meisten freue (von all dem, was bisher fest angekündigt ist).
Hier unterschreibe ich!
 
He's back. Vorfreude ist groß, die letzten beiden Alben (Welcome 2 My Nightmare, Paranormal) waren sehr gut, während die fünf Alben von 2000 - 2008 eher unterdurchschnittlich waren.
 
Wahrscheinlich wurde er durch seine eigene 'Breadcrumbs' EP inspiriert, welche sich auch wieder mehr auf seine Heimatstadt konzentrierte. Wayne Kramer (MC5), Johnny Badanjek (DETROIT WHEELS) und Paul Randolph machen auch mit bei dem kommenden Album. :jubel:Wie bei der 'Breadcrumbs' EP ist Bob Ezrin wieder Produzent. Ich glaub, ich bin ziemlich gespannt auf 'Detroit Stories', ganz im Gegensatz zu all dem was nach 'Billion Dollar Babies' kam.
In Breadcrumbs hab ich jetzt mal reingehört, die ist ja tatsächlich äußerst ansprechend.

Hinter Billion Dollar Babies kam allerdings noch so einiges interessantes. Bis zur DaDa geh ich bei Alice immer mit. Das Bekenntnis zum 80er Stadionrock lässt mich dagegen völlig kalt.
 
In Breadcrumbs hab ich jetzt mal reingehört, die ist ja tatsächlich äußerst ansprechend.

Hinter Billion Dollar Babies kam allerdings noch so einiges interessantes. Bis zur DaDa geh ich bei Alice immer mit. Das Bekenntnis zum 80er Stadionrock lässt mich dagegen völlig kalt.


Ich mag die 'Breadcrumbs' auch. Besonders gut gefallen mir die Songs von Bob Seger und MC5.

Nach der 'Billion Dollar Babies' wird es mir leider zu theatralisch und zu pompös. Es gibt aber auf den Alben von 1975 bis einschließlich 1980 immer noch einzelne Songs, die ich ok bis gut finde. Nur in der Gesamtheit begeistert mich keins dieser Alben. 'DaDa' und 'Special Forces' hab ich ewig lange nicht mehr gehört. Ich hab sie garnicht mehr im Ohr. Die 'Constrictor' und alles was danach in den 1980ern kam bedeutet mir auch nichts. Da geht es mir wie dir.
 
Zurück
Oben Unten