Alice Cooper...

Bildschirmfoto2021-02-19um09.59.35_720x.png


55 Euro
 
So, gerade habe ich das Buch von Dennis Dunaway durch. Danke für die Empfehlung, @Klaus
Unterhaltsam geschrieben, auch auf englisch gut verständlich. Wird zum Ende natürlich etwas wehmütig. Zum einen waren sich die vier 'verbliebenen' Bandmitglieder natürlich nicht wirklich bewusst, in was für eine Gefahr sie sich nach Muscle Of Love begeben hatten, zum anderen ist die Geschichte von Glen Buxton wirklich traurig. Insofern ist die Bitterkeit absolut nachvollziehbar, kommt aber deutlich weniger hadernd herüber als z.B. Fast Eddie Clarke in seinen Interviews.

Ich schließe mich der Leseempfehlung an und höre noch mal Love It To Death und Billion Dollar Babies. Die neue Scheibe ist toll, aber 70er-(oder vielmehr Prä-80er-Kommerzrock)-Alice Cooper bleibt dann doch unerreicht. Vermutlich hätte mir die Breadcrumbs-EP gereicht.
 
So, gerade habe ich das Buch von Dennis Dunaway durch. Danke für die Empfehlung, @Klaus
Unterhaltsam geschrieben, auch auf englisch gut verständlich. Wird zum Ende natürlich etwas wehmütig. Zum einen waren sich die vier 'verbliebenen' Bandmitglieder natürlich nicht wirklich bewusst, in was für eine Gefahr sie sich nach Muscle Of Love begeben hatten, zum anderen ist die Geschichte von Glen Buxton wirklich traurig. Insofern ist die Bitterkeit absolut nachvollziehbar, kommt aber deutlich weniger hadernd herüber als z.B. Fast Eddie Clarke in seinen Interviews.

Ich schließe mich der Leseempfehlung an und höre noch mal Love It To Death und Billion Dollar Babies. Die neue Scheibe ist toll, aber 70er-(oder vielmehr Prä-80er-Kommerzrock)-Alice Cooper bleibt dann doch unerreicht. Vermutlich hätte mir die Breadcrumbs-EP gereicht.

Gerne! Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat!
 
Erst kommt jetzt "Am Samstag aß der Rabbi nichts", dann Halfords Confess. :top:

'Confess' wird auch mein nächstes Buch sein. Momentan lese ich zwei Bücher parallel: FRANK ZAPPA aus der Reihe 'FAQ' und Cosey Fanny Tutti's (COUM / THROBBING GRISTLE) Autobiografie 'Art Sex Music'. Ich liebe es, immer einen Stapel ungelesener Musikbücher zuhause zu haben.
 
Ein nettes Video von Paris (bin leider im Publikum nicht zu sehen :D). Hoffentlich kommt bald 'ne Bluray davon.
 
Weiß jetzt nicht, ob es hier schonmal erwähnt wurde. Bei Media Markt und Saturn gibt es das aktuelle Werk als CD+DVD Version mit 2 exklusiven Bonus Tracks auf der CD.

Edit: grad gesehen, dass beide Songs von der Breadcrumps-EP sind
 
@Klaus Hast du dir die "The Eyes of Alice Cooper" seither zu Gemüte geführt? :)

Ich hatte mir jetzt endlich mal das Album angehört. Bisher nur einmal, was natürlich viel zu wenig ist um ein Album wirklich beurteilen zu können. Hier nun meine ersten (oberflächlichen) Eindrücke: Am besten haben mir die Songs gefallen, die an die Band ALICE COOPER anschliessen wie z.B. 'Bye Bye, Baby', das morbide 'The House Is Haunted' oder auch 'Be With You A While'. Nicht so gut gefallen hat mir die Produktion (sofern ich das überhaupt beurteilen kann, wenn ich YouTube Music als Quelle nutze...) - ist mir alles etwas zu aufgeblasen. Da fehlt mir der erdige Klang von 'Dirty Diamonds'. Trotzdem ist 'The Eyes Of Alice Cooper' ein gelungener Brückenschlag zwischen den frühen 1970ern und der heutigen Zeit.
 
Zum Thema Produktion, auf Vinyl klingt das nach Hand und Fuß. Erdig und auf den Punkt, trockener Sound.
Das Gesamtwerk oder 'ne spezielle Platte? o_O


:D
Also die neue finde ich tatsächlich ziemlich gut. Leidet ein wenig unter dem Doppel-LP-Syndrom. Erwische mich tatsächlich dabei, die Breadcrumbs-EP lieber aufzulegen.
 
Zurück
Oben Unten