Alice Cooper...

Das war ja nicht auf den Coop bezogen. :cool:
Muss es auch nicht, die bloße Verwendung unflätiger Wörter unabhängig des Zusammenhanges ist eine unverschämte Profanation des cooperschen Heiligtums! Ein derartiges Verhalten ist unduldbar!
Als Ergänzung sei vielleicht erwähnt, dass ich einen orthodoxen Alice Cooper Götzenkult betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung sei vielleicht erwähnt, dass ich einen orthodoxen Alice Cooper Götzenkult betreibe.
Da bin ich dabei. :jubel:
Allerdings könnte ich beim Säbelschwingen und Hühnerwerfen kaum auf unflätige Proklamationen verzichten.
Immerhin wird dem Meister des Schockrock gehuldigt. :acute: Sonst erschräke ja nichtmals meine selige Großmutter.
 
Da bin ich dabei. :jubel:
Allerdings könnte ich beim Säbelschwingen und Hühnerwerfen kaum auf unflätige Proklamationen verzichten.
Immerhin wird dem Meister des Schockrock gehuldigt. :acute: Sonst erschräke ja nichtmals meine selige Großmutter.
Außerhalb des Tempels ist das natürlich gestattet, im Heiligtum halte man sich bitte an die Wortwahl des Herren. Morbide Höflichkeit ist die Devise, welche uns auch nach Ableben erwartet, ersichtlich aus dem Buche "Welcome 2 my Nightmare" Kapitel 6 als da heiße "The Congregation" als da laute im Worte des Herren:
"I'm just your friendly guide. So come along, 'cause you belong. You joined us when you died. From your birth until your final breath I'm proud to say you finally entertained yourself to death."
 
Auch der New Wave Phase kann ich bei Alice was abgewinnen:

Flush The Fashion - Halte ich tatsächlich für eins der schwächsten Alben des Coops und trotzdem die ersten 3 Songs sind trotzdem Pflicht.
Special Forces - Wird meiner Meinung nach immer zu Unrecht verrissen. Mir hat das Album gleich auf Anhieb gefallen und tut es immer noch.
Zipper Catches Skin - Hier haben sich zwar auch paar schwächere Nummern eingeschlichen aber mit "Zorro's Ascent", "I Am The Future" oder "Tag You're It" entschädigen dafür.
DaDa - Tatsächlich sowas wie der Geheimtipp unter Alice Fans. Kein Wunder mit Songs wie dem total verdrehtem Titelsong, "Former Lee Warmer", "Scarlet & Sheba", "Fresh Blood" oder "Pass The Gun Around" zeigen Alice von der besten Seite seit langem.
 
Auch der New Wave Phase kann ich bei Alice was abgewinnen:

Flush The Fashion - Halte ich tatsächlich für eins der schwächsten Alben des Coops und trotzdem die ersten 3 Songs sind trotzdem Pflicht.
Special Forces - Wird meiner Meinung nach immer zu Unrecht verrissen. Mir hat das Album gleich auf Anhieb gefallen und tut es immer noch.
Zipper Catches Skin - Hier haben sich zwar auch paar schwächere Nummern eingeschlichen aber mit "Zorro's Ascent", "I Am The Future" oder "Tag You're It" entschädigen dafür.
DaDa - Tatsächlich sowas wie der Geheimtipp unter Alice Fans. Kein Wunder mit Songs wie dem total verdrehtem Titelsong, "Former Lee Warmer", "Scarlet & Sheba", "Fresh Blood" oder "Pass The Gun Around" zeigen Alice von der besten Seite seit langem.
Wobei ich da auch höchstens Flush The Fashion als wavig bezeichnen würde. Der Rest ist drogeninduziert … sagen wir exzentrisch. ;)
 
Ehrlich gesagt mag ich den Kommerzrock der 80er am wenigsten. Poison ist zum Grinsen aber kaum mehr.
 
- Poison
- He's Back (The Man Behind The Back)
- Black Widow
- Cold Ethyl
- School's Out
- Halo Of Flies
- Caffeine
- Prince of Darkness
- Billion Dollar Babies
- Spark In The Dark
- Hey Stoopid

Spontan meine Lieblingssongs des Altmeisters :D
 
Der war schon im MetalHammer Forum so komisch, da gewöhnt man sich dran. ;)

Welcome 2 my nightmare ist super, keine Frage, aber da fehlt doch etwas, um den Klassiker in den Schatten zu stellen. Was dieses etwas ist? Keine Ahnung. Vielleicht ist Welcome to my nightmare einfach entspannter oder subtiler. Für mich wird das jüngere eine gelungene Homâge bleiben.
 
Und es fehlt bei 2. Teil die Intensivität eines "Steven" und natürlich ein Vincent Price;)

Trotzdem hat mir Teil 2 auch sehr gefallen aber an das Original reicht leider nicht dran.
Zumal das Original als Konzeptalbum bestens funktioniert hat.
 
Das von mir angesprochene Muppet-Feeling fehlt mir allerdings ab Mitte der 80er vollständig. Vorher gab es halt eine permanente innere Abge- und Verdrehtheit, die mir bei Cooper immens wichtig ist.

Und als Alice seinen Dämon im Griff hatte, war die weg. Nicht, dass ich ihm das nicht gönnen würde. Aber musikalisch ist er danach für mich doch deutlich uninteressanter geworden.
 
Ich fand ja die welcome 2 my nightmare damals so überraschend stark.so als ganzes Album sogar besser als Teil eins ^^
Besser als Teil 1 nicht, aber definitiv überraschend stark. Ich bin ja immer skeptisch bei fortsetzungen eines Klassikers und oft genug wird einem ja auch nur ein lauer Aufguss serviert. Für mich ist aber Welcome 2 my Nightmare das perfekte Beispiel, dass es nicht unbedingt in die Hose gehen muss.
 
Zurück
Oben Unten