Alice Cooper...

Naja klingt halt nach solidem Alice Cooper. Auf echtem 'Discographie Highlight' - Niveau ist der Song leider nicht, aber er klingt trotzdem gut und bleibt im Ohr. Ich hoffe natürlich, dass das komplette Album nochmal eine Schippe drauf packt und das mal endlich ein neuer Klassiker ins Haus steht. Aber auch solides Alice Cooper Niveau ist ja bekanntlich schon mehr als eine Kaufempfehlung. :top:
 
Bin absolut kein Cooper-Experte, daher eine ganz ernst gemeinte Frage an die Fans: ist nach Hey Stoopid noch eine neue Alice-Scheibe mit Klassikerpotenzial erschienen?
 
Experte für den Herrn bin ich sicherlich auch nicht, hab die Scheiben aber.
Von daher würde ich deine Frage eher mit NEIN (obwohl die Teile auch nicht wirklich schlecht sind) beantworten.
Letztendlich bleibt es aber immer Geschmackssache!
 
Bin leider nie Fan der Welcome 2 geworden (zu modern, zu unausgeglichen, zu wenig konsistent). Aber wie ich finde, hat Alice durchaus noch ein paar Kracher rausgehauen. Problem ist halt hierbei einfach, dass sich sein Stil dermassen oft geändert hat, dass die einzelnen Scheiben schwer zu vergleichen sind. Mit The Last Temptation (durchschnittlich), Brutal Planet (stark!) und Dragontown (schwach) wurde es erst leicht grunge-ig und ging dann in den Industrial Bereich, während mit The Eyes of Alice Cooper und Dirty Diamonds (beide auf ählichem Niveau stark) wieder der Weg Richtung Garage Rock eingeschlagen wurde. Along Came a Spider (stark) und Welcome to my Nightmare 2 (schwach) hatten dann wieder einen moderneren Hard Rock Touch, grade auf Letzterer wurde für meinen Geschmack allerdings schon übertrieben.

Trotzdem würde ich unter dem Strich mindestens

- Brutal Planet (industriell, zynisch und so finster wie noch nie)
- Along Came a Spider (gelungener Mix aus modernem und klassischem Alice, unverkennbarer Humor und wie ich finde ein interessantes Konzept) und
- Dirty Diamonds (man hört der Scheibe an, wieviel Spass die Band an den ungezwungenen Rock'n'Roll Songs hatte)

empfehlen, um sich anhand der stärkeren Scheiben seit Hey Stoopid ein Urteil zu bilden.

PS: Alice ist der Grösste!:cool:
 
Ich liebäugle, während ich die Advance-Tracks der neuen Scheibe für den Soundcheck höre, ja immer wieder damit, mir diese Anthology-Box zuzulegen, aber ich mag halt an sich Cardsleeve-Boxen nicht. Dafür ist's halt mal echt ein fairer Preis und bei alten Alice-Originalen aus der Zeit vor den Megahit-Alben bin ich durchaus sehr schlecht ausgestattet.

15 Alben für 50 Euro... hmm...

https://www.amazon.de/Studio-Albums...&qid=1498772329&sr=8-27&keywords=alice+cooper
 
Zur Stillung des Sammeltriebs sicher ok. Wenn ich den bei Alice nicht hätte, würden mir seine New Wave Scheiben aber garantiert nicht mehr ins Haus kommen. :D
 
Zurück
Oben Unten