Alice Cooper...

Mir gefällt der Song sehr gut! Wenn dieser Stil auf dem neuen Album durchgezogen wird, würde mich das echt froh stimmen. Trotz einiger guter Stücke, werde ich mit der Nightmare 2 einfach nicht warm. Ist mir alles zu theatralisch, zu chaotisch, zu "glatt" klingend (Produktion). Die Produktion ist auch der Grund, warum ich das Theatralische auf Nightmare 2 nicht leiden kann, auf den 70er-Alben allerdings mag. Da passt alles!
Stilistisch gefallen mir die Alben ab '85 am besten. Mein Fave ist "Raise Your Fist And Yell". Schon alleine "Roses On White Lace"... woooah! Wenn ich dieses Stück auf Kopfhörer höre, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Für mich der beste Cooper-Song und einer der besten Hardrocksongs überhaupt!
"Hey Stoopid" gefällt mir zwar auch, fällt aber zu den beiden Vorgängern deutlich ab. Dagegen fand ich die "Last Temptation" erfrischend anders. Alle folgenden Alben bis zur Nightmare 2 kenne ich nicht, wobei ich offenbar nicht an der "Spider" vorbei komme. Höre so oft, dass die toll sein soll. Die werde ich mir irgendwann noch zulegen. Seine "Wave"-Ausflüge sind zwar keine Sternstunde des cooperschen Schaffens, aber auch nicht wirklich schlecht. Gebe ich mir hin und wieder ganz gerne. Das Einzige, was diese Alben mMn ein >bisschen< über dem Durchschnitt hält, ist die Stimme des Meisters. :)
 
Aaach Quatsch! :acute:

Großartige verrückte Rockmusik. Auf den ersten Blick Mainstream, eröffnet sich ab dem zweiten Hör ein Kaleidoskop seltsamen Irrwitzes. Einfach hinhören! ;)

Habs ein paar mal probiert. Aber musikalisch ist das einfach nicht mehr meine Baustelle. Ich find selbst die Constrictor über weite Strecken unerträglich. Vor allem der Keyboard-Drumsound ist ein absoluter Graus. Wenn man auf sowas steht, hat man sicher seine Freude an diesen Kuriositäten. :P

Mir gefällt der Song sehr gut! Wenn dieser Stil auf dem neuen Album durchgezogen wird, würde mich das echt froh stimmen.

Dito. Mich erinnert der neue Song stark an 'Go to Hell', vor allem wegen der Bassline. Der Vorbericht im 'Rocks' (hoffentlich werde ich dafür jetzt nicht gesteinigt) war jedenfalls schon einmal sehr vielversprechend. Freue mich sehr auf die neue Scheibe.

Trotz einiger guter Stücke, werde ich mit der Nightmare 2 einfach nicht warm. Ist mir alles zu theatralisch, zu chaotisch, zu "glatt" klingend (Produktion).

Geht mir genauso. Im Prinzip kam die Platte ja mit sehr vielen frischen Ideen daher, aber für meinen Geschmack war das dann schon wieder zu viel. Grade was an modernen Einflüssen verbraucht wurde, hat den Bogen dann überspannt. Dank "I'll bite your Face off" und ein paar weiteren guten Songs habe ich aber mittlerweile meinen Frieden mit dem Album geschlossen. Nur als Nachfolger zur Nightmare 1 kann ich das Ding irgendwie immer noch nicht ernst nehmen. Das Konzept hinter dem Konzeptalbum hat sich mir noch nicht erschlossen.
 
Hmm, die Constrictor sortiere ich aber eher bei den folgenden als bei den vorhergehenden Alben ein. o_O
Yep, ist das Bindeglied zur "Raise your Fist and Yell", weswegen ich bei der immer das Gefühl habe, das müsse doch eher meine Baustelle sein. Aber die wenigen Momente, die die Scheibe hat, verblassen angesichts des übrigen Quarks ziemlich stark. Ist aber nciht weiter tragisch: Ich kann gut mit den 70er Alben und allem seit "Raise your Fist..." leben.
 
Mein Fave ist "Raise Your Fist And Yell". Schon alleine "Roses On White Lace"... woooah! Wenn ich dieses Stück auf Kopfhörer höre, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Für mich der beste Cooper-Song und einer der besten Hardrocksongs überhaupt!

Dafür gibt's ein dickes fettes Like.:top:
Auch einer meiner absoluten Lieblingssongs des Coops. Schön hart und fetzig.
Außerdem finde ich sowieso die "Gail Trilogie" ziemlich klasse.

Habs ein paar mal probiert. Aber musikalisch ist das einfach nicht mehr meine Baustelle. Ich find selbst die Constrictor über weite Strecken unerträglich. Vor allem der Keyboard-Drumsound ist ein absoluter Graus. Wenn man auf sowas steht, hat man sicher seine Freude an diesen Kuriositäten. :P

Irgendwie bin ich bei diesem Album auch zwiegespalten.
Der Sound der Scheibe sagt mir auch nicht so richtig zu und eigentlich auch der ein Großteil der Songs.
Wären da nicht so großartige Songs "He's Back" (mein allererster Coop Song und daher Sonderstellung:acute:), "Teenage Frankenstein" oder "The World Needs Guts" drauf, würde ich das Album wohl kaum hören. Diese 3 finde ich dafür aber wirklich spitze.
 
Von Alice Cooper habe ich tatsächlich gar nichts, lediglich die Raise your Fist.... hatte ich mal auf Cassette von nem Kumpel überspielt.
Beim rund einstündigen Support Gig für Mötley Crüe 2015 kannte ich aber eigentlich jedes Stück, ich hab mich selbst gewundert :)
Der Typ hat schon eine beachtliche Lebensleistung hinter sich, aber wenn ich jetzt anfange, den Backkatalog nachzukaufen..., das ist ja uferlos..... :)
 
Wow Erstdurchlauf hinter mir und was soll ich sagen. Für mich die Beste Cooper seit Brutal Planet. Fast nur Hits. Ich hab keine weiteren Infos und kann nicht schauen, wer da songwriting-technisch mitgemischt hat. Tät mich echt interessieren
 
Wow Erstdurchlauf hinter mir und was soll ich sagen. Für mich die Beste Cooper seit Brutal Planet. Fast nur Hits. Ich hab keine weiteren Infos und kann nicht schauen, wer da songwriting-technisch mitgemischt hat. Tät mich echt interessieren

Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Bin richtig gespannt aufs neue Album.
Hast du die 2 Disc Version? Denn soweit ich weiß sind die beiden Bonussongs auf der 2. Disc in Zusammenarbeit mit den alten Bandmitgliedern entstanden.
 
Gerade gesehen, dass mein Prime Account beim Fluss mir folgende Box in Gänze zur Verfügung stellt....

51DRtaHlWtL.jpg


Ich glaube meine Aufenthalt im europäischem Ausland könnte interessant werden ;)
 
Oder vielleicht ist die ganze Box doch zuviel.... ;) muss ja auch noch andere Sachen hören.

Deshalb mal ne Frage an die Cooper Kenner hier.
Der Account stellt mir auch folgende drei Alben (1x Best of von 1974, 1x Best of von , 1x live von 2009) zur Verfügung.
Kennt ihr die Teile hier. Wenn es ein Album sein soll, welches würdet ihr wählen. Ich tendiere gerade zu der Live Platte, lass mich aber gerne anderweitig überzeugen...

Best of von '74

Alice_Cooper%27s_Greatest_Hits.jpg


Best of von '95

Alice_Cooper_Classicks.jpg


Live von 2009

51oo5FqceRL._SX342_.jpg
 
Zurück
Oben Unten