ALIEN Franchise

Oder, was auch interessant werden könnte, eine Verfilmung von ALIEN: ISOLATION.
Könnte eine klasse Stand Alone Fiom werden. Die Story ist super und würde sehr in Richtung 1 gehen.
Dann aber auch bitte in dem Look mit Röhrenmonitoren, etc...

Da bin ich immer zwiegespalten. Einerseits finde ich den Röhrenlook auch toll aber auf der anderen Seite macht es in einem halbwegs realistischen Zukunftsbild einfach
keinen Sinn, denn was auch immer noch kommt, es werden keine Röhren mehr sein *g*.
 
Da bin ich immer zwiegespalten. Einerseits finde ich den Röhrenlook auch toll aber auf der anderen Seite macht es in einem halbwegs realistischen Zukunftsbild einfach
keinen Sinn, denn was auch immer noch kommt, es werden keine Röhren mehr sein *g*.
Richtig. Aber das macht ja bei PROMETHEUS schon keinen Sinn mehr, wenn der Jahre vor 1 spielt.
 
Da bin ich immer zwiegespalten. Einerseits finde ich den Röhrenlook auch toll aber auf der anderen Seite macht es in einem halbwegs realistischen Zukunftsbild einfach
keinen Sinn, denn was auch immer noch kommt, es werden keine Röhren mehr sein *g*.
ich finde es immer komisch, dass ein Prequel supermodern aussieht und ein älteres gedrehtes "Sequel" im Vergleich absolut antiquirte Technik hat. Wo ist da die Kontinuität?o_O
 
@rapanzel @Albi deswegen sollte man einfach keine Prequels von alten Filmen machen.

Schade, dass Alien 4 immer so mies bewertet wird. Der hat genau wie 1,2 und 3 seinen absolut eigenen Stil und passt deswegen super in die Reihe.
4 wirkt für mich vom Drehbuch her irgendwie unfertig und halbgar umgesetzt. Der Höhepunkt ist dann das Alienbaby, welches einfach nur lächerlich aussieht. Hier hätte man komplett was Anderes machen müssen.
 
Hehe, ähem... echt jetzt? o_O

Alien 10/10
Aliens 10/10 (auf seine Weise ebenbürtig zu Teil 1)
Alien³ 9,5/10
Alien: Resurrection 8/10
Prometheus 7/10 (aber verdammt knappe 7, Konstrukteure my Ass)
Alien: Covenant 6/10 (wegen Optik, Drehbuch 3/10)
Alien³ und Alien: Resurrection einen Punkt zu hoch! Prometheus einen Punkt zu wenig (ich vergöttere die Optik)! Bei Alien: Covenant bin ich mittlerweile auch bei 6/10... Was ist der Ursprung der Aliens beschissen umgesetzt, ich heule:hmmja:
Bei der Tendenz der Filme sind wir uns aber absolut einig:top:
 
Das wär ja mit Blomberg's Film eh egal gewesen, da 3 und 4 Hyperschlafträume gewesen wären.

Hätt ich genauso gekotzt. Der Traumblödsinn stand ja für Teil 4 schon im Raum (damit man nach dem vermeintlich endgültigen Ende von Teil 3 nochmal weitermachen konnte), aber glücklicherweise war Klonen derzeit ein aktuelles Thema. Auf der Grundlage ist die Story von "Alien - Die Wiedergeburt" durchaus mehr als akzeptabel, genauso wie die biologische Weiterentwicklung der Aliens und ihrer Königin.

Keinen weiteren "Alien"-Film mehr drehen bzw. keinen mehr angucken und fertig. Ich bin gelücklich mit 1 bis 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien³ und Alien: Resurrection einen Punkt zu hoch! Prometheus einen Punkt zu wenig (ich vergöttere die Optik)! Bei Alien: Covenant bin ich mittlerweile auch bei 6/10... Was ist der Ursprung der Aliens beschissen umgesetzt, ich heule:hmmja:
Bei der Tendenz der Filme sind wir uns aber absolut einig:top:

Die hohe Alien 3 Wertung beruht darauf weil es mein erster Alien Film im Kino war. Im Verhältnis zu den anderen zwei natürlich zu hoch benotet.

Hier mal ein paar Dinge, die mich MASSIV an Covenant gestört haben:

- Covenant spielt im Jahre 2104, Alien 1 2122 also gerade mal 18 Jahre später und schon dampfen sie mit Riesen-Frachter durch die Botanik: unrealistisch
- Alien 1 suggeriert, dass das Alien-Raumschiff bereits tausende Jahre auf LV-426 liegt. Da aber David die Aliens 18 Jahre zuvor erschaffen hat und dem versteinerten (!) Skelett
ein Chestburster entfleucht ist können da max. 18 Jahre dazwischen liegen. 18 Jahre und der Typ incl. Raumanzug ist fossiliert? Ist zwar unter bestimmten Bedingungen möglich,
trotzdem aber saudumm weil es komplett die Mystik zerstört. Und warum ist der Kollege mir dem Stuhl verwachsen? Und warum hat er die Alien Eier an Bord?
- wie passt die Alien-Queen in das ganze rein? Genau, gar nicht.
- die Xenomorphe wurden also von einem von Menschenhand erbauten Roboter erschaffen.... doch nicht mehr so Alien, das Ganze
- Dr. Shaw komplett verschenkt
- was sollen die Sporen und warum kommt dann so ein weißes Vieh raus?
- David zum Captain: gehen sie ruhig näher ran, ist völlig ungefährlich. Captain: *ins Ei glotz*. Ist klar...
- Die Zeit in der die Facehugger befruchten und zum endgültigen Chestburst sind grade mal Minuten. Kane durfte wenigsten noch seine Spaghetti essen *g*
- das Finale mit dem Greifarm hatten wir ähnlich schon mal besser
- CGI-Aliens muss nicht sein. Dann lieber einen Chestburster mit Stock im Arsch :D
- David kommt zum Heimatplaneten der "Konstrukteure" und mach sie alle innerhalb von Minuten kalt. Was für ein Glück, dass jeder einzelne der Deppen sich auf einem Platz
versammelt hat. Wie ist dann der Kollege über LV-426 abgeschmiert? Oder liegt er doch schon ewig dort? Ach nee, geht ja nicht.
- was für ein Glück, dass in einer riesigen Galaxie andauert irgendwelche Menschen zufällig dort vorbei kommen, wo sie gerade gebraucht werden o_O

Ich glaube ich muss bei der Alien-Reihe jetzt auch den Star Wars-Prequel Modus einschalten. Wenigsten sind die hier noch nett anzuschauen.
 
Und jetzt haltet Euch mal vor Augen, wieviele Sequels Scott noch machen und das Genre weiterhin kaputtmachen will...
Ich hätt mir so sehr ALIEN 5 oder ALIEN ISOLATION gewünscht :hmmja:
 
Und jetzt haltet Euch mal vor Augen, wieviele Sequels Scott noch machen und das Genre weiterhin kaputtmachen will...
Ich hätt mir so sehr ALIEN 5 oder ALIEN ISOLATION gewünscht :hmmja:

Nun ja, der Mann ist 80. Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm nur das Beste. Er hat wirkliche Meisterwerke erschaffen aber ewig kann er sicher keine Filme mehr machen.
Er hätte die Finger von Alien und das Blade Runner Sequel machen sollen. Da kann er wenigstens den ersten Teil nicht kaputt machen.

Zeit für Listen!
Kategorie: wir machen Zadoks Lieblings-Franchise kaputt

Platz 1: George Lucas (unangefochten und für immer)
Platz 2: Ridley Scott

mal sehen wer als nächstes kommt :D
 
Und bedenkt bitte, dass INDIANA JONES 5 auch noch kommt.
Aber die Liste unterschreib ich.
Wenn ich das Alles sehe und dran denke, dass TRON 3, trotz Fanwünschen und Ideen vom Regisseur, von Disney nicht realisiert wird... Da könnt ich kotzen.
 
Zurück
Oben Unten