ALIEN Franchise

Na toll...

cf7b1a6438a81a05c87ea5b217631264.jpg
 
Da Disney seinen Konzerntöchtern kreativ freie Hand gibt solange sie Geld verdienen, habe ich damit ehrlich gesagt kein Probleme, also, go Disney, go. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant:

A short audio clip from the upcoming Alien III audio drama, adapted from William Gibson's unused screenplay. Starring Michael Biehn and Lance Henriksen. Comes out on May 30th.

https://soundcloud.com/audible/alien-3-teaser
Tatsächlich ziemlich interessant, natürlich gerade auf das unbenutzte Skript bezogen!
Aber Michael Biehn?
Return of the Living Corporal Hicks? :D

Muss mir noch die neuen Kurzfilme reinziehen, bisher nur Gutes davon gehört. :)
 
Also Freude kommt da bei mir auch nicht auf...ich fand die neuen Dinger bisher alle grausig! Also so richtig grausig!

Es ist so traurig, wenn eine Crew voller "hochintelligenter" Wissenschaftler lediglich durch maßlose Dummheit eine Handlung zur Stande bringt. Und das war in beiden so...

Am besten ist aber eh die "Prometheus School of Running away from things"!
 
Noch einige Infos zu nicht umgesetzten Alternativen zu Alien 3:

https://www.denofgeek.com/us/movies...-story-ideas-that-didnt-make-it-to-the-screen
https://www.empireonline.com/movies/features/alternative-alien-3-concept-movies/
https://avp.fandom.com/wiki/Alien_3

Einige tolle Ideen dabei. Man sehe sich nur mal die Storyboards zur Wooden-Version an.

Aber auch Finchers Version, vor allem in der Langfassung, ist großartig, wenn auch eher stiefmütterlich behandelt.
Okay, einiges wäre recht interessant gewesen, bei den meisten Alternativen bin ich aber echt froh, daß es NICHT so gekommen ist. :top:
 
Das Gibson Drehbuch ist klasse und auch die Wooden Version hätte interessant werden können. Lustig, dass der 3er Trailer mit der Erde damals sogar im Kino lief und sich jeder schon drauf gefreut hat, dass auf der Erde gemetzelt wird..
Ich mag aber ALIEN 3 (in der extended Fassung) so wie er ist. Wäre die Wooden Fassung gedreht worden, hätten Alle gesagt "Boah, Gefängnisplanet, was hätte das gut werden können!". :D
Das Einzige, was ich Schade finde, ist, dass Blomkamp 5 nicht machen darf und somit 3 und 4 ausser Kraft setzt. Das wäre für mich interessanter als Prometheus/Covenant oder was da noch kommen wird, zumal Letzterer ziemlich...naja, lassen wir das.
 
Interessant:

A short audio clip from the upcoming Alien III audio drama, adapted from William Gibson's unused screenplay. Starring Michael Biehn and Lance Henriksen. Comes out on May 30th.

https://soundcloud.com/audible/alien-3-teaser

Es gibt auch eine 2018er Mini-Comic-Serie, die auf dem zweiten Gibson-Script basiert.

Und hier nochmal ein längerer Text zu Vincent Wards Version:

https://alienseries.wordpress.com/2013/12/14/wooden-world-vincent-wards-alien-iii/
 
Es ist so traurig, wenn eine Crew voller "hochintelligenter" Wissenschaftler lediglich durch maßlose Dummheit eine Handlung zur Stande bringt. Und das war in beiden so...

Prometheus gewinnt enorm an Unterhaltungswert, wenn man sich vorstellt, dass die komplette Operation eigentlich insgeheim das Ziel verfolgt alle Vollidioten von der Erde umzusiedeln. :D
 
Zurück
Oben Unten