ALIEN Franchise

Prometheus gewinnt enorm an Unterhaltungswert, wenn man sich vorstellt, dass die komplette Operation eigentlich insgeheim das Ziel verfolgt alle Vollidioten von der Erde umzusiedeln. :D
Trotz einiger Unzulänglichkeiten in Sachen Handlung einer meiner Favoriten( Alien I ist und bleibt ungeschlagen).
Ich mochte einfach diese Lovecraft'sche Atmosphäre und das Design allgemein.
Schade nur, daß die Geschichte der Konstrukteure nicht vernünftig auserzählt wurde.
Denn diesen Teil der Handlung fand ich eigentlich am Interessantesten.
 
Zwei Serien für Disney+ soll es auch geben. Also mal abwarten, ob und was sich da noch tun wird.
Ein Serienformat wäre durchaus interessant, da durch die Gesamtlänge die Charaktere und generell die Handlung besser entwickelt werden kann.
Eine Serie kann richtig gut werden, oder aber auch komplett in die Hose gehen.
 
Ich höre mich gerade durch die erste der drei Alien Hörspiel-Staffeln von Audible. Gefällt bisher. Zumindest S1 ist hochwertig und afuwendig produziert und mit guten Sprechern (Karin Buchholz) versehen. Natürlich kommt man kaum in die Nähe der Filme, liefert eher ein in eine Story eingebettetes Best Of aus Motiven des Franchises, dennoch überaus unterhaltsamer Stoff für zwischendurch.

Synopsis S1:
Beschreibung von Audible
Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Weiten des Alls. Doch dieses Mal wird er gehört: Mit "ALIEN - In den Schatten" setzt Audible den Horror um die bekanntesten Kreaturen der Sci-Fi-Geschichte fort - und das als exklusive Hörspielserie.

Zeitlich zwischen den ersten beiden Filmen gelegen, erzählt "ALIEN - In den Schatten" eine völlig neue Geschichte - und klingt dabei wie eine Hommage an die beiden Meisterwerke von Ridley Scott und James Cameron. Dafür sorgen nicht nur Original-Sounds aus dem Archiv von 20th Century FOX, sondern allem voran die großartigen Sprecher: Neben Dietmar Wunder, Bernd Vollbrecht, David Nathan und vielen weiteren Hochkarätern ist auch Karin Buchholz mit an Bord, die deutsche Stimme von Sigourney Weaver... und somit die echte Ellen Ripley.

Mittlerweile freue ich mich echt auf die kommende Woche erscheinende Hörspiel-Variante von William Gibsons Alien 3. Bin gespannt.
 
Evolving the Franchise: Ridley Scott is currently in talks with Disney over new Alien movies!

"Ultimately, Scott had it right with Prometheus. Whether you're a die hard Aliens / shoot-em-up Marines fan or those of us who welcomed the Engineers and the story arc they brought, the next Alien film will likely focus on the latter, as originally intended."

"There you have it, Alien will continue, but according to Scott, the nostalgia factor is not enough to keep the franchise afloat moving forward. They need to break new ground and revisiting the Engineers and their story are likely where the future of Alien lies."

http://www.alien-covenant.com/news/...ently-talks-with-disney-over-new-alien-movies
 
Prometheus gewinnt enorm an Unterhaltungswert, wenn man sich vorstellt, dass die komplette Operation eigentlich insgeheim das Ziel verfolgt alle Vollidioten von der Erde umzusiedeln. :D

Höhöhö! Okay das ist gut! :D

Trotz einiger Unzulänglichkeiten in Sachen Handlung einer meiner Favoriten( Alien I ist und bleibt ungeschlagen).
Ich mochte einfach diese Lovecraft'sche Atmosphäre und das Design allgemein.
Schade nur, daß die Geschichte der Konstrukteure nicht vernünftig auserzählt wurde.
Denn diesen Teil der Handlung fand ich eigentlich am Interessantesten.
Sehe ich ähnlich. Und auch Covenant mag ich, auch wenn ich mir eine andere Richtung gewünscht hätte.

Okay, nur für den Fall, dass ihr euch nicht mehr erinnert!

Hier ist die große Prometheus School of running away from things:

Und man...diese Szene wo sie abhaut..ich dachte ich guck nicht richtig, oder habe irgendwas großes wichtiges verpasst, aber es ist einfach nur völlige Stumpfheit. Weil "fuck the audience":

https://www.youtube.com/watch?v=e21hYe4F6yI
 
Ich mochte Prometheus und Alien Covenant sehr gerne und im Alien Universum die besten Filme seit Teil 2, aber ist es jetzt sicher ob Ridley Scott es fortsetzen kann oder nicht oder ist es nur ein Gerücht
 
Zurück
Oben Unten