ALIEN Franchise

Stimmt, man kann sich aber auch die Bücher kaufen und sie lesen wenn man kein audible möchte.
Ja, ich glaube das weiß der Alex *g*.

Eine Hörspielumsetzung, nach der er gefragt hat, hat aber nochmal eine ganz andere Atmosphäre. Vor allem wenn Original Sprecher dabei sind.
 
Ich habe mir nochmals Prometheus und Alien Covenant angeschaut.
Rückblickend finde ich Prometheus trotz vieler Schwächen besser als Covenant, da er andere Wege geht und nicht nur das zehn kleine Raumfahrer Massaker variiert.
Für einen Klassiker Status reicht es bei beiden Filmen nicht, trotz toller Bilder.
 
Ich habe mir nochmals Prometheus und Alien Covenant angeschaut.
Rückblickend finde ich Prometheus trotz vieler Schwächen besser als Covenant, da er andere Wege geht und nicht nur das zehn kleine Raumfahrer Massaker variiert.
Für einen Klassiker Status reicht es bei beiden Filmen nicht, trotz toller Bilder.
Ich werd mit Beiden nicht warm.
PROMETHEUS ist fast wie ALIEN und bei COVENANT verdienen es die Leute regelrecht zu sterben, aufgrund ihrer eigenen Blödheit.
Dass dann der Android für die Aliens verantwortlich ist, halte ich für absoluten Kappes, da es, für mich, zB die Alien Queen vollkommen überflüssig macht.
Beides sind Filme, die im Ansatz villeicht gut geplant, aber eben nicht gut durchdacht wurden. Somit für mich vollkommen überflüssig und unnötig.
 
Ich werd mit Beiden nicht warm.
PROMETHEUS ist fast wie ALIEN und bei COVENANT verdienen es die Leute regelrecht zu sterben, aufgrund ihrer eigenen Blödheit.
Dass dann der Android für die Aliens verantwortlich ist, halte ich für absoluten Kappes, da es, für mich, zB die Alien Queen vollkommen überflüssig macht.
Beides sind Filme, die im Ansatz villeicht gut geplant, aber eben nicht gut durchdacht wurden. Somit für mich vollkommen überflüssig und unnötig.

Wenn Monster in Sequels nachträglich "erklärt" werden oder einen unpassenden Hintergrund erhalten, wird immer viel von der ursprünglichen Faszination kaputt gemacht.
Das der böse Android das Monter gebastelt hat, finde ich auch unpassend.
Die Queen ist dann aber nötig geworden, weil er nicht so viele Aliens basteln konnte, wie auf der To-Do-Liste standen, um das All zu entvölkern...ist Quark, nicht? :)
 
Im Nachhinein betrachtet waren sowohl Prometheus als auch Covenant Bullshit, den es besser nicht gegeben hätte. Die Idee mit den Engineers war auch für die Katz weil sie komplett unlogisch ist.

Ich denke Gigers ursprüngliche Intention war eine Alien-Rasse, so fremdartig wie möglich und gerade deshalb so faszinierend. Das in den Stuhl gewachsene Skelett mit Rüssel hat so richtig die Fantasie angeregt.
Scott hat daraus lächerliche "Wesen" gemacht, die aussehen wie gegen die Wand gelaufen und sich einfach deppert verhalten.

Covenant hat dann einfach alles falsch gemacht und war einfach nur ärgerlich. Nicht nur, dass alles Fortsetzungen ignoriert werden... nein man muss auch noch dem Original Film einen reinwürgen.
In meiner Welt sind das die Space Jockeys und Flöten-Otto kann mich mal *g*.
 
BD-Bonusfeatures legen übrigens wohl nahe, dass David gar nicht der Erschaffer des einen Xenomorphs aus dem Original (und somit auch der folgenden Filme) ist und sein kann:

http://www.alien-covenant.com/topic/48700

Schade, dass man das aus dem Film gelassen hat. Damit hätte man dann auch das von mir mal vermutete zweigleisige Fahren durchziehen können.

Ach, ist das alles spannend. Auch so, eine super Sache, diese Engineers.
 
Ich würde mich über einen neuen AvP Film freuen. Aber diesemal bitte in gut, obwohl Teil 1 nach Neusichtung immer noch Spass macht, aber Potential verschenkt hat.
Teil 2 ist an sich auch okay, wenn nur dieses komplett behinderte Ende nicht wäre. Bis dahin ist der als Hirn Aus, Entertainment An Film durchaus zu gebrauchen.
 
Unterhalten haben alle zwei. Schrott waren sie dennoch. Aber ich glaube, ich muss die mal wieder sichten.
 
Zurück
Oben Unten