ALIEN Franchise

• Ersteller Ersteller deleted_53
  • Erstellt am Erstellt am
Prometheus-Dunkle Zeichen gibt es jetzt bei Netflix .
Ich fand den so extrem schlecht und schlimm.

Diese Szene wo sie vor dem fallenden Raumschiff weglaufen, ist unfreiwilliger Slapstick. Die Prometheus-School-of-Running-away-from-Things.

Weil der Film eigentlich was richtig richtig gutes sein könnte, finde ich ihn noch schlimmer.

Wenn ich nicht so viel anderes zu gucken hätte, würde ich ihn aus katastrophentouristischen Motiven glatt nochmal gucken! :D

Mich hat der damals im Kino total genervt.
Diese dämlichen Wissenschaftler, die mal eben auf einem fremden Planeten den Helm absetzen, die ganze Zeit Panik schieben und dann mit einem kobraähnlichen Alien spielen.
Wer denkt sich sowas aus?? Wirklich der Typ, der den ersten Film in 1979 drehte und dort die erste Offizierin sich weigern liess, die Crew wieder an Bord zu lassen wegen Kontamination?

Das "Weglaufen" war dann die Krönung....

Beim Upgrade meiner Quadrilogy DVD Box auf Blu-ray stand ich vor der Wahl, ob ich die 6er Box mit allen Filmen bis dahin, oder eine Box der Filme 1-4 nehme, die dafür aber in je 2 Versionen vorliegen. Ich habe dankend auf Alien: Kovenant verzichtet und lieber letztere Box genommen. Die zusätzlichen verlängerten Fassungen bieten mir mehr Mehrwert. Und Prometheus habe ich eh auf DVD, da ist die Qualität eh schon gut.

Alienlistenwahn:

1. Alien 1 5/5
2. Alien 2 5/5
3. Prometheus 4/5
4. Alien 4 3/5
5. Covenant 3/5
6. Alien 3 3/5
7. Romulus 2/5

Die beiden AVP Filme lasse ich weg. Jeweils nur einmal gesehen, sind keine Filme die man öfters oder überhaupt gesehen haben muss.

Ahhhhhh Teil 3 hinter Covenant und 4 o_O :hmmja:
Ja, find Teil 3 nicht sonderlich herausragend, aber immer noch gut. Dazu wurde zuviel abgekupfert bzw. erinnert mich zu sehr an die beiden Vorgänger. Selbst mit den Handlungsunstimmigkeiten bei Covenant gefällt mir dieser eben ein kleines bisschen besser, weil eben "Neues" gewagt wurde und passiert.

Ob jetzt die Alien-Lore stimmig ist, ob zuviel dazu erfunden, das spielt für mich persönlich da keine Rolle, da ich die Filme nicht als kongruente Geschichte betrachte, sondern als Einzelerzählungen.

Abteilung "Tipps für besseres Leben":

100191daebda24776743a959f1bfd7225d46461e.jpeg

emoji_u1f601.png

Ich weiß, dass PSA das "Prostataspezifisches Antigen" ist und die Höhe des Wertes Aussage über möglichen Prostatakrebs gibt. Durch meinen Vater weiß ich das. Was bedeutet es hier?
Ist im Englischen die allgemein geläufige Abkürzung für "Public Service Announcement" (also grob übersetzt das Äquivalent zu "Öffentliche Bekanntmachung"):

Möchtest du lieber einer zweite Staffel von Alien: Earth oder eine Fortsetzung von Covenant?

o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Schade, dass aus der Blooimkamp-Idee für Alien 5 nichts wurde...:hmmja:
"Alien: Earth" hab ich noch nicht gesehen und kann dazu nix sagen aber was ich sagen kann ist, dass ich generell gar keine Fortsetzung, Prequel, Spin-off etc.. von Alien mehr möchte.
"Covenant" ist eine der größten Franchise-/Filmenttäuschungen aller Zeiten für mich. Die ganze Erklärung über die angebliche Erschaffung des Xenomorph ist der größte Schwachsinn den jemals ein Drehbuchschreiber verbrochen hat.

Zurück
Oben Unten