ALKALOID (aktuelle Scheibe: "Liquid Anatomy", VÖ 18.05.2018)

Selbst,wenn ich hierweiter meine Monologe führe, mir doch egal !!! "The Malkuth Grimoire" ist ein so verdammt fesselndes Monumentalwerk,ich würd mir meine Kopfhörer am liebsten fest an den Schädel tackern. Könnte man Musik in Flüssigkeit auflösen,würd ich mir das Ding intravenös ins Hirngewinde ballern. ALKALOID bleiben spannend und faszinierend, egal wie oft man das Ding hört.
 
Ich bin an allem, was Morean/ Florian Magnus Mayer so fabriziert sehr interessiert. Alkaloid konnte mich nie wirklich begeistern, auch jetzt nicht. Ist aber trotzdem schon ne sehr stabile Empfehlung für Freudne anspruchsvolleren Prog-Death Metals.
 
Die erste Scheibe habe ich irgendwie völlig verschlafen (scheine damit aber nicht ganz alleine zu sein? ;)), aber den neuen Song finde ich ziemlich brilliant. Da wird mal wieder ausführliche Beschäftigung an der Tagesordnung sein, was?
 
Habe mal den Threadtitel angepasst.

Ich weiß noch nicht, was ich von dem neuen Song halten soll. Der Klargesang ist gewöhnungsbedürftig, die Gitarrenarbeit wie zu erwarten natürlich wieder allererste Sahne. Ich werde aber so oder so erst auf das Album warten und dann richtig reinhören.
 
Ja, das muss wohl.


...Wahrscheinlich hab' ich damals beim Überfliegen der Threadtitel einfach immer "Arkanoid" gelesen und dachte mir: "Kenn' ich doch schon." :D
 
Schon strange...
Da die ALKALOID für mich ein kleines Großereignis wird und auf der Prioritätenliste deutlich über OBSCURA steht, sollte da eine fette Spinner bestellung im SOM -Shop erfolgen. CD/Shirt-Package, Vinyl und dazu gleich noch das Debüt auf Vinyl ( weil's einfach so übermächtig ist ). Alles schön nacheinander ausgewählt. Am Ende dann: "1 Item on your shopping card" WHAT TF???
EInige Male durchprobiert - selbes Ergebnis. Die SOMs haben auch keine Erklärung dafür. Mol gugga,was daraus wird...
 
Bin nicht nur ziemlich angetan, sondern geh förmlich kaputt vor dem Teil. Erstklassige Produktion, abwechslungsreiches Songwriting, Grossmann an den Drums... da gibts nichts dran zu rütteln Freunde.
 
Hab's mir am Freitag direkt gedownloaded und durchgehört und was soll ich sagen: Ich finde Liquid Anatomy agiert in der selben Königsklasse wie das Debüt. Da ich das Debüt immer noch regelmäßig höre ohne auch nur eine einzige Abnutzungserscheinung zu entdecken erhoffe ich mir von LA selbiges. Heute müsste dann auch mein Digipack samt T-Shirt von Seasons of Mist ankommen... Da macht dann die 1,5 stündige Fahrt mit dem Auto zur Hochschule gleich 10x mehr Spaß.
Alles was Grossmann anfasst gefällt mir seltsamerweise. Seien es nun seine Obscura Alben, seine Soloscheiben oder jetzt nun Alkaloid. Großartiger Schlagzeuger und ein noch großartigerer Musiker/Songwriter. Hoffe das neue Hate Eternal Material mit ihm an den Kesseln wird genauso :)
 
Liquid Anatomy kommt für mich bis jetzt nicht an das Debüt heran. Aber ich hab auch erst 5 Durchläufe hinter mir. Mal sehen wo die Reise hingeht...
 
Das neue Hannes Grossmann Album "Apophenia" wird übrigens am 11.03.2019 veröffentlicht

a2347192246_10.jpg


Das Cover finde ich diesmal gar nicht mal so geilo_O Ich habe aber trotzdem das Digipack wieder vorbestellt und freue mich drauf:feierei:
https://hannesgrossmann.bandcamp.com/
 
Zurück
Oben Unten