Alkoholfreies Bier-Tipps und Warnungen

wow, noch nie gesehen, aber das würde ich gerne mal probieren!! Habe früher Guiness u.ä. immer sehr gerne getrunken, v.a. wenn ich in GB unterwegs war.
Ja ich habe kurz vor unserem Trip herausgefunden, daß das der heißeste Scheiß in Irland ist und in den letzten Monaten durch die Decke geht.
Diesmal mit lecker Bildchen:
eyJidWNrZXQiOiJzZXJ2ZXJsZXNzaW1naG5kbHItcHJkIiwia2V5IjoibWVkaWEvZXpsZHdvcnAvMDlfY2FuX3BvdXJlZC1waW50XzItcGVvcGxlXzAwNjNfMTZ.jpeg


In Holland kommt man wohl gut dran, gerade dieses Jahr fahren wir natürlich nicht hin.
 
Ich mache seit 12 Wochen grade alkoholfasten (also null Alkohol) und habe als passionierter Biertrinker einige 0,0% Alternativen versucht, aber keins gefunden das ich als Ersatz akzeptieren kann.
Da trink ich lieber sprudliges Mineralwasser. Am ehesten geht noch der Klassiker - Clausthaler.
Als Alternative zu alkoholfreiem Radler nehm ich aber gern die eine oder andere Fassbrause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache seit 12 Wochen grade alkoholfasten (also null Alkohol) und habe als passionierte Biertrinker einige 0,0% Alternative versucht, aber keins gefunden das ich als Ersatz akzeptieren kann.
Da trink ich lieber sprudliges Mineralwasser. Am ehesten geht noch der Klassiker - Clausthaler.
Als Alternative zu alkoholfreiem Radler nehm ich aber gern die eine oder andere Fassbrause.
Du wirst wahrscheinlich den Geschmack von Alkohol im Bier missen. Die Note ist jedoch meiner Meinung nach erst erkennbar, wenn sie weg ist. Dann schmeckt das Bier mehr nach Malz etc. Man kann sich da jedoch sehr gut dran gewöhnen. Es ist halt eine Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen auch das Augustiner Alkoholfrei mehrfach probiert. Sehr gut geworden. Schmeckt ganz entfernt nach dem Original. Und ganz ehrlich: bei einer Blindverkostung würde ich hier auf ein normales Helles tippen.
Ich bin vor zwei Wochen drauf gestoßen. Es ist außerhalb Münchens ja unglaublich schwer zu bekommen und ich Ruhrpottler war sehr froh, es am Münchner Hbf gefunden zu haben.
Ich bin seitdem Fan, würde sagen, das beste alkoholfreie Bier, das ich bisher getrunken habe. Hoffentlich verbreitet es sich deutschlandweit, dann muss ich nicht immer den Rucksack vollpacken .
 
Eigentlich mag ich kein alkoholfreies Bier. Da ich in den letzten paar Tagen in der Therme in Erding war habe ich mir zwischen dem richtigen Stoff auch mal ein alkoholfreies Erdinger gegönnt. Und siehe da, das schmeckte sogar richtig gut. Gibt es auch mit Zitronen- oder Grapefruit-Geschmack, was dann so ein Bier/Limonade Hybrid ist, jedoch nicht süss und sehr erfrischend. Kann ich empfehlen.
 
In unserer Gruppe von vier Maltheads trinken wir zu unseren Preziosen in Sachen Single Malt bei unseren Treffen seit Jahren nur noch alkoholfreies Bier, um am nächsten Morgen keinen zu üblen Brummschädel zu haben. Etabliert haben sich folgende Biere, die v.a. natürlich gut zum Whisky passen müssen:
Hacker Pschorr alkoholfrei
Störtebecker Bernstein Weizen (sehr malzig und süffig)
Störtebecker Atlantic Ale (ziemlich herb, geht so Richtung herbes Pils a la Jever)
Büble alkoholfrei
Maisel alkoholfrei (Richtung IPA)
 
Ich trinke sehr selten Alkohol und bevorzuge oftmals alkoholfreie Biere. Allerdings mag ich klassisches Pils nicht so gerne und greife eher zu Alt/Stout/… - also was dunkles. Da sind gute Alternativen aber meist rar, so zumindest mein Eindruck. Das hier genannte Guiness muss ich echt mal ausprobieren, da ich direkt an der Grenze zu NL wohne, sollte es da ja vlt. sogar zu bekommen sein.

Habt ihr da noch andere Empfehlungen?

Weizen trinke ich zwar auch recht gerne, bekomme aber immer ziemliche Kopfschmerzen davon, selbst von den alkoholfreien Versionen.
 
Da ich auf'em Dorf zu Hause bin und man sich schon öfter auf die Bahn nicht verlassen konnte/kann , greif ich auf Konzerten oft auf die freie Variante zurück. Was persönlich gar nich geht, ist das Lübzer 0.0. Man, was für ein Gebräu, widerlich.......
Was mir gut schmeckt an alkoholfreien Bieren ist das Warsteiner und Flensburger frei:feierei:
 
Was alkoholfreies Helles und Craft Beer betrifft, hab ich für mich inzwischen den Heiligen Gral des Alkoholfreien Bieres gefunden! Beim Hellen ist es das Augustiner alkoholfrei, das ist einfach richtig gut und schmeckt wie ein normales Helles. Beim Craft Beer war ich bisher großer Fan vom Riegele IPA Liberis 2+3, aber noch besser ist das hier:
Lucky_Liver.png

Ich kenne den Chef gut, das ist ein Brauer mit Leib und Seele und fast alle Biere von denen sind empfehlenswert.
 
Keine herausragende Empfehlung kann ich hingegen für das "Dunkle Weisse" (sic!) von Lammsbräu abgeben. Das war irgendwie nix besonderes, ziemlich lahm.
 
Zurück
Oben Unten