Alles für ihre höllische Majestät: Der HIM - Thread

Welches Album ist euer liebstes?

  • Greatest Lovesongs 666

    Stimmen: 13 61,9%
  • Razorblade Romance

    Stimmen: 5 23,8%
  • Deep Shadows And Brilliant Highlights

    Stimmen: 0 0,0%
  • Love Metal

    Stimmen: 1 4,8%
  • Dark Light

    Stimmen: 0 0,0%
  • Venus Doom

    Stimmen: 2 9,5%
  • Screamworks: Love In Theory And Practice

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tears On Tape

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ok, ich gestehe: HIM war jahrelang meine unrationellste Jugendliebe, wohl auch dem Paradoxon geschuldet, dass ich einen Teil der Songs sogar ausserordentlich durchwachsen und teilweise sogar beim Hoeren hin und wieder fast schmerzhaft fand. Aber bei aller Belanglosigkeit und Kitsch, in den die Alben immer arg zu kippen drohten, kann man dem Herrn doch ein unsagbares Haendchen fuer Melodien nicht absprechen. Ich kann mir die meisten Alben, inkl Dark Light auch heute nach >10 Jahren hin und wieder gut geben. Einzig Deep Shadows ist abgesehen von zwei netten Songs sehr ideenlos und bei Razorblade Romance werden mir die prinzipiell guten Songs leider durch die zu uebertriebene Phrasierung immer ein bisschen verleidet.

Beste Platte ist btw 666 Ways noch vor Greatest Lovesongs und Venus Doom, im Uebrigen finde ich die Digital Versatile Doom auch angesichts der die Jahre vorher doch arg schwaechelnden Liveauftritte ungewohnt stark!
 
Okay, du bringst es auf den Punkt :D Keine Ahnung, ob das intensive Gejapse besonders erotisch wirken sollte, fuer mich klang es aber immer wie meine schwer COPDkranke Oma, was ich als dezent hypochondrisch veranlagter Mensch nicht sehr erbaulich fand^^
 
Okay, du bringst es auf den Punkt :D Ich gebe zu, ich habe als dezent hypochondrisch veranlagter Mensch frueher fast schon ein bisschen Angst vor der Platte gekriegt. Wahrscheinlich sollte das intensive Gejapse besonders erotisch wirken, fuer mich klang es aber immer wie meine schwer COPDkranke Oma, was ich nicht sehr erbaulich fand^^
Nü ja, er war (ist?) ja schwerer Raucher. Vielleicht tun wir ihm auch nur Unrecht und er war halt sehr angeschlagen zu der Zeit... :D
 
Stimmt, der Ville übertreibt es da an einigen Stellen (Poison Girl) ziemlich. Ich weiß nicht, irgendwie hat das einen gewissen Charme (ich meine keinen erotischen). :D
 
Damals - 1998/99 - hab ich HIM 3x live gesehen ... kurz bevor der Mega-Hype losging. Waren live völlig in Ordnung, genauso wie die ersten beiden Platten. Danach hab ich die Band bewusst aus den Augen verloren, weil die ganze Nummer irgendwie 'Take That'-Ausmaße annahm. 2007 hab ich die Band dann nochmals live erleben dürfen ... als Vorband von Metallica in London wurden sie von der Bühne gebuht und mit allem beworfen, was zur Verfügung stand.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ein Thread für ein komplettes Genre ist völlig okay.
Ok. Das heißt wenn man einen Genrethread aufmacht, darf man auch über die Pulveraffen reden? Aber was für ein Genre wäre das denn dann?

Ich ging davon aus dass das ironisch gemeint war. Aber gut es ist ja Necrofiend. :D
HipHop scheiße zu finden ist die Definition von intelligentem Leben. Noch vor Religion...
 
Das heißt wenn man einen Genrethread aufmacht, darf man auch über die Pulveraffen reden?
2otrn7.jpg
 
Ok. Das heißt wenn man einen Genrethread aufmacht, darf man auch über die Pulveraffen reden? Aber was für ein Genre wäre das denn dann?

Das wäre dann der sogenannte Nichtforenkompatibleschlonzmetal
Natürlich lässt sich das noch weiter unterteilen zb in Kuschelschlonzmetal, Glitzerschlonzmetal, Trällerelsenschlonzmetal ect.
 
Zurück
Oben Unten