Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

Erklärt, warum ich seine Sendungen immer weniger interessant finde. Siehe seine Lieblingsalben und was er drumherum wahrnahm an Metalmusik seit den 90ern.

Zur Printsendung im sonnigen Ambiente. Der MH kam ab Januar '84 an den Start, das eclipsed 2000, ist älter als das ROCKS und das Deaf Forever, so viel zu "neu". Er hat seine eigene Wahrheiten, was auch wieder witzig ist. Was am DF jetzt tatsächlich doof ist, hm, Magazin gut, aber doch Metal-Snobismus, oder Verweis auf die Lese-Klientel, obwohl er sich oft als Freigeist ("Do what thou wilt!" aka "Mach doch, mir doch wurscht!") gibt. Die Büchervorstellung finde ich recht interessant und gelungen. Hoffe auf ein Klassiker-Review oder metallische Newcomer-Preisung. Prost!
spätestens beim Metal-Snobismus musste ich doch sehr schmunzeln. Wo gibt es den naserümpfenden Snobsimus mehr als im Prog?? Natürlich nicht zu verallgemeinern, klar. Aber wer Teile des Publikums beim KIT-Gig von Fates Warning beobachtet hat, wie sehr sie z.T. schon nahezu angeekelt auf ihnen zu nahe kommende Kuttenträger reagiert haben, weil sie sie aus dem Augen-zu-und-jede-Note-nachspüren-Modus kurz erlöst haben, weiß Bescheid. Naja. Klaro ist es doch vollkommen logisch, dass man sich in andere Richtungen mitentwickelt. Aber ein wenig reflektierter die eigens ausgesuchte Blase bewerten, fände ich schon hilfreich.. Das engl. Prog-Buch möchte ich aber in jedem Fall!!

Die Stones-Top-10 war wieder ganz gut. Ich liebe die alten Stones sehr und kann mit der Liste ganz gut soweit. Wobei man sich irgendwie nie mal widerspricht;-) Wenigstens mal wieder den Hint bekommen, "Dead Flowers" in der Van Zandt-Version zu hören grade:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja auch diverse Heft Ankündigungen im Forum mitverfolgt und war deshalb abgenervt? Dream Theater und Opeth interessieren mich auch nicht. Bleibe dem Sender trotzdem treu. How The West Was Won fand ich natürlich gut gut. Jeder wie er mag.

PS: Ohne Home Office wäre es mir aktuell allerdings zu viel Content.
 
Ich weiß nicht, ob es am zwischenzeitlichen Bergurlaub lag, wo ich anderes im Sinn hatte als Allgäu Doom zu schauen (obwohl ich da immerhin noch zwei Folgen geschaut hatte), aber so richtig komm ich nun nicht mehr rein in seine teils etwas kruden Jahresbest-Episoden. Bin bei 2002 hängengeblieben. Hab ich was verpasst? Hatte er endlich mal Vernünftiges und Verdientes im Repertoire? :D
 
...darüber hinaus komme ich mit seiner Schlagzahl an Videos derzeit tatsächlich nur schwerlich mit...muss wohl bald mal einen richtigen Krempe-Abend ins Leben rufen, dann klopp ich die alle in einem durch...
 
...darüber hinaus komme ich mit seiner Schlagzahl an Videos derzeit tatsächlich nur schwerlich mit...muss wohl bald mal einen richtigen Krempe-Abend ins Leben rufen, dann klopp ich die alle in einem durch...
... und ich wünsche dabei angenehme Unterhaltung! Sobald WilsOpeTheater am Start sind, bin ich mit einem kurzem Klick mittlerweile raus. Ansonsten hatten wir Symphony X, Nervermore und Livealben von Dinosauriern. Fazit. Ich feiere ab Ende der 80er andere Musik als Mr. Krempe.
 
Fazit. Ich feiere ab Ende der 80er andere Musik als Mr. Krempe.

Ich ja eben auch...hatte mir sowas schon gedacht. Wenn er dabei nicht immer so herrlich sympathisch, angenehm philosophisch in den Nebensätzen und fein-rhetorisch rüberkommen täte, würde ich ja gar nicht auf die Idee kommen, mir die nochmal alle zu geben im Nachklang. Werd ich wohl aber trotzdem machen, irgendwann demnächst...
 
Hier mal die Spoiler bis 2019. 2010 sind es Norweger, die mich auch weniger fichten.

1969: Led Zeppelin - Led Zeppelin
...
1970: Black Sabbath - Black Sabbath
1971: Uriah Heep - Look At Yourself
1972: Wishbone Ash - Argus
1973: ZZ Top - Tres Hombres
1974: Blue Öyster Cult - Secret Treaties
1975: Led Zeppelin - Physical Graffiti
1976: Rainbow - Rising
1977: Pink Floyd - Animals
1978: Rush - Hemispheres
1979: AC/DC - Highway To Hell

1980: Black Sabbath - Heaven And Hell
1981: Iron Maiden - Killers
1982: Iron Maiden - The Number Of The Beast
1983: DIO - Holy Diver
1984: Mercyful Fate - Don't Break The Oath
1985: Marillion - Misplaced Childhood
1986: Metallica - Master Of Puppets
1987: Savatage - Hall Of The Mountain King
1988: Crimson Glory - Transcendence
1989: Savatage - Gutter Ballet

1990: Megadeth -. Rust In Peace
1991: Titan Force - Winner/Loser oder doch... Metal Church - The Human Factor
1992: Dream Theater - Images And Words
1993: Coverdale/Page - Coverdale/Page
1994: Dream Theater - Awake
1995: Aufklärung - De L'a Tempesta...
1996: Opeth - Morningrise
1997: Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy
1998: Death - The Sound Of Perseverance
1999: Dream Theater - Metropolis Pt. 2

2000: Nevermore - Dead Heart In A Dead World
2001: Opeth - Blackwater Park
2002: Porcupine Tree - In Absentia
2003: Led Zeppelin - How The West Was Won
2004: Allman Brothers Band - One Way Out
2005: Nevermore - This Godless Endeavour
2006: Ahab - Call Of The Wretched Sea
2007: Symphony X - Paradise Lost
2008: Opeth - Watershed
2009: Transatlantic - The Whirlwind

2010: Enslaved - Axioma Ethica Odini
2011: Twisted Tower Dire - Make It Dark
2012: Rush - Clockwork Angels
2013: Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing
2014: Overkill - White Devil Armory
2015: Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.
2016: Opeth - The Sorceress
2017: Sons Of Apollo - Psychotic Symphony
2018: Uriah Heep - Living The Dream
2019: Dream Theater - Distance Over Time
 
Zuletzt bearbeitet:
2000: Nevermore - Dead Heart In A Dead World
2001: Opeth - Blackwater Park
2002: Porcupine Tree - In Absentia
2003: Led Zeppelin - How The West Was Won
2004: Allman Brothers Band - One Way Out
2005: Nevermore - This Godless Endeavour
2006: Ahab - Call Of The Wretched Sea
2007: Symphony X - Paradise Lost
2008: Opeth - Watershed
2009: Transatlantic - The Whirlwind

Uff...
 
Die Schlagziahl wäre mir ohne Home Office auch etwas hoch. Aber glücklicherweise habe ich ja noch Home Office... Bisher habe ich eigentlich nur die Maiden Top Ten ausgelassen, weil Maiden. Das interessiert mich nicht.
 
2011 also eine "underrated" Band, die den klassischen Sound als einzige hochhielt, Pioniere ihrer Zeit. Ein Sound, der zu der Zeit so verpönt war? Ende der 90er gab es geiles Zeug (Steel Prophet bspw.) und ab Mitte der 00er ging es mit Metal, the classic way, wieder rasant nach oben. Krempe lebt in einer anderen Musikwelt unter (s)einem Stein in Cambodunum als ich unter meinen oberbajuwarischen Steingebirge. Herrlich leicht verstrahlt seine Argumentationskette, die mir Freude macht. Alles in allem eine unterhaltsame Folge dank seiner metallischen Weisheiten.
 
2011 also eine "underrated" Band, die den klassischen Sound als einzige hochhielt, Pioniere ihrer Zeit. Ein Sound, der zu der Zeit so verpönt war? Ende der 90er gab es geiles Zeug (Steel Prophet bspw.) und ab Mitte der 00er ging es mit Metal, the classic way, wieder rasant nach oben. Krempe lebt in einer anderen Musikwelt unter (s)einem Stein in Cambodunum als ich unter meinen oberbajuwarischen Steingebirge. Herrlich leicht verstrahlt seine Argumentationskette, die mir Freude macht. Alles in allem eine unterhaltsame Folge dank seiner metallischen Weisheiten.

Vielleicht könnt ihr 2 ja nen 1 nicen Podcast machen?
Wäre bestimmt mit einem guten Unterhaltungsfaktor gesegnet.
 
heute eine für mich, trotz bzw. in dem Fall weil Prog, ganz tolle Folge. Nicht nur der mehr als würdige Jahressieger, der einfach nur fantastisch ist, sondern auch die Art wie er drum rum erzählt ist sehr schön. Geht ja immerhin auch um die wahrscheinlich musikalisch beste Band aller Zeiten:). Was mir heute wieder auffällt, warum ich ihn eigentlich meistens sehr gerne gucke, ist das leidenschaftliche Drumrum-Wissen und dass er sich eben wirklich mit den ganzen Texten und Stories dazu auseinandersetzt. Doch, heute sehr schön.
 
Dio-Top-10! Nur auf die Dio-Band fokussiert, verständlich. Allerdings kommt mir die "Dream Evil", die ich immernoch sehr schön finde, nicht gut genug weg. Einige andere gar nicht. Nunja. Ansonsten gehen die Listen in Ordnung, würde mir, immernoch, nur wünschen, dass der die Gäste etwas mehr ausreden lässt, bzw. mehr Redeanteile einräumt. Auf das geplante neue Format bin ich mal gespannt.
 
Also diese Schnitte und Kamerazooms ohne Punkt und Komma, die Krempe in 2015, 2016 jetzt verbaut machen mich fertig. Ganz ganz schlimm.
Es nimmt viel von seiner persönlichen Note. Kann ich nicht am Stück gucken, ist für mich ne Überreitzung.
Mit den Alben kann ich aber immer noch viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten