Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

yo, der alte Streit. Aber er hat ja schon recht, dass all die Vinyl-Fetischisten (also auch ich) sich was vormachen zwecks Klang. Meine Anlage würde das gar nicht so genau hergeben. Allerdings sammle ich Vinyl nicht wegen Sound-Sachen, sondern weil ich es seit 1981 lange vor der CD gewohnt war und einfach auf das entschleunigte Ritual und die großen Cover stehe - Nostalgia is a beautyful disease;).
 
Neues Video, Testament-Review.
Zu den Songs sagt er wenig, oder? "The New World Order" und Sneap-Gejubel. Produktion erstklassig gut. Kein Plastik. "Schlagzeug hört sich an wie sich ein Schlagzeug anhört", mit Druuuck. Alles, was mich abstößt, bejubelt er. Herrlich. Anthrax nach "ATL" in Funmetal abgewandert. Aha und Oha, ich bin Skaterthrasher. Trotz kleiner Fehler und gänzlich anderer Einschätzung recht unterhaltsam. Kann ihm jemand mal Potential Threat S.F. oder Critical Defiance zum Reviewen geben?

Aufs Schellnkönig-Speschl freu ich mich.
 
Zu den Songs sagt er wenig, oder? "The New World Order" und Sneap-Gejubel. Produktion erstklassig gut. Kein Plastik. "Schlagzeug hört sich an wie sich ein Schlagzeug anhört", mit Druuuck. Alles, was mich abstößt, bejubelt er. Herrlich. Anthrax nach "ATL" in Funmetal abgewandert. Aha und Oha, ich bin Skaterthrasher. Trotz kleiner Fehler und gänzlich anderer Einschätzung recht unterhaltsam. Kann ihm jemand mal Potential Threat S.F. oder Critical Defiance zum Reviewen geben?

Aufs Schellnkönig-Speschl freu ich mich.

kiiip on roggin

Das blaue Testament-Album ist aber trotz allem gut hörbar (für rote Ohren).

Cover mit bläulicher Farbgebung stehen bei ihm im Moment wohl hoch im Kurs.
 
schön unterhaltsame Folge: (stimme bei Helloween logo (fast) voll zu)

EDIT: ich bin ja enorm geschockt, dass Exciter mit dem Statement hier nicht aufgetaucht sind!!:hmmja:o_O
 
nettes Review der neuen Sirith Angol (ich kann die andern Aussprachen, außerhalb des Buches, nicht ab und bleib bei der von der Band verwendeten):
ohne Sonnenbrille muss man sich auch erstmal dran gewöhnen;). Aber mit der Wertung gehe ich nicht d'accord, da wäre ein halber Schädel mehr drin gewesen. Anyway, ich bleib' dabei, ich mag seine Art und er läuft mir sehr sympathisch rein, hoffe, er kriegt mal mehr Beachtung noch, da alles mit sehr viel Liebe, know-how und Leidenschaft (und Pathos).
 
Ich bleib auch bei Sirith Angol. Mit dem Titelsong hat er leider Unrecht, denn der gehört zu den Highlights und somit wären wir unterm Strich sicherlich bei guten 4,5 Schädeln.

Schon komisch, dass ihm da die Aussprache so wichtig ist, aber er sonst für gewöhnlich alles ausspricht wie es ihm halt passt. Naja, mich stört es bei ihm genauso wenig wie bei Ernie. Es entlockt mir aber schon ein Schmunzeln hier und da.
 
Irgendwie werde ich nicht richtig warm mit ihm...
Klar: Fachwissen, Themen, alles gut.

Vielleicht ist es sein ausgestrahlter Anspruch auf Absolutheit.
Während beim Krachmucker (um mal den Vergleich zu ziehen) immer durchkommt, dass es um seine Meinung geht und alles andere auch korrekt ist, kommt beim Allgäu Doom immer wieder "das ist so", "das muß man so sehen" usw.
Das Ganze leider nicht mit einem Augenzwinkern.

Dazu wirkt es ein wenig aufgesetzt auf mich.
Alleine sein Intro "Höllö" - wer sagt sowas in in echt und was soll das?

Meine bessere Hälfte, die zwangsläufig mal den Krachmucker und mal den Allgäu Doom sieht, spricht es rigoroser aus: "Der hat's nicht drauf."
So weit würde ich nicht gehen und hoffe darauf, dass er mit der Zeit entspannter und natürlicher wird. (Authentizität halt)
 
ich werde auch nicht warm mit seinen videos. wohnt quasi direkt im haus nebenan, aber bisher weder auf lokalen konzerten getroffen, noch mit kutte (die ihm ja laut seiner videos auch immens wichtig ist) im realen leben auf der straße gesehen.

seine latente amerikafeindlichkeit geht mir auch auf die nüsse.
 
Zurück
Oben Unten