Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

Vielleicht ist es sein ausgestrahlter Anspruch auf Absolutheit.
Während beim Krachmucker (um mal den Vergleich zu ziehen) immer durchkommt, dass es um seine Meinung geht und alles andere auch korrekt ist, kommt beim Allgäu Doom immer wieder "das ist so", "das muß man so sehen" usw.
Das Ganze leider nicht mit einem Augenzwinkern.
Find ich jetzt überhaupt nicht. Hat doch oft betont, dass das nur seine bescheidene Meinung wäre.
 
Ich sag mal so...

Ernie für das Philosophische und Krempe für das Fachliche. Bei Krachmucker denke ich oft "Junge, jetzt komm mal auf den Punkt!". Black Metal ist auch nicht so meins. Bei Allgäu Doom lerne ich öfter mal was Neues.

Ich möchte beide nicht missen. Könnte mir auch vorstellen, dass so ein Live Stream bei Krempe nicht so gut funktioniert. Aber das hat sich bei Krachmucker ja wohl auch erledigt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Krempe's King Diamond Special.
 
in letzter Zeit wirkt er mir auch als mal etwas "fahrig" - aber das macht das ganze menschlicher und nicht so künstlich wie viele andere YouTuber (nein, Ernie natürlich erst recht nicht). Vor allem schön, dass beide unterschiedliche Sachen machen. Ich komme komplett drauf klar, wenn jemand in seiner Sendung "seine Claims" absteckt, hat dann mehr von Fanzine statt immer relativierend "ist aber nur meine Meinung", hab kein Prob mit etwas dicke Arme-machen. Wenn jemand von z.B. einer Platte total überzeugt ist, gerne die-hard-Jargon statt Musik-Journalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Herrn mal ob der positiven Meinungen hier mal zu Gemüte geführt.

Fand es sehr zäh und so richtig sympathisch wurde er mir auch nicht.
 
Mir läuft er extrem gut rein, auch wenn ich teils andere Meinungen vertrete. Wichtig ist, er hat eine, des gfoid mia. Der Mann ist Jahrgang '68 oder '69, wir sind somit gleich alt, ihn prägte der Metal und Hardrock analog zu mir, ich finde mich in vielem wieder. Lässiger Zeitvertreib, seine Fahrt zur Münchner Metalbörse ist bisher mein Hochlicht, nicht nur wegen seiner im Bild gezeigten feschen Herzensdame.
 
Ist mir nicht aufgefallen, hast du Beispiele oder kannst du mir Folgen sagen in denen es dir auffiel ?

aktuelle bespiele nicht, kommt eher ab und an so unterschwellig rüber. so "höhö die amis, höhöhö" mäßig. vielleicht bin ich da auch nur besonders empfindlich, war mir bloß so im hinterkopf hängen geblieben.
 
aktuelle bespiele nicht, kommt eher ab und an so unterschwellig rüber. so "höhö die amis, höhöhö" mäßig. vielleicht bin ich da auch nur besonders empfindlich, war mir bloß so im hinterkopf hängen geblieben.

Ging das dann um die amerikanische Lebensart oder Bands/ Metalszene ?

Vielleicht hat ja sonst jemand Beispiele. Hab auch nich lange nicht alles gesehen von ihm btw.
 
stereotypen, nicht musikalisch eher ganzheitlich betrachtet. quasi das erhöhen der eigenen bevölkerungsgruppe gegenüber "dem ami". aber um nochmals genaue hinweise zu finden, müsste ich nochmals alles anschauen. da fehlt mir aber momentan ein wenig die zeit. wie gesagt, evtl. sehe ich das auch etwas zu kritisch, ist mir nur irgendwie so im hinterkopf hängen geblieben.
 
also ich habe jetzt JEDE Folge gesehen, was du da raushörst, kann ich überhaupt nicht feststellen.. eigentlich ist er riesiger Fan US-amerikanischen Metals. Und wenn mal neckische Bemerkungen kommen, sind die sicher nicht politsch verwerflich gemeint, sondern eher ironisch. So meine Einschätzung. Und ein Erhöhen der eigenen Bevölkerungsgruppe ist mir schon gar nicht aufgefallen. Und ich glaube du kannst einschätzen, dass ich bei so Sachen auch eher empfindlich bin. Da würde ich jetzt schon gerne Belege haben to be true. Ich täusche mich auch mal gerne logo.
 
wie gesagt, ich habe das auch nur latent wahrgenommen. mag vielleicht auch dem derzeitigen medialem umgang geschuldet sein, das extrem sensibel aufzufassen.
 
meinst nicht, das ist eher ein Seitenhieb in Richtung der doppelmoralischen Prüderie, dass dort z.B. die größte Pornoindustrie sitzt, aber nackte Brüste (oder gar noch mehr) in der Öffentlichkeit oder auf Tonträgern z.B. schon für Entrüstungen sorgen kann?
 
kann natürlich auch sein, wie gesagt vielleicht reagier ich da etwas zu empfindlich. ist mir bloß mehrmals so ein seitenhieb aufgefallen bisher.
 
Zurück
Oben Unten