Allgemeine Fragen zu Festivals

Panzergeneral

Deaf Dealer
1. Was mich alte Neugierde schon immer interessiert was den so die Bands für ihren Auftritt bekommen.

Gut einige Superstars bekommen bei einigen Festivals wo ganze Banken hinterstehen mehr als viele von uns im gesammten Leben verdienen werden.
Aber was bekommt Emperor fürs Party-San oder auch Venom und Übersebands wie Demolition Hammer und Co die erstmal selber Urlaub benötigen und über den großen Teich kommen müssen?

2. Gibt es bei Festivals auch eine Rückversicherung gegen Unwetter(komplett)absagen?

Ich weiss nur von zwei Kollegen die immer eine Woche als Bühnentechniker (gelernt) und Hilfskraft (erstmalig dieses jahr vor Ort richtig gutes Geld verdienen. Gut bei Wacken sind ja ein paar Mio im Umlauf aber da arbeiten eben auch ein paar tausend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten