Allgemeiner Bücher-Thread

@TiGü Thema Digedags: es hat sich herausgestellt, dass der Arbeitskollege wohl doch nicht alle Hefte hat aber ziemlich viele. Auf jedenfall hab ich vorhin Heft 90-115 bekommen und starte somit doch mit der Ritter Runkel Serie;)
 
@TiGü Thema Digedags: es hat sich herausgestellt, dass der Arbeitskollege wohl doch nicht alle Hefte hat aber ziemlich viele. Auf jedenfall hab ich vorhin Heft 90-115 bekommen und starte somit doch mit der Ritter Runkel Serie;)

Sehr guter Startpunkt. Ja, Digedag fehlt. Ist aber nicht allzu tragisch und wird ja immer wieder gestriffen. Zudem mit Ritter Runkel der beste Sidekick der ganzen Reihe.:D
 
Habe ich vor Jahren mit Begeisterung angefangen zu lesen. Zog sich ab der Hälfte aber wie Kaugummi. Bin gespannt wie du es empfindest.

War bei mir eher so: ich kam unheimlich schwer rein, ca. das erste Drittel zog sich, wie gesagt, kaugummi-esque. Danach wurd's aber sehr flott, heiter und erfreulich. Viel Lustiges, Spannendes, Böses - und interessant, wie sich manches relativiert. Halt ein mehr als nettes populärwissenschaftliches Buch. :)
Ich würd's (und hab's auch schon mehrfach) weiterempfehlen. Ist allerdings auch ca. 10 Jahre her dass ich's las.
 
36815372z.jpg
 
Dan Brown - Inferno (auf Schwedisch).

Nach 2 Wochen durchgelesen. Regt zum Nachdenken an.
Wie heißt eigentlich der Chef der Organisation auf Deutsch oder Englisch. Im Schwedischen ist es "Profossen", was mir beim Übersetzen etwas Kummer bereitet hat...
 
Dann solltest du mal "Haunted" oder "Survivor" von Chuck Palahniuk lesen. Allgemein sind seine Frühwerke (Fight Club) sehr zu empfehlen.
Werde ich mir mal anschauen, danke.

Von Donnerstag bis gestern Abend beinahe in einem Rausch durchgelesen:

bsbp5.jpg


Was soll man sagen? Typisch Murakami, wenngleich ein bisschen gemähchlicher und realistischer als auch schon. Dafür sind die Figuren grossartig, das Setting ebenso und liest sich wunderbar.
 
51v0m-U8gBL._SL600_.jpg

Mr. Suarez ist komplett spezialisiert auf Techno-Thriller in einer nahen Zukunft. Nach autonomen Systemen, privatisiertem Dronenkrieg und einer Regierungsverschwörung zur Unterdrückung von Technologie geht es in diesem Buch wohl um genetische Manipulation am Menschen.
Nach diesem kurzweiligen Buch fing ich damit an:
13484313.jpg

Connie Willis gewann diverse Science-Fiction-Preise, u.A. für die Mittelalter-Zeitreise "Doomsday Book". Hier geht es wesentlich leichter zur Sache, es ist im Prinzip eine Satire über Hipster, es geht um eine Forscherin, die die Entstehung von Trends untersucht und aus Gründen des Forschungsantragswesens sich mit Schafen beschäftigen muss.
 
Werde ich mir mal anschauen, danke.

Von Donnerstag bis gestern Abend beinahe in einem Rausch durchgelesen:

bsbp5.jpg


Was soll man sagen? Typisch Murakami, wenngleich ein bisschen gemähchlicher und realistischer als auch schon. Dafür sind die Figuren grossartig, das Setting ebenso und liest sich wunderbar.
Werde ich mal auf meine überlange Liste setzen. Ich mag Murakami gerne, aber das kenne ich noch nicht.
 
Nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag habe ich gestern einen Impulskauf getätigt.

DSC_0003.JPG


Jetzt müsste ich bloß noch endlich mit dem Lesen der Pratchett-Bücher anfangen - habe ich nämlich noch nicht. Zu Hause liegen schon "Die Farben der Magie", "Das Licht der Phantasie" und "Das Erbe des Zauberers".
 
Nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag habe ich gestern einen Impulskauf getätigt.

DSC_0003.JPG


Jetzt müsste ich bloß noch endlich mit dem Lesen der Pratchett-Bücher anfangen - habe ich nämlich noch nicht. Zu Hause liegen schon "Die Farben der Magie", "Das Licht der Phantasie" und "Das Erbe des Zauberers".
Dann freue dich darauf! Die sind schon sehr geil, wenn auch mit etwas speziellem Humor ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten