Allgemeiner Bücher-Thread

so, dieses wohl tolle Buch will bei de rnächsten Gelegenheit endlich mal gelesen werden:
9783608947632.jpg.36415.jpg
 


Als 80er Nerd mit großer Leidenschaft für alte Videospiele ist dieses Buch (hab noch ca. 50 Seiten vor mir) eine wahre Wonne für mich. Das lässt über die ein oder andere kleine sprachliche Unzulänglichkeit oder Unlogik in diesem dystopischen System glatt hinwegsehen.

Kann jemand was zu der Verfilmung sagen?
Die hab ich im Flugzeug gesehen. Es sind haufenweise Filmzitate enthalten, aber irgendwie ist sie blutleer.

Hmmm.... Schlecht fand ich die Verfilmung nicht. Aber ich kenne das Buch nicht. Frisch raus aus dem Kino war ich sogar sehr begeistert -> https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/der-allgemeine-filmthread.174/page-309#post-1414953
 


Als 80er Nerd mit großer Leidenschaft für alte Videospiele ist dieses Buch (hab noch ca. 50 Seiten vor mir) eine wahre Wonne für mich. Das lässt über die ein oder andere kleine sprachliche Unzulänglichkeit oder Unlogik in diesem dystopischen System glatt hinwegsehen.

Kann jemand was zu der Verfilmung sagen?
Ich kenne nur das Buch und weigere mich, den Film anzusehen - ich will mir die Magie und die Bilder im Kopf, die durch dieses Buch entstanden sind und sich eingebrannt haben, nicht zerstören.
 
Ich kenne nur das Buch und weigere mich, den Film anzusehen - ich will mir die Magie und die Bilder im Kopf, die durch dieses Buch entstanden sind und sich eingebrannt haben, nicht zerstören.
Sitze du erstmal 10 Stunden im Flugzeug, dann guckst du auch so einen Film. :P Das Buch war wirklich sehr unterhaltsam. Ich hab später einiges an feministischer Kritik dazu gelesen, es ginge z.B. ja gar nicht, dass Parzival Art3mis in der OASIS gestalkt hätte, als sie zunächst nichts von ihm wissen wollte. Dabei waren das doch alles Anspielungen an diese 80er-Spielberg-Filme mit dem Verehrer, der mit der Boombox vor dem Fenster der Dame stand und ein schnulziges Lied abspielte.
 
Wieso durfte Bela da das Vowort schreiben? Is er so ein großer Fan? Von KISS weiß ich das, aber von Motörhead? Was schreibt er da so ?
 
Ich bin bei Goodreads, wer noch?
Kannte ich bisher nicht mal. Hab mir die Listen da angeschaut, die Top100 besteht da ja fast nur aus Klassikern, vom Namen her kenne ich die meisten, gelesen gerade mal 14, damit liege ich unter dem Durchschnitt:
List Challenge: The average Goodreads member has read 16 out of 100 books on this list — how many have you read?

Kurze Recherche ergab, dass die Seite schon länger zu amazon gehört, wie imdb. Krass wie konsequent die alles aufkaufen.
 
Zurück
Oben Unten