Allgemeiner Bücher-Thread

Sagt mal, ich weiß nicht, ob ich grade einen akuten Östrogen Schub erfahre, meinen weichen Kern hervorgeholt habe oder sonstwas, aber nachdem ich durch Zufall in eine Folge "Outlander" reingeschaut habe, bin ich irgendwie verzückt. Taugen die Bücher was??? Oder ist die Serie das empfehlenswertere Format?
Es ist ja nicht so, dass es ein anspruchsvoller Stoff wäre, oder in mein sonstiges Beuteschema passen würde (als ich den Plot las, hab ich sogar die Hände überm Kopf zusammengeschlagen), aber irgendwie geht das gut mit nem Dram Whisky im Glas und erinnert mich an früher, Jugend, Ferien und mit Oma "Fackeln im Sturm" schauen :)
Ich kenne beides nicht(möchte es auch nicht), aber meine Frau. Sie fand die Bücher grauenhaft kitschig und schrecklich. Die Serie soll deutlich besser sein.
 


Lese im Moment den "Traveler in Black" von John Brunner. Dieser Autor war mir bisher unbekannt. Die Ausgabe lässt sich - bin ca. 1/4 durch - ganz gut an.
 


Zuvor habe ich diesen Titel von DMR Books gelesen. Wie immer bei Sammelbänden ist das Fazit durchzogen, da der Erkenntnisgewinn mit der Qualität der einzelnen Beiträge steht und fällt. Kann man machen, ist aber kein Muss. Die belletristischen Werke des sympathischen Verlags sind gewiss zugänglicher als dieses Sekundärwerk.
 
43231300z.jpg
 
Vor ein paar Tagen das erste Nicht-Comic-Buch für dieses Jahr beendet:

51ATC4pnZnL.jpg


Hat mir (nicht nur als Muff Potter-Suchti) ebenso wie die zwei ersten Bücher von Nagel (Drive-By Shots liegt hier bisher noch ungelesen rum) sehr gefallen. Im April kommt schon das Nächste! :)
 
Eines meiner Lieblingswerke des doctor mirabilis! Eine spannende Thematik hinter der Geschichte. Passt hervorragend in unsere "durchgeknallte" Zeit. Viel Spass!

Ja, Eco war ein literarischer Gigant! Leider ist sein Romanwerk überschaubar, aber dafür kann man seine Romane einige Male lesen, ohne dass es einem langweilig wird. Danke Dir!
 
9783608938289.jpg

Nach langer Zeit mal wieder. Damals als Jugendlicher hab ich die grüne, dreibändige Ausgabe in der Bücherei ausgeliehen, seit letztem Jahr hab ich o.g. Ausgabe als Einband zuhause. Schweres Ding, aber wunderschön aufgemacht. Und in der alten Carroux-Übersetzung. Eines der besten Bücher aller Zeiten. Blöd nur, dass man nun immer die Filmcharaktere vor Augen hat. Dabei fällt aber auf, wie gelungen die filmische Umsetzung und der Cast ist.
 
Zurück
Oben Unten