Allgemeiner Bücher-Thread

Die zweite Legion- Das Geheimnis von Askir Teil 2 von Richard Schwartz
Fange gerade an zu lesen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Der 2. ist angeblich etwas schwächer als der davor. Mal sehen...
 
Nachdem mir bereits die drei Taschenbuchausgaben von "Swords of Steel" gut gefallen haben, lese ich nun erneut diese Veröffentlichung des sympathischen DMR-Verlags. Nun jedoch als erweiterte Omnibus-Ausgabe im Kindle-Format. Macht Spass und wurde hier (in diversen Unter-Bereichen und Beiträgen) zurecht gerühmt.


Jau, ganz tolke Reihe!
Lohnt sich die erweiterte Ausgabe?
 
Beim Umräumen meiner "physischen" Bücher bin ich wieder auf Robert W. Chambers gestossen: Zusammen mit Edgar Allan Poe und Ambrose Bierce gehört er zu den wichtigen frühen amerikanischen Horror-Autoren. Auch HPL hat ihm entsprechend Anerkennung gezollt! Die Ausgabe "Der König in Gelb" des Festa Verlags macht Spass und sei unbedingt empfohlen. Auch im Original ist Chambers angenehm zu lesen!

 
Zuletzt bearbeitet:
413dmB3p0AL.jpg
 
Beim Umräumen meiner "physischen" Bücher bin ich wieder auf Robert W. Chambers gestossen: Zusammen mit Edgar Allan Poe und Ambrose Bierce gehört er zu den wichtigen frühen amerikanischen Horror-Autoren. Auch HPL hat ihm entsprechend Anerkennung gezollt! Die Ausgabe "Der König in Gelb" des Festa Verlags macht Spass und sei unbedingt empfohlen. Auch im Original ist Chambers angenehm zu lesen!


Danke für den Tipp, Herr @Winterwolf.
Ist notiert :).
 
Das lese ich auch gerade. Smith hat eine ganz eigene Faszination. Werde mir die restlichen Bände wohl auch zulegen.

Geht mir genauso und auch bei mir werden sie vermutlich im Bücherschrank landen.

Damit macht man - meiner Meinung nach - nichts falsch! Die CAS-Gesamtausgabe von Festa ist schön gemacht und gut übersetzt. Die Bände sind zwar in "Über-Themen" und "Zyklen" geordnet, jedoch wird dies transparent kommuniziert. Das Werk wurde also nicht "zurechtgebogen", wie etwa mit "Conan" von REH geschehen.
 
Die zweite Legion- Das Geheimnis von Askir Teil 2 von Richard Schwartz
Fange gerade an zu lesen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Der 2. ist angeblich etwas schwächer als der davor. Mal sehen...

Sehr geehrter Herr @Oberst Wilhelm Klink

Wäre es Ihnen möglich - sofern das Tagesgeschäft im Stalag und sonstige Verpflichtungen es zulassen, hier einen kurzen Eindruck nach erfolgter Lektüre zu geben?

Der Autor ist bisher ein "weisser Fleck" auf meiner Leselandkarte. Und, da "fleissiger Vielschreiber", hat mich der Zyklus auch abgeschreckt.

So, mal schauen, was Lebeau Feines gekocht hat...
 
Sehr geehrter Oberst Winterwolf,
Es ist natürlich eine aufreibende und zeitintensive Aufgabe, das härteste Kriegsgefangenenlager Deutschlands zu führen- es gab noch keinen erfolgreichen Fluchtversuch.
Sofern Schulz nicht dauernd im Dienst pennt und der dicke Burghalter nicht ständig auf der Matte steht, werde ich ihrer Bitte gerne nachkommen. Nichwahr...
PS der kleine Franzose hat Strudel gemacht.
 
Nachdem ich am Erscheinungstag die 4. Staffel von Last Kingdom weggesuchtet habe, habe ich dann endlich mal angefangen die Uhtred Bücher zu lesen. Die ersten 4 habe ich schon verschlungen, Band 5 liegt bereit und 6 ist unterwegs.

Meistens scheitere ich ja an History Romanen, aber die Bücher lassen sich gut weglesen, auch wenn mir Uhtred selber ziemlich auf den Keks geht.
 
Ich lese gerade die Biographie von Ozzy.
Liest sich sehr gut und authentisch.

Empfehlen kann und möchte ich die Reihe "Helen Grace" von Matthew J. Arlidge.
Eine sehr spannende und aufgrund der kurzen Kapitel leicht zu lesende (finde ich zumindest) Krimi Reihe, die in Southampton spielt.

Kennt jemand die "Hunter Garcia" Reihe?
 
Neben dem dicken Ägypten-Trumm von Norman Mailer, lese ich gerade Eindhovens Occult Rock-Phänomen The Devil's Blood von André Krause und bin ziemlich angetan ob der akribischen Faktenfülle, der phänomenologischen Tiefenanalyse und nicht zuletzt der Leidenschaft, mit der ein Großteil der Gesprächspartner sich zu dieser Band positioniert, durchaus auch kritisch. Eines der wenigen Musikbücher, die ich als ergiebige und fordernde Arbeitslektüre mit Interesse studiere, aber auch einfach als Fan genießen kann. Kompliment und vielen Dank, @Andy81...!


88501474
 
Neben dem dicken Ägypten-Trumm von Norman Mailer, lese ich gerade Eindhovens Occult Rock-Phänomen The Devil's Blood von André Krause und bin ziemlich angetan ob der akribischen Faktenfülle, der phänomenologischen Tiefenanalyse und nicht zuletzt der Leidenschaft, mit der ein Großteil der Gesprächspartner sich zu dieser Band positioniert, durchaus auch kritisch. Eines der wenigen Musikbücher, die ich als ergiebige und fordernde Arbeitslektüre mit Interesse studiere, aber auch einfach als Fan genießen kann. Kompliment und vielen Dank, @Andy81...!


88501474

Danke, Ulf, das bedeutet mir aus deinem Munde wirklich viel.
 
Nachdem ich am Erscheinungstag die 4. Staffel von Last Kingdom weggesuchtet habe, habe ich dann endlich mal angefangen die Uhtred Bücher zu lesen. Die ersten 4 habe ich schon verschlungen, Band 5 liegt bereit und 6 ist unterwegs.

Meistens scheitere ich ja an History Romanen, aber die Bücher lassen sich gut weglesen, auch wenn mir Uhtred selber ziemlich auf den Keks geht.
Falls du noch weitere History Romane suchst, lies mal was von Kai Meier. Lese ich ganz gerne.
Oder die Isländer Sagas. Der Stil ist zwar ziemlich gewöhnungbedürftig, aber die Geschichten sind gut.
 
Zurück
Oben Unten