Allgemeiner Bücher-Thread

Gut Nass von @Iron Ulf kam heute endlich hier an, sehr sehr cooles TB-Format :)
Ab heute abend wird gelesen, ich freu mich sehr :)

Geil, vielen, vielen Dank, ich bin gespannt auf deine Eindrücke! Ja, das Format ist etwas ungewöhnlich und ganz bewusst so gewählt. Ich dachte mir, das passt irgendwie astrein zum Thema. So als kompakter Lektürewürfel für die Tasche und dann ab zum Strand oder ins Freibad. Abgegrabbelt und zerlesen sieht das bestimmt noch besser aus. Das Hardcover ist dann traditioneller ausgefallen.
 
Geil, vielen, vielen Dank, ich bin gespannt auf deine Eindrücke! Ja, das Format ist etwas ungewöhnlich und ganz bewusst so gewählt. Ich dachte mir, das passt irgendwie astrein zum Thema. So als kompakter Lektürewürfel für die Tasche und dann ab zum Strand oder ins Freibad. Abgegrabbelt und zerlesen sieht das bestimmt noch besser aus. Das Hardcover ist dann traditioneller ausgefallen.

Wenn ichs durch hab werd ich gewiss Meldung machen. :)
 
Geil, vielen, vielen Dank, ich bin gespannt auf deine Eindrücke! Ja, das Format ist etwas ungewöhnlich und ganz bewusst so gewählt. Ich dachte mir, das passt irgendwie astrein zum Thema. So als kompakter Lektürewürfel für die Tasche und dann ab zum Strand oder ins Freibad. Abgegrabbelt und zerlesen sieht das bestimmt noch besser aus. Das Hardcover ist dann traditioneller ausgefallen.

Meinst du, dass jemand das Geschreibe tatsächlich so oft ließt, dass das Buch ganz abgegrabbelt und zerlesen wird?
 
(Hoffentlich) Sehr bald auf dem "Zu-lesen"-Stapel:

Gathered together in the present volume, edited and translated from the French by Brian Stableford, are sixteen tales of hashish and opium, many of which have never appeared in English before.
From the pioneering “The Club of Hashishins” by Théophile Gautier, to Louis Latourrette’s bizarre “The Phantom of Opium,” this hallucinogenic sampling of psychotropic fashionability
and fin-de-siècle exoticism, with its quasi-autobiographical accounts of smoking dens and decadent forays into dreams and visions, will be a welcome addition to all drug libraries,
and of the greatest interest to any connoisseur of psychoactive literature.

Toller kleiner Verlag im Übrigen, den ich wärmstens empfehlen kann für Liebhaber von Decadence-/Fin-de-Siècle-Literatur
https://www.snugglybooks.co.uk/

Stableford, Brian (ed. & transl.): The Snuggly Book of Hashish and Opium

Snuggly-Tales-of-Hashish-and-Opium.jpg
 
513erhF-l2L.jpg

Ich bin ungefähr ein Drittel durch und völlig begeistert bisher. Leichtherzig witzig und smart zugleich. Nun geht es an die Bob-Klonung. Bin gespannt was da nun kommt.
 
Geil, vielen, vielen Dank, ich bin gespannt auf deine Eindrücke! Ja, das Format ist etwas ungewöhnlich und ganz bewusst so gewählt. Ich dachte mir, das passt irgendwie astrein zum Thema. So als kompakter Lektürewürfel für die Tasche und dann ab zum Strand oder ins Freibad. Abgegrabbelt und zerlesen sieht das bestimmt noch besser aus. Das Hardcover ist dann traditioneller ausgefallen.
Allerdings ein ungewöhnliches Format, kam heute bei mir an; bin sehr gespannt auf das Buch, hört sich an, als würde das perfekt mein Humorzentrum treffen. Gerade noch beschäftigt mit:

M01526622424-source.jpg


Ganz großartig!! Schon "Jonathan Strange & Mr Norell" war super, "Piranesi" hat eine vollkommen eigene, düstere und trotzdem schöne Atmosphäre. Tolles Buch!
 
Allerdings ein ungewöhnliches Format, kam heute bei mir an; bin sehr gespannt auf das Buch, hört sich an, als würde das perfekt mein Humorzentrum treffen. Gerade noch beschäftigt mit:

M01526622424-source.jpg


Ganz großartig!! Schon "Jonathan Strange & Mr Norell" war super, "Piranesi" hat eine vollkommen eigene, düstere und trotzdem schöne Atmosphäre. Tolles Buch!

Oha, jetzt hab ich Lampenfieber. Das ist ja, als müsste man nach Maiden mit seiner Rumpel-Thrash-Combo vom Dorf auf die Bühne. Susanna Clarke ist nicht normal, ey! Nachdem ich bereits Jonathan Strange & Mr. Norell für unübertrefflich gut hielt, haut die nochmal so eine Bestie raus. Viel Freude mit diesem tollen Buch. Und später dann mit meiner Räuberpistole - ich danke dir für den Support...!
 
Susanna Clarke ist nicht normal, ey! Nachdem ich bereits Jonathan Strange & Mr. Norell für unübertrefflich gut hielt

Hab gerade Mal in den Klappentext geschielt. Liest sich interessant. Ist das echt so geil? Muss ich das unbedingt haben? Ich kratz mich gerade verständnislos an der Birne, weil ich da noch nie was von gehört hab. Die Superlative machen mich schon ein bisserl unruhig. :)
 
Hab gerade Mal in den Klappentext geschielt. Liest sich interessant. Ist das echt so geil? Muss ich das unbedingt haben? Ich kratz mich gerade verständnislos an der Birne, weil ich da noch nie was von gehört hab. Die Superlative machen mich schon ein bisserl unruhig. :)

Ich hab selten ein Buch gelesen, in dem Magie und Okkultismus auf so klischeefreie, kreative, dabei semiotische und nahezu wahrnehmungspsychologische Art dargelegt werden und deren Prinzipien oft Teil des Erzählens selbst werden. Aber vom rein sprachlichen abgesehen, ist es auch einfach eine packende und spannende Geschichte. Sozusagen ein Pageturner mit literarischem Mehrwert. Allerdings kenne ich nur das englischsprachige Original. Keine Ahnung, wie gut die deutsche Übersetzung ist.
 
Ich hab selten ein Buch gelesen, in dem Magie und Okkultismus auf so klischeefreie, kreative, dabei semiotische und nahezu wahrnehmungspsychologische Art dargelegt werden und deren Prinzipien oft Teil des Erzählens selbst werden. Aber vom rein sprachlichen abgesehen, ist es auch einfach eine packende und spannende Geschichte. Sozusagen ein Pageturner mit literarischem Mehrwert. Allerdings kenne ich nur das englischsprachige Original. Keine Ahnung, wie gut die deutsche Übersetzung ist.

Danke für die Einschätzung bzw. den Tipp.

Also isses beschlossen. Das Ding wird demnächst gekauft.
 
Ich hab selten ein Buch gelesen, in dem Magie und Okkultismus auf so klischeefreie, kreative, dabei semiotische und nahezu wahrnehmungspsychologische Art dargelegt werden und deren Prinzipien oft Teil des Erzählens selbst werden. Aber vom rein sprachlichen abgesehen, ist es auch einfach eine packende und spannende Geschichte. Sozusagen ein Pageturner mit literarischem Mehrwert. Allerdings kenne ich nur das englischsprachige Original. Keine Ahnung, wie gut die deutsche Übersetzung ist.
Die ist (für meine Begriffe) sehr gut gelungen. Ich halte „Jonathan Strange...“ auch für einen der besten, nun ja, Fantasy-Romane überhaupt. Und „Piranesi“ ist ebenfalls absolut großartig, bin sehr auf das Ende gespannt.
 
Die ist (für meine Begriffe) sehr gut gelungen. Ich halte „Jonathan Strange...“ auch für einen der besten, nun ja, Fantasy-Romane überhaupt. Und „Piranesi“ ist ebenfalls absolut großartig, bin sehr auf das Ende gespannt.

Eigentlich lässt sich das Genre auch kaum kategorisieren, was ich sehr mag. Ich finde es immer interessant, wenn Schriftsteller auf kreative und tiefsinnige Art den Rahmen sprengen und Genres transzendieren, ohne deren Elemente zu negieren. Wie eben Susanna Clarke oder auch der großartige China Miéville. Fast würde ich auch noch Umberto Eco dazuzählen, aber der ist dann doch wieder eine ganz eigene Liga.
 
Ich hab selten ein Buch gelesen, in dem Magie und Okkultismus auf so klischeefreie, kreative, dabei semiotische und nahezu wahrnehmungspsychologische Art dargelegt werden und deren Prinzipien oft Teil des Erzählens selbst werden. Aber vom rein sprachlichen abgesehen, ist es auch einfach eine packende und spannende Geschichte. Sozusagen ein Pageturner mit literarischem Mehrwert. Allerdings kenne ich nur das englischsprachige Original. Keine Ahnung, wie gut die deutsche Übersetzung ist.
Jajajajaja, hör' schon auf, ich hab's ja schon mit triefendem Maul auf den Einkaufszettel gekritzelt!!!!!111 ;)
Zumal eine in ihrem Geschmack sehr zielsichere Freundin mir den "Jonathan Strange" vor ein paar Tagen auch schon wärmstens empfohlen hat ...
 
Ich bin ja eigentlich gar kein Krimileser, und den ersten Band fand ich jetzt auch nicht überragend, aber ich hatte Mal wieder etwas Lust auf ein wer-hat-es-getan und höre mir auf Spotify gerade die ungekürzte Lesung von Simon Becketts "Kalte Asche" an. Ich bin gespannt! Bisher ganz gut.

csm_3499241951_1e1d44820e.jpg
 
Ich bin ja eigentlich gar kein Krimileser, und den ersten Band fand ich jetzt auch nicht überragend, aber ich hatte Mal wieder etwas Lust auf ein wer-hat-es-getan und höre mir auf Spotify gerade die ungekürzte Lesung von Simon Becketts "Kalte Asche" an. Ich bin gespannt! Bisher ganz gut.

csm_3499241951_1e1d44820e.jpg

Ich muss ganz ehrlich sagen, das sich den Teil am besten fand aus der Reihe. War richtig spannend und cool geschrieben
 
Zurück
Oben Unten