Allgemeiner Bücher-Thread

Gerade die Nachricht bekommen, dass zu Hause was neues auf mich wartet. :jubel:

Richardson, Joanna: Baudelaire, London: John Murray 1994.

proxy-image
 
Ich habe gestern angefangen und bei mir bemißt sich die Güte eines Buchs an dem Zeitpunkt, bei dem ich zum ersten Mal auf die Seitenzahl schaue. Das war 40, also top. Hatte auch schon Bücher, wo ich schon bei der 3. Seite aufgesehen habe...Und wie @Rada den Leseeindruck beschreibt hätte ich nicht besser ausdrücken können, um so besser, wenn genau das die Intention von @Iron Ulf war. Gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank, das freut mich wirklich enorm. Aber nicht an das doomige, agonische Element gewöhnen. Recht bald wird es dann noch um einiges rasanter...!
 
Hast Du mal Good Omens gelesen? Ist eine Zusammenarbeit mit Terry Pratchett, wenn Du den magst, machst Du gar nichts falsch ...

Au ja, Good Omens hatte ich die Tage ganz vergessen zu erwähenen! Dabei ist das eigentlich so ziemlich das beste Buch der Welt!


Ich habe grade dieses schnuckelige Büchlein beendet und war doch ein bisschen überrascht, dass es mir doch recht gut gefallen hat:
6105032.jpg


Und hey, Kippenwerbung in Büchern, das waren noch Zeiten!
 
Mein nächstes Buch steht jetzt schon 20 Jahre bei mir ungelesen in Regal. Langsam wird's mal Zeit.

Roger Taylor - The Call of the Sword
34335606_9781843199489_xl.jpg


Ich bin sehr gespannt, zumal klassisches Fantasy bei mir seit einiger Zeit schon nicht mehr zündet. Mal sehen, ob Hawklan mich packen kann.
Geiles Cover. Erinnert mich an irgendwas ....

Ach ja: an das hier! :)

87.jpg
 
Darf ich hier nochmal Werbung für "Gut Nass" von @Iron Ulf machen? Bin nun fertig und tatsächlich schwer begeistert. Der Klappentext hält, was er verspricht. Sehr unterhaltsam, komisch und traurig und dazu Ulfs tolle Schreibe. Immer ein gutes Zeichen, wenn man sich darauf freut, ein Buch am Abend endlich weiterzulesen, manchmal quält man sich ja eher durch...Eine Fortsetzung ist ja angedacht, wie sieht es denn da aus ?
Obwohl ich mir nach diesem fiesen Schluß kaum vorstellen kann, wie es hier weitergehen soll...
 
Darf ich hier nochmal Werbung für "Gut Nass" von @Iron Ulf machen? Bin nun fertig und tatsächlich schwer begeistert. Der Klappentext hält, was er verspricht. Sehr unterhaltsam, komisch und traurig und dazu Ulfs tolle Schreibe. Immer ein gutes Zeichen, wenn man sich darauf freut, ein Buch am Abend endlich weiterzulesen, manchmal quält man sich ja eher durch...Eine Fortsetzung ist ja angedacht, wie sieht es denn da aus ?
Obwohl ich mir nach diesem fiesen Schluß kaum vorstellen kann, wie es hier weitergehen soll...

Vielen Dank, das freut mich riesig! Ja, die Geschichte geht weiter. So einige Figuren müssen noch durch ganz gut was durch, während andere, marginale Nebencharaktere des ersten Buches, in den Fokus rücken. Es wird auf jeden Fall weiter drunter und drüber gehen. Und das geile Hammerferienparadies da in Schweigen muss ja schließlich auch noch fertiggebaut werden.

Wann startet die entsprechende Serie auf Netflix?

Ich sehe eher eine Adaption der Augsburger Puppenkiste vor mir. Dann könnte ich glücklich sterben...!
 
Vielen Dank, das freut mich riesig! Ja, die Geschichte geht weiter. So einige Figuren müssen noch durch ganz gut was durch, während andere, marginale Nebencharaktere des ersten Buches, in den Fokus rücken. Es wird auf jeden Fall weiter drunter und drüber gehen. Und das geile Hammerferienparadies da in Schweigen muss ja schließlich auch noch fertiggebaut werden.



Ich sehe eher eine Adaption der Augsburger Puppenkiste vor mir. Dann könnte ich glücklich sterben...!
Was is denn nu mit der gedruckten Version...? *nerv* *quengel*
 
Darf ich hier nochmal Werbung für "Gut Nass" von @Iron Ulf machen? Bin nun fertig und tatsächlich schwer begeistert. Der Klappentext hält, was er verspricht. Sehr unterhaltsam, komisch und traurig und dazu Ulfs tolle Schreibe. Immer ein gutes Zeichen, wenn man sich darauf freut, ein Buch am Abend endlich weiterzulesen, manchmal quält man sich ja eher durch...Eine Fortsetzung ist ja angedacht, wie sieht es denn da aus ?
Obwohl ich mir nach diesem fiesen Schluß kaum vorstellen kann, wie es hier weitergehen soll...
Ich werbe mit! Am Sonntagmorgen war ich auf Seite 80, am Dienstagabend war das Buch (520 Seiten) fertig - und ich auch. Irgendwann war ich richtig hibbelig und konnte nicht mehr aufhören. Mein Fazit zu dem Buch: Kann man so machen. ;)
 
Ja, verdammt Hacke, da ist man mal ein paar Wochen nicht hier und schon haut der Mann das Buch raus.
Zustände sind das... ;)
Leseprobe damals hat mir sehr gefallen, bin gespannt!
Thank you very! :top:

EDIT:
Jetzt mal ganz blöd gefragt, bleibt bei der Epubli Seite mehr bei dir hängen als wenn ich das beim großen Fluss ordern würde?
Bin heute mit Ahnungslosigkeit gestraft...
 
Zurück
Oben Unten