Allgemeiner Bücher-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Kaleun Thomsen, 13. August 2014.

1. Gaimchú

Gaimchú Till Deaf Do Us Part

Danke für den Leppin-Tip; setze den mal auf meinen Wunschzettel ... :)

Der Zerquetscher gefällt das.
  2. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Bin gerade mittendrin im Buch. Gefällt mir sehr gut, nochmals danke für den Tipp.

Rotfuchs gefällt das.
  3. Riffs

Riffs Till Deaf Do Us Part

Stanišić ist schon bewundernswert. Hat es auf eine Atlantean Kodex-Platte geschafft, ein DSA-Abenteuer geschrieben und den Deutschen Buchpreis bekommen.
    Großartig auch sein Interview im Falter vor zwei, drei Jahren. Nach seiner Zeit als Stadtschreiber von Graz befragt (eine Art Artist-In-Residence-Stipendium), meinte er, es sei ganz großartig gewesen. - Er habe noch nie so gutes Internet gehabt und deshalb das ganze Jahr lang World of Warcraft gespielt.

4. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Großartige Kombination, in diesem Mix wohl einmalig.

Mondkerz und Riffs gefällt das.
  5. Der Axtmörder

Der Axtmörder Till Deaf Do Us Part

Was hatte er denn mit Atlantean Kodex am Hut?

6. Riffs

Das Course of Empire-Outro ("Wir haben keinen Fährmann mehr...") ist der Beginn seines Romans "Vor dem Fest".

Der Axtmörder gefällt das.
  7. Major Ziggy

Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

Ich lese gerade "Hot Water Music" von Charles Bukowski. Eine tolle Kurzgeschichtensammlung. Des Öfteren überkommen einen Lachanfälle...Super:top:
    Danach werde ich mich mal mit H. P. Lovecraft beschäftigen, beginnen werde ich wohl mit dem Cthulhu-Mythos. Da gibt's ja aus dem Festa Verlag eine zweibändige Sammlung, ich hoffe die taugt was. Wird ja auch mal Zeit, wenn sich drölfzigtausend Metal Bands auf ihn berufen, damit ich nicht wieder fragend dastehe, wenn ich das nächste Mal mit in den Himmel gereckter Faust bei Magister Templi's "The Innsmouth-Look" laut "the Innsmouth Look" gröle.

8. Der Axtmörder

Danke dir!

Riffs gefällt das.
  9. Der Axtmörder

Gute Entscheidung! Neben dem geschriebenen Wort sind auch die Hörbücher, vertont von David Nathan, Joachim Kerzel, Simon Jäger und Lutz Riedel, ganz fantastisch-atmosphärisch. Generell scheint Festa da aber ein ganz gutes Angebot an Sammelbänden zu haben!

Major Ziggy gefällt das.
  10. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Fertig <3
    Ulf Imwiehe - Kometengarten. Morgen.

Ulf Imwiehe - Gut Nass

11. RidingOnTheWind

Boris Vian - Der Schaum der Tage

Michael Greger - How not to die
    (besitze insgesamt zwei Nerdbücher zu Ernährung mit reißerischen Titeln, aber sachlichen und unglaublich gründlich recherchierten Inhalten)

Winterwolf und Iron Ulf gefällt das.
  12. RidingOnTheWind

Dazu lese ich auch noch Leslie Kaminoffs „Yoga Anatomie“, habe mir jetzt aber eine Klimmzugstange gekauft. Manchmal bin ich mehr so das Äffchen, das gerne irgendwo dranhängt. Herz für Klettern und hochziehen.

SBS und Iron Ulf gefällt das.
  13. drmedmabuse

drmedmabuse Deaf Dealer

Bevor ich die Serie sehe, wollte ich noch das hochgelobte Buch lesen.

Iron Ulf gefällt das.
  14. Riffs

Dann schließ ich mich mal an. Habe mich in den kalten Märztagen an Sonnenmetaphern und Stadtkaprizen gewärmt. Ein schöner Band, Ulf.

15. SBS

SBS Deaf Dealer

Wo bestellt man das am besten (so, dass der Autor am meisten davon hat)?

Iron Ulf und RidingOnTheWind gefällt das.
  16. RidingOnTheWind

SBS und Iron Ulf gefällt das.
  17. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Oh, das macht mich gerade glücklicher, als Mystic Storm als Hochzeits-Band nebst Trausegen von Cronos und Tom Warrior und ein Leben lang gratis Freibadpommes - wie schön!

Vielen lieben Dank! In solch erlesener Gesellschaft eingereiht, stellt sich vor lauter Ehrfurcht die Schreibblockade ganz von selbst ein, hahaha.

@SBS - vielen Dank für dein Interesse. Wie @RidingOnTheWind schreibt, bleibt bei Direktbestellungen über epubli am meisten bei den Autoren hängen. Und kann so direkt wieder in Katzenfutter, Krachmusik und Kokain, äh, ich meine in die Arbeit am Nachfolger investiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
  18. Riffs

Irgendwie musste der Märzfrost abgebildet werden. :)

Iron Ulf gefällt das.
  19. RidingOnTheWind

Ich danke dir - für all die Emotionen, die ich beim Lesen hatte. Und für die Zuflucht in Flex Welt und in deinen Gedichten.

Iron Ulf gefällt das.
  20. drmedmabuse

drmedmabuse Deaf Dealer

Ich denke immer wieder in bestimmten Situationen an "Gut Nass", auch an die Menschen im Roman denke ich noch oft. Obwohl es, ich möchte @Iron Ulf hier beileibe nicht zu nahe treten, im Gegenteil, "nur" ein Roman über einen Freibadangestellten ist. Das ist sicher auch der liebevollen und anschaulichen Charakterzeichnung der Figuren geschuldet. Aber das zeichnet für mich tolle Literatur aus: dass sie einen auch nach dem Lesen noch beschäftigt.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.