Allgemeiner Prog...

2 x Progmetal für Sage und Schreibe € 10,-! Vielleicht finden sich ja weitere Interessierte/Liebhaber für ein amtliches Clubkonzert:

https://tsunami-club.de/chaosbay-soulsplitter/200116/#gref

Nachdem mich die Soulsplitter-CD derart umgehauen hat war es echt ein kleines "Wunder", dass man dieses komplexe Zeug auch live aufführen wird - wie, da bin ich echt mal gespannt.

Ob das nun ein Double-Headliner-Abend ist oder Soulsplitter nur als Vorband für Chaosbay fungieren erschließt sich mir nicht so ganz, ist aber auch Hupe. Der "Soundcheck" dieser mir bislang unbekannten Band macht neugierig - und, hey, € 10,00. Mehr Wert für die Kohle dürfte kaum gehen. Testsong Chaosbay:


Diese Leute haben im Übrigen auch noch Humor: N'Sync wurde auch verprogt, findet sich auch auf YT - allerdings dürfte die dortige Version dem Herrn Timberlake die kaum noch vorhandenen Haare zu Berge stehen lassen ;-).

Kurz: hatte ich gedacht, mit IQ eher gediegen in das Progjahr '20 zu starten, so sieht das hier in Summe eher nach schön abgefahren frickeligem Krach aus.
 
2 x Progmetal für Sage und Schreibe € 10,-! Vielleicht finden sich ja weitere Interessierte/Liebhaber für ein amtliches Clubkonzert:

https://tsunami-club.de/chaosbay-soulsplitter/200116/#gref

Nachdem mich die Soulsplitter-CD derart umgehauen hat war es echt ein kleines "Wunder", dass man dieses komplexe Zeug auch live aufführen wird - wie, da bin ich echt mal gespannt.

Ob das nun ein Double-Headliner-Abend ist oder Soulsplitter nur als Vorband für Chaosbay fungieren erschließt sich mir nicht so ganz, ist aber auch Hupe. Der "Soundcheck" dieser mir bislang unbekannten Band macht neugierig - und, hey, € 10,00. Mehr Wert für die Kohle dürfte kaum gehen. Testsong Chaosbay:


Diese Leute haben im Übrigen auch noch Humor: N'Sync wurde auch verprogt, findet sich auch auf YT - allerdings dürfte die dortige Version dem Herrn Timberlake die kaum noch vorhandenen Haare zu Berge stehen lassen ;-).

Kurz: hatte ich gedacht, mit IQ eher gediegen in das Progjahr '20 zu starten, so sieht das hier in Summe eher nach schön abgefahren frickeligem Krach aus.

Hmm, spielen am 23.01. in Berlin - das ist mal notiert.
 
Hmm, spielen am 23.01. in Berlin - das ist mal notiert.

Ich habe so die arge "Befürchtung", dass beide Bands durchaus in Dein Beuteschema passen dürften, das geht schon so in die eher "modernere" Schiene und ist doch gleichermaßen "klassisch" irgendwie. Ist Soulsplitter eine völlig neue Band, so scheint es die Chaosbucht schon länger zu geben - vielleicht ist ja der Ein- oder Andere auf diesen Seiten schon "Fachmann" bezüglich dieser Band, zumal das tatsächlich METAL ist - incl. partiell eingesetzter Growls. Eine Discographie indes bietet nicht mal die Homepage....schade, schade.

Im Übrigen habe ich mich auch um Wheel im Februar, auch in Köln, gekümmert....muss mal wieder öfter ein wenig Livemusik um die Lauschlappen bekommen.
 
2 x Progmetal für Sage und Schreibe € 10,-! Vielleicht finden sich ja weitere Interessierte/Liebhaber für ein amtliches Clubkonzert:

https://tsunami-club.de/chaosbay-soulsplitter/200116/#gref

Nachdem mich die Soulsplitter-CD derart umgehauen hat war es echt ein kleines "Wunder", dass man dieses komplexe Zeug auch live aufführen wird - wie, da bin ich echt mal gespannt.

Ob das nun ein Double-Headliner-Abend ist oder Soulsplitter nur als Vorband für Chaosbay fungieren erschließt sich mir nicht so ganz, ist aber auch Hupe. Der "Soundcheck" dieser mir bislang unbekannten Band macht neugierig - und, hey, € 10,00. Mehr Wert für die Kohle dürfte kaum gehen. Testsong Chaosbay:


Diese Leute haben im Übrigen auch noch Humor: N'Sync wurde auch verprogt, findet sich auch auf YT - allerdings dürfte die dortige Version dem Herrn Timberlake die kaum noch vorhandenen Haare zu Berge stehen lassen ;-).

Kurz: hatte ich gedacht, mit IQ eher gediegen in das Progjahr '20 zu starten, so sieht das hier in Summe eher nach schön abgefahren frickeligem Krach aus.
Würde mich in der Tat interessieren, aber das passt termininlich nicht. Leider... :hmmja:
 
Die neue Infringement aus Norwegen möchte ich all jenen ans Herz legen, die etwas für Retro Prog der Marke Wobbler übrig haben. Dieser Song hier hat außerdem noch geradezu wundervolle, an Gentle Giant angelehnte Gesangsharmonien zu bieten. Stark.

 
Ganz cool, mit jedoch (vom Sound her) zu modern. Wobbler höre ich da (bis aufs Mellotron) nicht unbedingt raus. Die Gente Giant Parts, deren Erwähnung mich zum Anklicken verleitet hat, sind klasse. Generell gefällt mir der Sänger, der übrigens wie Tobias Sammet klingt, ganz gut. Danke für den Tipp, da werd ich noch mal in andere Nummern reinhören.
 
Kennt jemand BLANK MANUSKRIPT aus Salzburg? Ich bis eben nicht. Der abgefahrene Prog/Art/Space/Fusion/Jazz-Rock trägt mich gerade durch die einsame Nacht. Etwas für den langen Atem und schräges Gehör. Eigenproduktion: "Krásná Hora".

Komplettes Album:
1f41588060a4a16826783b9bdde4a09a.jpg
 
Zurück
Oben Unten