Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Ich weiß ja nicht wie viel Du investieren willst, aber bei Feinkost Albrecht (Aldi) gibts das Motorola Moto G (3. Generation) für 159,- Euro.
Das hat Android 5.1.1 und bekommt auch das Update auf 6.0

Ist ein gutes Gerät und für den Preis nahezu unschlagbar.
 
Hallo Freunde,

ich habe mal ne Frage, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp.

Meine Frau und ich sind aktuell beide bei der Telekom und haben beide ein IPhone 5c mit 16 GB.
Wir sind mit der Telekom und auch mit Apple zufrieden, allerdings sind die Konditionen bei Vetragsverlängerung aktuell beim rosa Riesen sehr dürftig.
Nach mehrfachen Telefonaten mit der Telekom, gab mir eine Mitarbeiterin zu verstehen, dass ich online mit einem Neuvertrag am günstigsten fahren würde, telefonisch wäre da nicht soviel drin. Ich habe dann vor zwei Monaten alles gekündigt und suche nun das beste Angebot. Unsere Verträge laufen noch bis Anfang März.
Wir haben beide aktuell den Comfort S Vertrag, der passt auch, bis auf die 500 MB Datenflat, damit komme ich nicht hin, meine Frau schon.

Also das heißt, ich bräuchte als neuen Vertrag den Magenta M mit 2 GB Datenvolumen, meiner Frau würde der Magenta S reichen.
Die 16 GB bei den IPhones reichen uns beiden nicht mehr, weshalb wir nun zwei IPhone 6s mit 64 GB wollen.

Die Gerätepreise sind seit ein paar Tagen erfreulicherweise etwas gefallen.
Aktuell würde ich bei einem Magenta M Vertrag, 1 Euro für das IPhone 6s 64GB bezahlen und monatlich 49,95.-€, meine Frau würde aufs gleiche IPhone 100.-€ zahlen, sowie monatlich 39,95.-€ im Magenta S.

Jetzt meine Frage an euch, ist das in Ordnung? Oder gibt's noch irgendwelche Tipps die ich nicht beachtet habe, z. B. Familienrabatt oder ähnliches? Wie schaut's eigentlich mit Telekomshops aus? Ich war noch nie in einem, können die da noch etwas drehen bei Neuverträgen, so das es noch günstiger wird?

P.S. Wir brauchen LTE, daher ist z.B. Congstar schonmal raus.

P. P. S. Einen separaten Kauf wollen wir nicht, da zwei neue IPhones doch ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse reißt.o_O

@gnomos Du hast warst doch früher beruflich in der Handybranche, oder? Vielleicht weißt ja du noch ein Hintertürchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekomshops geben auf Nachfrage auch nur maximal die üblich möglichen Rabatte, ist meine Erfahrung. Weitere Hintertürchen sind mir nicht bekannt.
 
Wie schaut's eigentlich mit Telekomshops aus? Ich war noch nie in einem, können die da noch etwas drehen bei Neuverträgen, so das es noch günstiger wird?
Wie wärs wenn Du einfach mal in den nächsten T-Punkt stiefelst und Dich da berasten lässt? Letzten Endes wollen die ihre Produkte loswerden und Bestandskunden halten, da sollte irgendeine Vergünstigung doch drin sein. Du darfst nur nicht gleich raushängen lassen, dass Du so oder so bleiben willst. ;)
 
Hallo Freunde,

ich habe mal ne Frage, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp.

Meine Frau und ich sind aktuell beide bei der Telekom und haben beide ein IPhone 5c mit 16 GB.
Wir sind mit der Telekom und auch mit Apple zufrieden, allerdings sind die Konditionen bei Vetragsverlängerung aktuell beim rosa Riesen sehr dürftig.
Nach mehrfachen Telefonaten mit der Telekom, gab mir eine Mitarbeiterin zu verstehen, dass ich online mit einem Neuvertrag am günstigsten fahren würde, telefonisch wäre da nicht soviel drin. Ich habe dann vor zwei Monaten alles gekündigt und suche nun das beste Angebot. Unsere Verträge laufen noch bis Anfang März.
Wir haben beide aktuell den Comfort S Vertrag, der passt auch, bis auf die 500 MB Datenflat, damit komme ich nicht hin, meine Frau schon.

Also das heißt, ich bräuchte als neuen Vertrag den Magenta M mit 2 GB Datenvolumen, meiner Frau würde der Magenta S reichen.
Die 16 GB bei den IPhones reichen uns beiden nicht mehr, weshalb wir nun zwei IPhone 6s mit 64 GB wollen.

Die Gerätepreise sind seit ein paar Tagen erfreulicherweise etwas gefallen.
Aktuell würde ich bei einem Magenta M Vertrag, 1 Euro für das IPhone 6s 64GB bezahlen und monatlich 49,95.-€, meine Frau würde aufs gleiche IPhone 100.-€ zahlen, sowie monatlich 39,95.-€ im Magenta S.

Jetzt meine Frage an euch, ist das in Ordnung? Oder gibt's noch irgendwelche Tipps die ich nicht beachtet habe, z. B. Familienrabatt oder ähnliches? Wie schaut's eigentlich mit Telekomshops aus? Ich war noch nie in einem, können die da noch etwas drehen bei Neuverträgen, so das es noch günstiger wird?

P.S. Wir brauchen LTE, daher ist z.B. Congstar schonmal raus.

P. P. S. Einen separaten Kauf wollen wir nicht, da zwei neue IPhones doch ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse reißt.o_O

@gnomos Du hast warst doch früher beruflich in der Handybranche, oder? Vielleicht weißt ja du noch ein Hintertürchen...
Bei einer Verlängerung ist ein richtig gutes preisliches Entgegenkommen nur dann möglich, wenn die Kündigung vorliegt. Zumindest war das in der Firma, in der ich gerbeitet hab, so. ;) Also einfach mal kündigen und abwarten. Du wirst ganz sicher einen Anruf bekommen!
 
Jetzt mal die Experten ans Werk. Stichwort Werksreset.

1. Ich habe ein Moto G 2014. Nicht gerootet. In Sachen Backup bin ich quasi ein DAU. Welche Programme sind da zu empfehlen und idiotensicher? Vor allem Kontakte etc.

2. Einige Apps habe ich auf die SD-Karte verschoben. Was ist mit denen? Reicht es wenn ich die Karte vor dem Update entferne und danach wieder einsetze?
 
Jetzt mal die Experten ans Werk. Stichwort Werksreset.

1. Ich habe ein Moto G 2014. Nicht gerootet. In Sachen Backup bin ich quasi ein DAU. Welche Programme sind da zu empfehlen und idiotensicher? Vor allem Kontakte etc.

2. Einige Apps habe ich auf die SD-Karte verschoben. Was ist mit denen? Reicht es wenn ich die Karte vor dem Update entferne und danach wieder einsetze?
Sofern Deine Kontakte bei Google liegen, hast Du sie bereits gesichert. Deine Apps hat sich der Play Store ebenfalls gemerkt.
Nach dem Anmelden bei Google sollte alles wieder da sein bzw. heruntergeladen werden können. Ggf. sind einige der Einstellungen von Apps weg, aber das sollte es gewesen sein.
 
Sofern Deine Kontakte bei Google liegen, hast Du sie bereits gesichert. Deine Apps hat sich der Play Store ebenfalls gemerkt.
Nach dem Anmelden bei Google sollte alles wieder da sein bzw. heruntergeladen werden können. Ggf. sind einige der Einstellungen von Apps weg, aber das sollte es gewesen sein.
ich habs einfacher gemacht - ich hab die Kontakte auf die SIM-Karte exportiert. ;)
Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
 
Hallo Freunde, also, wir haben es getan, meine Frau und ich bekommen nächste Woche unsere neuen IPhones mit jeweils einer neuen Nummer.

Die Daten von den alten IPhones auf die neuen zu Importieren ist ja dank iTunes kein Problem.

Aber weiß von euch jemand, wie wir die Daten von Whatsapp mitnehmen?

Das Problem ist ja, dass wir beide auch eine neue Nummer haben, trotzdem möchten wir alle alten Daten, wie z. B. die Chatverläufe, mitnehmen. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Im Netz gibt's etliche Anleitungen, die alle immer etwas voneinander abweichen, und in den Kommentaren dazu haben dann auch viele User Probleme.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch, wäre super:top:
 
Hallo Freunde, also, wir haben es getan, meine Frau und ich bekommen nächste Woche unsere neuen IPhones mit jeweils einer neuen Nummer.

Die Daten von den alten IPhones auf die neuen zu Importieren ist ja dank iTunes kein Problem.

Aber weiß von euch jemand, wie wir die Daten von Whatsapp mitnehmen?

Das Problem ist ja, dass wir beide auch eine neue Nummer haben, trotzdem möchten wir alle alten Daten, wie z. B. die Chatverläufe, mitnehmen. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Im Netz gibt's etliche Anleitungen, die alle immer etwas voneinander abweichen, und in den Kommentaren dazu haben dann auch viele User Probleme.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch, wäre super:top:
Das ganze lässt sich doch bestimmt auf eine Speicherkarte übertragen, oder ? Dann muss man es nur noch auf's neue Telefon hochladen.
 
Ich glaub jetzt weiß ich wie man seinen alten Whatsappaccount auf ein neues IPhone mit neuer Nummer importiert.

Ach ja und noch was ganz wichtiges zu Beginn, da ich hier ja schonmal nach irgendwelchen Vergünstigungen beim Abschluss eines Neuvertrags gefragt habe. Wenn ihr einen neuen Handyvertrag bei Tmobile abschließt und auch einen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom besitzt, dann bekommt ihr die monatliche Grundgebühr vom Handyvertrag um 10.-€ günstiger!!

So, und jetzt nochmal zur Whatsapp-Thematik:
Also wenn man seine neue Simkarte bekommt, dann diese ins alte IPhone stecken und dann in Whatsapp, die "Nummer ändern" Funktion wählen. Dort dann die alte und die neue Handy-Nummer eintragen, dann ein Backup von Whatsapp machen.

Die neue Simkarte dann ins neue Handy und das Whatsapp Backup laden, und dann müsste es funktionieren. Wichtig ist also, dass man auf seinem alten Smartphone in Whatsapp die neue Nummer einträgt und dann ein Backup macht.
Ob das tatsächlich alles so klappt sage ich euch dann Anfang März, solange muss ich mit der Kartenaktivierung noch warten, da mein alter Vertrag noch bis dahin läuft.

@Egerdy : Danke für den Tipp. War sicher gut gemeint, aber mit einer Speicherkarte komme ich beim IPhone nicht weit, leider ;)
 
Mein Galaxy Tab 3 8.0 hat heute den geist aufgegeben.
Heute morgen zum Laden eingesteckt, wollte ich es eben nutzen - die Bildschirm bleibt dunkel.
An-Aus-Schalten funktioniert nicht, auch am PC wird es nicht erkannt. In einem abgesicherten Modusd fährt es ebenfalls nicht hoch. Hört sich nach Totalschaden an, oder? Jemand ne Idee?
Reperatur lohnt bei einem nun ca. vier Jahre alten Gerät wahrscheinlich nicht mehr?
 
Ich habe auch ein Handy. Irgendwas flashiges mit Farbe und Kamera. Aber nur weil das vorige irgendwann kaputt war und niemand was anderes mehr übrig hatte. An ist aber nur wenn ich Uhr/Wecker brauch. Oder mich lästigerweise mit unzuverlässigen Leuten treffen muß...
 
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man heiß auf Updates sein kann... Anyway, ich klickte drauf, jetzt läuft Android 6, es geht sogar noch fast alles, aber: Wieso muss ich im Sperrbildschirm nach der Pineingabe jetzt jedesmal noch auf ok drücken? Nerv ey! Und wo ist die Uhr hin? Soll ich jetzt jedesmal das Telefon entsperren, wenn ich nur wissen will wie spät es ist? Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten