Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Die Uhr (und andere Widgets) auf dem Sperrbildschirm solltest du eigentlich in den Einstellungen ein- und ausschalten können. Auf der Seite hier siehst du ganz oben die entsprechenden Menüpunkte:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1102430
Danke! Aber bei mir sieht das komplett anders aus, ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Gerät mit CM13 läuft...
Diese Option jedenfalls finde ich nirgends, was für eine Saubande! Vielleicht hilft mir ja die Bezeichnung bei Google.
Wenn nicht, gehe ich da mal rüber, die sitzen hier auf der anderen Straßenseite. :D
 
Da musst du dann auf der Seite von CM schauen. Die sind ja mittlerweile ein Kleinbetrieb, nachdem einige Modelle - gerade in China - schon direkt mit dem Mod ausgeliefert werden.
 
Dass ich tatsächlich mal in einem solchen Thread poste...

Mein Xperia Z2 bekam gestern Android 6.0.1. drauf. Einziger negativer Punkt bisher:
In der Standard Kamera (manuell, nicht die "überlegene Automatik") ist weiterhin für Bilder ein blauer Button, mit dem nach drücken des selben die Helligkeit ändern kann (dunkel, wolkig, sonnig, Weißabgleich automatisch., sowie einem Schieberegler von -2...+2 um innerhalb der Einstellung nochmal zu verfeinern.

Im Video war das bisher auch so, aber dieser blaue Button ist bei 6.0.1. jetzt verschwunden, d.h. Videos kann ich vor der Aufnahme nicht mehr von der Helligkeit her verändern und muss mit dem Gegebenen vorlieb nehmen.

=> Weiß da jemand was drüber?
=> welche Kamera/Video App taugt was? Ich habe einiges über Camera FV-5 und Open Camera gelesen, aber viele kotzen bei Android6 und SD-Karte über diese beiden Apps...
 
Arrrg, die Lösung zum Thema Uhr auf dem Sperrbildschirm versteckt sich im Punkt "Einstellungen/Bildschirmsperre/PIN-Abfrage direkt anzeigen". Dies muss man deaktivieren, dann wird der normale Sperrbildschirm mit Uhr angezeigt. Warum aktiviert ein Update so einen Kack?
Jetzt muss ich noch rausfinden, wie ich wieder deaktiviere, dass man die Pin bestätigen muss. Auch son Ding. Was soll das?
 
Mal etwas gefragt bzgl facebook messenger: ich nutze ja das Fratzenbuch in kleinem und sehr privatem Rahmen. Das soll so bleiben. Für die Kommunikation mit Kollegen und Leuten aus direktem Umfeld hab ich WhatsApp ( und das real life ). Jetzt die brennende Frage:wenn ich diesen fb messenger aufs Handy packe,führe ich dann Arbeitskollegen etc unbewußt zu meinem fb-Profil ? Mir ist halt nicht danach,dass man mich da aufspürt und mir da mit Freundschaftsanfragen auf den Sack geht. Also,wie ist das ? Sond WA und FB und vielleicht sogar meine Kobtakte irgendwie miteinander verwurschtelt ?
 
Soweit ich weiß, kann man die Kontakte von WhatsApp und Facebook (+ Messenger) per Option synchronisieren, dass auch alle Facebook Kontakte in WhatsApp auftauchen. Allerdings bezweifle ich, dass es tatsächlich möglich ist, anonym zu bleiben, wenn man beide Apps nutzt. Bei mir ist die Synchronisation aus, allerdings nutze ich auch meinen echten Namen in Facebook.
 
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man heiß auf Updates sein kann... Anyway, ich klickte drauf, jetzt läuft Android 6, es geht sogar noch fast alles, aber: Wieso muss ich im Sperrbildschirm nach der Pineingabe jetzt jedesmal noch auf ok drücken? Nerv ey! Und wo ist die Uhr hin? Soll ich jetzt jedesmal das Telefon entsperren, wenn ich nur wissen will wie spät es ist? Kann mir jemand helfen?


Was für ein Smartphone hast Du denn?
Ich warte nämlich auch schon mittelschwer ungeduldig auf's 6.0 Update; angekündigt war's eigentlich für Anfang /Mitte April (für Samsung).
 
Oh, ein Handy Thread? Wo kiregt man am nesten so ein Gerät für möglichst billig her? Also deutlich unter 20€. In China oder so muß doch die dreifache Fläche der Bundesrepublik mit unverkauften Neugeräten geplastert sein, so oft wie da was Neues kommt. Kann doch nicht sein, daß man da nichts bekommt...
 
Es gibt bei EBay sicherlich obskure Kanäle über die man Telefone beziehen kann, ähnlich wie bei Modeschmuck. Nur muss man unter Umständen 6 Wochen warten, bis es dann bei einem in Deutschland ist. Schließlich muss dass Telefon dann erst unauffällig der laufenden Produktion abgezwackt werden, mit dem eigenen Fahrrad in die nächste Poststelle gefahren werden. Das Geld für's Porto muss man sich dann auch erstmal zusammensuchen, von versichertem Versand ganz zu schweigen... Was bei Modeschmuck noch geht, aber bei nem Telefon... Ich weiß ja nicht ;)
 
Mein Galaxy Tab 3 8.0 hat heute den geist aufgegeben.
Heute morgen zum Laden eingesteckt, wollte ich es eben nutzen - die Bildschirm bleibt dunkel.
An-Aus-Schalten funktioniert nicht, auch am PC wird es nicht erkannt. In einem abgesicherten Modusd fährt es ebenfalls nicht hoch. Hört sich nach Totalschaden an, oder? Jemand ne Idee?
Reperatur lohnt bei einem nun ca. vier Jahre alten Gerät wahrscheinlich nicht mehr?

Schon mal "Hard Reset" probiert? Das löscht alle Daten, falls kein Problem damit, würde ich's mal probieren.

To hard reset Samsung Galaxy Tab 3 8.0, first switch off the tablet. Press the power and volume up button together. In the appeared menu select Wipe Data / factory reset option by pressing power button. In the sub menu select delete all user data and press power button.​
 
Oh, ein Handy Thread? Wo kiregt man am nesten so ein Gerät für möglichst billig her? Also deutlich unter 20€. In China oder so muß doch die dreifache Fläche der Bundesrepublik mit unverkauften Neugeräten geplastert sein, so oft wie da was Neues kommt. Kann doch nicht sein, daß man da nichts bekommt...

Es gibt schon seit Monaten bei Media Markt in der Nähe des Eingangsbereiches eine Kiste, in der die Samsung Handys verkauft werden. So ein ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren bei Amazon für 40 Euros gekauft, ohne Kamera, damit sehr leicht und einer Akkulaufzeit von einer Woche. Die meisten sind aus Plastik, damit also noch leichter. Insgesamt sind die aber alle was dick, so dass die Taschen ausbeulen, machen sie bei Smartphones auch, hier aber eher so klein und dick mäßig. *g* @Hampel hatte ja eins verlinkt.

Wenn es etwas stylisher sein soll, die Nokia Handies finde ich ein wenig hübscher, ansonsten aber genau die gleiche Liga. So etwas hier: http://www.amazon.de/A00014805-QQVG...F8&qid=1462456869&sr=1-1&keywords=nokia+handy
 
Hmmm, hätte ja klappen können, aber der doofe Laden hatte heute morgen noch nicht offen...

Demnächst mal dann.
 
Moin smartphone boys & girls!
Ich habe vor einem guten halben Jahr ein Applephone 6 auf der Straße gefunden, ordnungsgemäß abgegeben und kurz vor Ablauf der Frist mein Recht auf Eigentumserwerb geltend gemacht. Das Gerät ist naturgemäß gesperrt, man wird bereits im Fundbüro darauf hingewiesen, dass Apple die Geräte nicht entsperrt, im Internet liest man mal dies, mal das, alles wenig glaubwürdig.
Dazu lag das Ding wohl eine Nacht im Regen, es geht nicht mehr an.
My question: Hat jemand gute Erfahrungen mit einer dieser klassischen "Türkenbuden" gemacht, also einem dieser Minishops, meist in Bahnhofsnähe, von Männern mit Bartschatten betrieben, von Kids mit komischen Hüten umlagert? Ich kenne mich in dieser Halbwelt nicht aus und möchte da möglichst wenig eintauchen, aber man munkelt, die "knacken" solche Geräte und reparieren sie für einen Appel und ein Ei.
Hat jemand Tipps? Gerne für Hamburg!
 
Moin smartphone boys & girls!
Ich habe vor einem guten halben Jahr ein Applephone 6 auf der Straße gefunden, ordnungsgemäß abgegeben und kurz vor Ablauf der Frist mein Recht auf Eigentumserwerb geltend gemacht. Das Gerät ist naturgemäß gesperrt, man wird bereits im Fundbüro darauf hingewiesen, dass Apple die Geräte nicht entsperrt, im Internet liest man mal dies, mal das, alles wenig glaubwürdig.
Dazu lag das Ding wohl eine Nacht im Regen, es geht nicht mehr an.
My question: Hat jemand gute Erfahrungen mit einer dieser klassischen "Türkenbuden" gemacht, also einem dieser Minishops, meist in Bahnhofsnähe, von Männern mit Bartschatten betrieben, von Kids mit komischen Hüten umlagert? Ich kenne mich in dieser Halbwelt nicht aus und möchte da möglichst wenig eintauchen, aber man munkelt, die "knacken" solche Geräte und reparieren sie für einen Appel und ein Ei.
Hat jemand Tipps? Gerne für Hamburg!
Wenn du es schon gefunden hast, und wenn es dann auch nur noch "ein Appel und ein Ei" kostet... na dann geh doch einfach hin. ;)
 
Zurück
Oben Unten