Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Vielleicht passt mein Anliegen hier am besten hin:

Ich will mir einen eBook-Reader zulegen, unbedingt mit Hintergrundbeleuchtung. Hat jemand Empfehlungen für mich?
Kindle scheidet für mich übrigens von vorneherein aus.
 
Ich nutze seit 2 Jahren den Toline (noch in der ersten Version) und bin sehr zufrieden bis begeistert. Vom neuen Einsteigermodell Page würde ich dir aber abraten, da Grundbedingung Hintergrundbeleuchtung nicht erfüllt.
 
So ein Angebot hat meine Schwägerin vor kurzem auch genutzt und ist immer noch sehr glücklich über die Investition :)
Im Prinzip sehe ich für mich auch nicht, wozu es den Vision braucht, der Shine deckt alles ab.
Zum Thema Smartphone mit eInk, da gab es schon mal was, das Yotaphone 2
 
Ich möchte auf meinem Samsung-Smartphone statt des Standard-Mail-Clients nun K-9 nutzen. Weiß jemand, wie ich die Mailkonten am einfachsten in die neue App eingebunden bekomme? Aus dem Standard-Client exportieren geht nicht und eine Backupdatei mit den Kontodaten (.ebk) nimmt K-9 nicht.
 
Ich hab' mir ein neues Handy geleistet - das Huawei P9 Lite.
Vorher hatte ich ein kleineres Nokia mit Windows Phone, mit dem ich im Grunde auch recht zufrieden war. Aber bis auf die Kalenderfunktion und OneDrive war die Synchronisierung mit dem Laptop-Windows dann auch nicht sooo großartig. WP10 war für mein Handy aus welchem Grund auch immer "nicht vorgesehen", obwohl es eigentlich laut Liste eben doch dafür vorgesehen wäre. Apps gab's kaum welche für WP, die Kamera war mies, keine Front-Kamera...naja. Unter der Haube für den Preis aber schon recht gut, und ich mochte das Design und den generellen Aufbau des OS.
Naja. Jetzt halt Android, das neue Ding ist auch deutlich größer und schneller, weit bessere Kamera, ca. 1000x mehr verfügbare Apps...ich bin soweit zufrieden.
So großartig nutze ich meine Handys aber auch nicht, bis auf telefonieren, surfen, E-Mails abrufen usw., daher kann ich keinen Heavy User-Report geben. ;)

Negativ jedoch schonmal: die Metal Archives-App ist nicht verfügbar, die fand ich auf dem WP schon ganz angenehm. Scheint aber eher an der APP selbst zu liegen, die noch nicht auf neuere Android-Versionen zugeschnitten ist. Oder? Keine Ahnung. Apps per APK manuell zu installieren übersteigt schon wieder meine Kenntnisse bzw. Probierfreudigkeit.

Naja, wie auch immer. Also, zurück zum Androiden. Gibt's irgendwas, was man da so empfehlen kann als App? So im metallischen oder generell Musik-Bereich? Ich hab' halt kA was die coolen Kids heute so mit ihren Handys treiben, und ihr seid ja schließlich coole Kids!
 
Ich habe da mal eine Frage :

Ich habe heute Fotos von meinem Tablet ( Samsung Tab 4 ) auf eine externe Speicherkarte gezogen.
Ales in allem ungefähr 15 Ordner mit ca. 15.000 Bildern. Es sind alle Ordner komplett rübergekommen, bis auf zwei. Und genau diese beiden liegen mir sehr am Herzen...
Das Problem ist : Beide Ordner sind nicht mehr auffindbar. Weder im Gerätespeicher noch auf der Karte.
Frage daher : Besteht die Chance die irgendwie wieder herzustellen ?
Grundsätzlich gefragt, nicht das ich mich damit auskennen würde. Aber damit ich noch Hoffnung haben kann...
 
Vielleicht hilft Recuva. Das Programm kann grundsätzlich verlorene Dateien finden. Hast du die Karte nach dem Rüberziehen der Bilder bereits wieder mit neuen Inhalten beschrieben? Dann bekommst du u.U. das Problem, dass die Speicherbereiche der verlorenen Ordner schon wieder überschrieben sein könnten.

Falls das Freeware-Tool nix findet, kannst du es auch mit dieser Bezahllösung probieren (gibt es wohl als Testversion):
https://www.krollontrack.de/produkte/ontrack-easyrecovery/
 
Vielleicht hilft Recuva. Das Programm kann grundsätzlich verlorene Dateien finden. Hast du die Karte nach dem Rüberziehen der Bilder bereits wieder mit neuen Inhalten beschrieben? Dann bekommst du u.U. das Problem, dass die Speicherbereiche der verlorenen Ordner schon wieder überschrieben sein könnten.

Falls das Freeware-Tool nix findet, kannst du es auch mit dieser Bezahllösung probieren (gibt es wohl als Testversion):
https://www.krollontrack.de/produkte/ontrack-easyrecovery/

Erstmal Danke für die Antwort.

Und ja, dummerweise habe ich bereits neue Bilder auf die Karte gepackt. Nicht viel, ein paar Dutzend nur, aber immerhin. Genau das gleiche hat mir gestern auch schon @Dunkeltroll erzählt, bloß nix neues auf die Karte packen. Da war es aber schon zu spät...

Ich werde das Tablet gleich mal an einen PC anschliessen und schaue mal ob der verschwundene Kram da dann irgendwo wieder auftaucht.

Schaun 'wer mal...
 
Ah okay, das ist natürlich ärgerlich. Ich hatte das ähnliche Problem vor kurzem und bei mir war es leider bereits nicht mehr möglich, die Daten wiederzuholen, aber vielleicht hast du bei deinem Tablet ja Glück :)
 
Zurück
Oben Unten