Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Servus!
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, aber meine Suche im Thread und im Forum hat kein Ergebnis gebracht.
Kann jemand etwas zum Sony Xperia Z3 sagen? Bin gerade am Überlegen, mir das zu holen.

Zuerst hatte ich überlegt, das Samsung Galaxy S4 zu holen, ist natürlich billiger, aber halt auch wesentlich älter...

Ich kann nur dazu raten. Habs mir selbst geholt und bin mega zufrieden damit. Super Verarbeitung und das Display wirkt viel natürlicher in der Farbdarstellung als etwa Samsung. Diese grellen Bonbonfarben haben mich immer abgeschreckt. Außerdem ist das Teil tatsächlich wasserdicht; habs ausprobiert ;)
 
Meine Freundin hat gestern das S5 von Samsung bekommen, das ich eigentlich ziemlich cool find (für ein Android-Smartphone). Kann da also nix negatives wie "Bonbonfarben" feststellen.

Beim Einrichten hab ich dann wieder gemerkt, wie toll ein Iphone von der Bedienbarkeit her ist. Bilder und Daten rüberschaufeln etc..., während man ein neues Iphone einfach nur mit Itunes synchronisiert und den selben Stand wie beim alten Gerät hat.

Übrigens: was halten denn die Apple-User hier von IOS 8 und OS X Yosemite? Ich finde, das Zusammenspiel der Systeme ist jetzt so RICHTIG toll. Ich bin echt begeistert!
 
iOS 8 hat mein iPad dermassen buggy und scheisse gemacht, dass mir das den Spaß am Gerät aktuell deutlich verdirbt. Ich hoffe mal, dass das mit 8.1 wieder besser wird.
 
Bei Android ist es doch inzwischen auch so, dass die Daten, Apps etc bei einem neuen Gerät vom alten Gerät (wenn man es denn gesichert hat) wiederhergestellt wird.

Beim Z3 wäre ich übrigens sehr vorsichtig, die Rückseite ist extrem empfindlich. Hatte nach vier Tagen ohne Fremdeinwirkung einen feinen Haarriss im Glas - natürlich ohne, dass es auch nur ansatzweise heruntergefallen ist. Schaut mal im Netz, da bin ich leider nicht der einzige.

Habe jetzt das HTC M8 - ein Hammerteil!
 
@gnomos
Ich bin insgesamt zufrieden. Synchronisation zwischen iPhone 6 und iMac ist schon ziemlich schick.

Allerdings haben iOS 8 und auch Yosemite noch so einige nervige Kinderkrankheiten. Da diese aber auch gerade erst veröffentlicht worden sind, wird das Apple sicherlich noch alles kurzfristig richten können und sorgt auch nicht für hochgezogene Augenbrauen bei mir.
 
Ich hatte vor dem 8.1.-Update keine Probleme, und hinterher auch nicht. Seltsam!

Was irgendwie im Moment nicht so richtig funktioniert, ist das synchen über Wlan.
 
Bei mir schon. Allerdings finde ich es überflüssig, dass das iPhone dafür an einer Stromquelle hängen muss. Da kann ich es auch gleich an den iMac hängen und direkt in iTunes syncen.
 
Meine Frau hat seit neuestem ein Galaxy Tab 4, und das Ding überrascht mich hinsichtlich Performance gerade ziemlich. Natürlich kein hypersuperduper High-End-Teil, aber das Ding ist schnell, läuft flüssig, aufwändige Spiele haken nicht.
Ich glaub, ich leg mir so ein Ding auch zu.
 
Nach einigen Wochen der Nutzung bin ich nach wie vor unheimlich begeistert vom Galaxy Note 4.
Der anfänglichen Respekt vor der Größe ist verflogen und ich komme wunderbar damit zurecht.
In meine Hosentaschen passt es auch wunderbar rein.
Einfach ein top Gerät
 
Mein Vater ist die Härte. Der Mann ist 70 und fängt im Alter nun ebenfalls an auf Apple zu schwören. Seit ich ihn damals mit meinem alten 4er Iphone angefixt hatte, hat er nun mein altes Iphone 5 s, hat sich dann ein Ipad zugelegt und war gestern der Meinung, sein altes Windows-Laptop gegen ein Macbook zu tauschen. :jubel:
 
Ist doch cool, wenn die Älteren sich nicht gegen die Technik sträuben.
 
Ich trage mich mit dem Gedanken ein neues Smartphone anzuschaffen.
Zur Zeit habe ich ein winziges LG und hätte gerne etwas mit einem größerem Bildschirm.
Ich brauche es zum telefonieren ( wie ungewöhnlich), whats appen mit meiner Frau und zum hier im Forum sein.
Meine Preisgrenze liegt bei 150 € geringfügig nach oben wäre auch OK.
Hat jemand nen soliden Tipp ?
 
Mal eine verwunderte Frage an die IOS-User, mit der ich das Thema hier nur so am Rande streife: nach dem Update auf das neue OSX bin ich beim ersten Sichten der neuen Systemschrift fast aus dem Designersessel gefallen, besonders in kleinen Größen hat die ein, ja, scheiß Hinting, das ist natürlich super in Kombination mit einem Retina-Display; nach kurzem klickklick weiß ich jetzt, dass die eben von den IOS-Geräten übernommen wurde, haut das da hin? Die sind doch wahrscheinlich auch hochauflösend und man zoomt nicht immer alles ran.
 
Ich verstehe nicht so ganz, um was es bei deiner Frage geht. Über die Lesbarkeit am Bildschirm kann ich mich auf jeden Fall weder beim iMac noch beim iPhone 6 beschweren.
 
Kann mir jemand evtl. was zu den Akkuleistungen von Huawei Smartphones sagen? Ich überlege mir auf nächstes Jahr ein günstiges Teil für Festivals zuzulegen, da ich währenddessen trozdem gerne per WA, erreichbar sein möchte fallen "normale" Handys weg :)
 
@Bongripper müssen nicht unbedingt , aber da es nur ein Festival/Konzerthandy wäre dachte ich wäre es die geeigneteste Lösung :)
Maximal möchte ich 80-90 CHF ausgeben heisst etwa 75 Euro :)
 
Ich hatte von 2010 bis 2013 kein Handy und seit ca. einem Jahr ein Windows Phone. Joa, ganz Ok, aber ohne geht auch, von daher wird das wohl wenn der Vertrag abgelaufen ist in die Schublade wandern und es kommt wieder ein altes Teil zum Einsatz wo der Akku ein paar Wochen hält. Ein iPad habe ich mir auch mal gekauft, wurde selten von mir benutzt.
 
Ich trage mich mit dem Gedanken ein neues Smartphone anzuschaffen.
Zur Zeit habe ich ein winziges LG und hätte gerne etwas mit einem größerem Bildschirm.
Ich brauche es zum telefonieren ( wie ungewöhnlich), whats appen mit meiner Frau und zum hier im Forum sein.
Meine Preisgrenze liegt bei 150 € geringfügig nach oben wäre auch OK.
Hat jemand nen soliden Tipp ?
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Hast Du Dich schon für ein Modell entschieden bzw. eines bereits zugelegt?
 
Zurück
Oben Unten