Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Falls es hier Leute geben sollte, die bisher vergebens auf Android 5.0 "Lollipop" warten...die Version hat scheinbar einen Akku-Bug und der Release wurde verschoben. Angeblich soll es morgen losgehen, offiziell ist aber noch nichts.
 
Lollipop und das neue Design verhagelt mir im Moment ganz extrem die Lust an Android. Auch die angebliche nicht Rootbarkeit des Systems macht es nicht gerade sympathischer. Ich werde wohl nach vielen Jahren Android das Lager wechseln....
 
Ich hab immer noch das gute alte Note2 und bin eigentlich schwer zufrieden.
Als ich mir das zugelegt hab, kamen natürlich immer die Witze über die Größe...komischerweise haben se mittlerweile fast alle ähnliche Kaliber.
Ich möchts auf jeden Fall nicht mehr missen!
 
@GodsdoG
Ich habe weder unter iOS ein Jailbreak noch unter Android Root als notwendig empfunden.
Naja, hatte vor kurzem das Galaxy S1 meiner Frau auf Kitkat(!) bringen müssen da Threema unter dem alten System nicht lief. Die Option des Rootens hätte ich unter Android schon gerne - alleine schon wegen der verdammten Update-Politik von Samsung und anderen. Meist gibt es ein (!) Update und dann war es das. Zumindest ging es mir damals mit meinem S3 so.
 
Ok, kann ich dann etwas nachvollziehen. Hatte nur Geräte mit Stock Android, da muss man sich über aktuellste Updates nicht viel Gedanken machen.
 
Naja, stimmt nicht ganz. Ich habe noch ein Nexus 4 und da gibt es kein KitKat. Liegt wohl an irgendeinem verbauten Chip (keine Ahnung mehr). Hatte mich schon genervt. Mal sehen, ob ich mir das Nexus 6 holen werde oder gar doch zu einem iPhone wechseln werde. Wäre halt schade um die vielen gekauften Apps.
 
Was ich allgemein als Apps empfehlen kann:
- aCalendar (sehr guter, übersichtlicher und leistungsfähiger Kalender)
- UC Browser (der bisher schnellste, den ich kenne - selbst wenn die Verbindung nicht so dolle ist)
- Null Black Wallpaper (oder ähnliches - für die Stromfüchse: spart Batterie, weil kein Hintergrundbild geladen wird)
- Threema (die sichere Variante zu WhatsApp - kostet 1,60 €, funktioniert hervorragend und ist eben verschlüsselt)
- Tapatalk (Foren-Software fürs Smartphone - damit schreibt und liest es sich leichter auf dem kleinen Bildschirm, allerdings nur in Foren, die Tapatalk unterstützen)
- Bundesliga (übersichtliche Gliederung nach Spieltagen und Tabelle - die kostenlose Variante reicht)
- AbinsKino (was läuft in welchem Kino - braucht ein Kinogänger wie ich immer)
- Clean Master (räumt Arbitsspeicher auf und entmüllt das Telefon ganz gut)
SwiftKey! Will ich echt nicht mehr missen.

Ich liebäugel momentan mit einem Wechsel zu congstar (Prepaid), aber deren Website ist völlig unübersichtlich. Bekomme ich die Karten nur im T-Punkt oder auch woanders?
 
Die Ersatztastaturen sind unter iOS im Moment ein No-Go, da sie Vollzugriff verlangen. Da ich aber jetzt nicht so irre viel schreibe, kann ich das verschmerzen.
 
Ich verstehe nicht so ganz, um was es bei deiner Frage geht. Über die Lesbarkeit am Bildschirm kann ich mich auf jeden Fall weder beim iMac noch beim iPhone 6 beschweren.
Ja, darum geht es; dann hat dein imac wohl kein Retina-Display, wobei nach kurzer Recherche die Beschwerden hauptsächlich aus dem Non-Retina-Lager kamen, da ist das wohl noch schlimmer. Naja, kann man "hintenrum" ändern, muss man sich nicht ärgern, verwundert bin ich trotzdem.
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini, und von heute auf morgen funktionierte plötzlich diese von oben nach unten Wischfunktion nicht mehr, also der Touchscreen an sich schon, nur dieses der Meldungen von "oben ( neues Update, neue Spon-Eilmedung, Farm-Heroes Leben sind aufgefüllt etc.) nach "unten" ziehen halt nicht mehr!
Hat da jemand ´ne Idee oder muss ich mich an den Hersteller wenden? ( Zur Erklärung: bin nicht grade ´ne Computer/Smartphone/ Whatever Leuchte..., von daher: Hilfe ist Willkommen ;-) )
 
Klingt nach einem Sensordefekt. Kenne mich da aber auch nicht 100% aus, da ich selber immer noch keinen Defekt an einem Mobiltelefon hatte.

EDIT:
Da es nur um die Menüfunktion geht, würde ich jetzt eher auf ein Softwareproblem tippen. Hatte das Ganze erst als allgemeines Problem bei Wischgesten verstanden. Ich würde mich da mal an ein richtiges Forum wie android-hilfe.de wenden. Außer einer Resets des Gerätes fällt mir von hier auch nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal: Gestern Abend als ich ins Bett ging hatte ich noch 71 % Akku. Heute morgen war das auf 25 % abgesunken. Innerhalb von sechseinhalb Stunden ohne dass es benutzt wurde ein Verlust von 46 %. Da stimmt doch was nicht.
In der Ereignisleiste (oder wie immer man das nennt, die man mit runterwischen aufruft) gibt es ja auch die Option fürs synchronisieren und die Funktion saugt wohl massiv am Akku. Obwohl ich über Einstellungen -> Konten schon alles ausgeschaltet hatte, war das Symbol aktiv. Wie kann das sein? Wieso aktiviert sich das selbstständig?
 
Die Frage ist wahrscheinlich, was sich bei dir außer den Systemapps noch alles synchronisieren will? Die "anderen" Apps sind vermutlich nicht über die Systemeinstellungen für Synchronisation abgedeckt.
 
Die Frage ist wahrscheinlich, was sich bei dir außer den Systemapps noch alles synchronisieren will? Die "anderen" Apps sind vermutlich nicht über die Systemeinstellungen für Synchronisation abgedeckt.
Die einzige neue App die vor kurzem draufkam ist die von AndroidPIT. Ansonsten hat sich nichts geändert.
 
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal: Gestern Abend als ich ins Bett ging hatte ich noch 71 % Akku. Heute morgen war das auf 25 % abgesunken. Innerhalb von sechseinhalb Stunden ohne dass es benutzt wurde ein Verlust von 46 %. Da stimmt doch was nicht.
In der Ereignisleiste (oder wie immer man das nennt, die man mit runterwischen aufruft) gibt es ja auch die Option fürs synchronisieren und die Funktion saugt wohl massiv am Akku. Obwohl ich über Einstellungen -> Konten schon alles ausgeschaltet hatte, war das Symbol aktiv. Wie kann das sein? Wieso aktiviert sich das selbstständig?
Kann auch sein, dass das System nach einem Update das gesamte Dateisystem neu indexiert, das läuft in der Regel einmal durch, kann viele Stunden dauern, je nach Datenmenge, und saugt stark am Akku. In dem Fall normalisiert sich dein Akkuverbrauch also wieder von alleine.
 
Zurück
Oben Unten